• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Siedler 5] nach Vireneinfach nix Spiel

Trixxa

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
33
Hi!
ich hab Siedler 5 und das klppt nicht so wie ich das will also:

vor 3 Tagen lief Siedler 5 noch perfekt, dann war ich ausversehen ohne firewall online und habe mir irgendwelche viren eingefangen. mit norton und antivir gingen nicht alle viren weg und nach dem virenscan konnte ich auch keine anwendungen oder programme mehr staretn da kam die Fehlermeldung das dies keine wiin 32 anwendung sei, darum hab ich erstmal c: plattgemachtn und windows neu installiert. alles läuft wieder wunderbar und verhältnissmäßig schnell (mit nem p4 2,66ghz). nun habe ich mir Siedler 5 nochmal draufgespielt und dann passierte folgendes:
wenn ich Siedler 5 starte dann erscheint folgende Fehlermeldung: "Die Anwendung konnte ncht gestartet werden, weil d3d9.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation könnte das Problem beheben!" Dieselbe Version läuft aber bei 3 meiner freunde perfekt und neuinstallation bringt nichts!

Was kann das sein? Was soll ich dagegen machen? :(

MfG
Trixxa
 
Re: Problem mit Siedler 5 helft mir^^

Hast du schon DirectX 9.0c wieder installiert?
 
Re: Problem mit Siedler 5 helft mir^^

Danke...klappt wieder^^
 
Zurück
Oben