News AMD stellt Catalyst 12.10 WHQL und 12.11 Beta bereit

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
Göttlich. Eben endlich den neuen Beta in BF3 getestet. Unfassbar. Da reicht jetzt für Full HD und 4xaa wohl eine 7950 aus...
 
Klasse Vorstellung von AMD bravo weiter so :-) Günstig,schnell,Games mit dabei,super Treiber,was will man mehr? Da kann sich Nvidia echt eine scheibe Abschneiden!
 
Weiterer positiver Effekt bei mir bzw. bei meiner 7950 sind die deutlich gesunkenen Temperaturen .....ca. 5-8 Grad finde ich schon erstaunlich.
 
der treiber ist ja mal der hammer! und die bundles werden sicher auch für den einen oder anderen interessant.
 
Hätte ich mir vllt. lieber doch eine HD 7850 statt eine HD 6950 gekauft ^^ Naja, damals war die HD 6950 vom Preis her ohne Referenzkühler deutlich attraktiver.
 
Die Merhleistung bei BF3 ist echt der Hammer - da könnte ich glatt bei einer 7870 bzw. 7950 schwach werden :)
 
ein ganz großes dankeschön an amd!

grüße
 
Jede aus dem Treiberkeller von AMD entsorgte, bremsende Leiche ist gut für die Welt, da bei mehr Performance der AMD-Karten auch die NVidia-Karten günstiger werden.
 
@soul4ever

was für aa meinst du ssaa oder msaa ?

also ich zocke immer mit 2 - 4 x SuperSamplingAA und da merke ich jetzt nicht all zu viel performance zuwachs.
könnte aber auch daran liegen,das ich mit meinem ollen Phenom 2 eh schon im cpu limit hänge.
 
MSAA natürlich. 4x SSAA muss ich jetzt mal testen, dafür war meine Hardware bislang zu langsam, wenn ich mit konstant 60 fps spielen will. 2x SSAA ging, sah aber schlechter aus als 4x MSAA.

Deine CPU bremst gehörig... ich weiß dass. Ich hatte selbst von Januar-Mai noch nen PII 955 drin...
 
Bitte wer kann die niedrigeren Temperaturen beim Zocken bei einer HD7950 bestätigen,-
bzw. bei einer Sapphire HD7950 OC - Jene mit 2 mal 92-er Lüftern ?
Ist die Temperatur echt gesunken ?
 
4xSSAA mit Ultra Details sind bei mir dann so 40-50 fps, mit drops auf unter 40. Für manche mag das reichen, mir ist das leider zu wenig.
 
dann werde ich mal 4xMSAA (edge detect ) an testen sobald ich zu Hause bin.
hatte bis jetzt nur mit SSAA gespielt.
 
Starke Leistung von AMD.
- Enduro (5.5)
- DX11.1 - Fähigkeiten
- Windows 8
und dann mit 12.11
- deutliche Performance-Steigerungen

und dann soll noch einer behaupten, dass die weitere 15% Mitarbeiter-Entlassung nicht möglich ist, auch wenn das schade ist.

Dabei vermisse ich ja schon die ganzen OpenCL-Verbesserungen (Performance-Zuwachs & Fähigkeiten-Erweiterung). Aber nachdem AMD FirePro W & S und die FirePro APU erst vor 2 Monaten sin Spätsommer rausbrachte, könnte eben sein, dass die Prioritäten & R&D-Ressourcen im Herbst vorerst zurückgestellt wurde, bis die next Gen FirePro-GPUs langsam dahertanzen.

Wobei das natürlich eine Annahme ist und ich eigentlich überhaupt nicht weiß, wie genau die Treiberentwicklung stattfinden. Aber es ist einfach beachtlich, was AMD in den letzten 2-3 Monaten rausgebracht hat. Denn während AMD früher nur Game-Optimierungen machte, muss AMD jetzt Game-GPUs, GPGPU-GPUs und GPGPU-APUs optimierungen machen.

Die Zeit des "ewigen" hinterherlaufen seit R600 (Game, GPGPU, Physik, "Optimus"), war für mich spätestens seit Einführung des GCN-HD7970 vorbei. Und man sieht, wie AMD jetzt teils schon vor der Konkurrenz vorpreschen kann und jetzt die Konkurrenz teils langsam beginn hinterherzulaufen und etwas/leicht unter Zugzwang steht.
Natürlich jetzt noch irrelevant, aber eventuell vielleicht schon beim Nächsten Generationswechsel, könnte es teils nicht irrelevant werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich aus 12.9 geworden?
 
Kommt nicht, weil AMD nur mehr alle 3 Monate einen Treiber-Version rausbringt.

Nach 12.8 kommt eben 12.11.
12.10 war wegen dem Windows 8 notwendig, wo man Enduro (5,5) und DX11.1 gleich dazunahm um Performance-Steigerungen mit Fähigkeiten-Verbesserungen trennte.
 
Ist TIR ausschließlich DX11.1 Karten vorbehalten, also 600er und 78xx+ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben