News Skype für Windows 8 komplett überarbeitet

@tuxman

der kundenstamm...
die masse an usern ist hier ausschlaggebend.
wer setzt bitte auf alternativen die sich einfach nicht durchsetzen ?

es wird immer irgendwo was geben das sich durchsetzt... und in den seltensten fällen ist es die beste lösung. und irgendwer wird sich schon was überlegt haben warum man die protokolle nicht einfach mal eben ändert ;) am ende alles ne kosten/nutzen-rechnung.
 
Wie kommst du darauf, dass SIP sich nicht durchgesetzt hätte? Übrigens bereits bevor es Skype gab.
Ich empfehle nur "dem Kundenstamm", sich diese Frage einfach mal zu stellen.

(Siehe auch sipgate.de.)
 
Tuxman schrieb:
Warum allerdings immer noch jemand ein in der Vergangenheit durch allerlei Backdoors bekannt gewordenes VoIP-Programm mit überdies proprietärem Protokoll verwendet, ist mir schleierhaft. Es gibt deutlich Besseres, etwa SIP und XMPP.

Das gleiche Problem wie bei den Instant Messengern: Freunde, Bekannte und Verwandte lassen sich einfach nicht zu zu den Alternativen XMPP etc. überreden. Also macht man notgedrungen mit. Genau wie bei Mail-Verschlüsselung und x anderen Sachen.
 
DeusoftheWired schrieb:
Freunde, Bekannte und Verwandte lassen sich einfach nicht zu zu den Alternativen XMPP etc. überreden.
Weil sie nichts anderes kennen. Kann man ändern. Mit den gleichen Argumenten wie Linux übrigens: "Ist frei."

DeusoftheWired schrieb:
Also macht man notgedrungen mit.
Nein, warum? Man kann klar sagen: Wenn ihr was wollt, erreicht ihr mich nicht per Skype, weil ich meinen Rechner nicht zu einem Einfallstor für Schädlinge machen möchte.
Warum sollte man sich selbst immer anpassen müssen?
 
Obs skype auch weiterhin für Linux geben wird?
 
Nun, da das Skype-API offen liegt (zum Beispiel Trillian für Windows nutzt es), sollte es mich erstaunen, wäre dies nicht der Fall.
 
sav1984 schrieb:

DeusoftheWired schrieb:
In den Tests von Windows 8, die ich bisher gelesen habe, war immer die Rede davon, daß man den anlegen kann, aber eben nicht muß.

:rolleyes: *schmunzel*
Und jetzt denkt das mal weiter! Man kann ihn anlegen richtig, aber der Account ist für diverse Dienste (z.B. Skype :p) notwendig. Insofern kann man Windows 8 nicht vollständig nutzen ohne. Wie ich M$ kenne wird die LiveID noch in viele Dienste Integriert.
Man kann...nja gut konnte ;) auch ein iPad ohne AppleID nutzen, nur viel dann der Appstore weg und ein iOS-Gerät ohne Appstore? :p
Mal sehen wie lange es dauert, bis wir bei M$ zu einer solchen "Choose your poison"-Situation kommen.

Das meinte ich mit früher oder später!

EDIT: Braucht der M$-Store nicht auch die ID, oder war das n anderer Account?
Denn haben wir nämlich unsere Choose your poison-Situation, oder zumindest die Grundlage dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich braucht man eine live-id um bestimmte service oder den appstore zu nutzen.

aber ist das nicht überall so ?
ist es bei microsoft plötzlich ein teufelswerk und bei google und apple ist es normal ?
ich hab bei windows 8 die möglichkeit mich mit einer offline-id anzumelden und auf den appstore zu verzichten. für ein desktop-system ändert sich hier quasi garnichts...
es wäre ohnehin sinnfrei den appstore der modern-ui apps vertreibt bei einem reinen desktop-system zu nutzen.

und will man ihn nutzen (hybrid-system, tablet etc.) dann hat man sich eben mit einer ID anzumelden... genau wie bei apple oder google.
 
Artikel-Update: Wie es scheint, hat Microsoft die Veröffentlichung des neuen Skype vorgezogen, die ursprünglich für Freitag, zusammen mit Windows 8 und Windows RT geplant war. Die neue Version ist ab sofort im Windows Store zum Download verfügbar.
 
Tuxman schrieb:
Nein, warum? Man kann klar sagen: Wenn ihr was wollt, erreicht ihr mich nicht per Skype, weil ich meinen Rechner nicht zu einem Einfallstor für Schädlinge machen möchte.
Die meisten Normalos belächeln einen für solche Aussagen und setzten dir einen Alu-Hut auf. Genau so bei Themen wie Payback, Skepsis gegenüber Google-Diensten, Facebook usw. Klar, kann man durchziehen, isoliert aber nach und nach bzw. hast du dann eben nur noch Kontakt mit Gleichgesinnten (vermutlich ITler oder paranoide Hobby-Systemkritiker).
Versteh mich nicht falsch, ich sehe das ja grundsätzlich so wie du. ;)
Dese schrieb:
Obs skype auch weiterhin für Linux geben wird?
War auch einer meiner ersten Gedanken, als ich den Artikel las. Ich befürchte, früher oder später wird das unbenutzbar werden, weil gar nicht mehr supported. Wenn allerdings Linux Zulauf erfährt angesichts Win8, könnten sich vielleicht doch noch Alternativen etablieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
grade mal ausprobiert! gefällt eigentlich um einiges besser als die alte version (das is aber auch nicht gerade schwer :D)
 
jup, finds auch ziemlich gut muss ich sagen. sieht sehr sehr schick aus
 
der dödel =D schrieb:
Bei mir steht:
Die App ist leider nicht mehr verfügbar.
Naja, mal abwarten :D

Dual-O schrieb:

SavageSkull schrieb:
Diese APP ist leider nicht mehr verfügbar...

Ja, also wenn man Skype direkt von Windows 8 Store runterladen will, ist zwar das große Cover dargestellt, doch wenn man es anklickt, heißt es, dass es nicht verfügbar ist.

Das ist schon seit 15:00 Uhr so...

Fraglich warum, aber man kann es ja hier als .exe downloaden.
 
Das mit dem großen Cover ist bei mir auch so. Wenn ich aber Skype über die Suchfunktion auswähle funktioniert es.
 
Konnte es ganz normal aus dem Store laden.
 
Zurück
Oben