News AMD FX-8350 „Vishera“ auf 8,176 GHz übertaktet

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Am gestrigen Tage hat AMD die „Vishera“-Prozessoren vorgestellt, die wir uns in Form des Flaggschiffes FX-8350 bereits genauer angesehen haben. Der Prozessor hat dabei gar keine schlechte Figur hinterlassen und wusste im Vergleich zum Zambezi-Vorgänger durchaus zu gefallen.

Zur News: AMD FX-8350 „Vishera“ auf 8,176 GHz übertaktet
 
Da seht ihrs: Single thread performance auf Intel-Niveau ist für AMD gar kein Problem. :evillol:
 
Kein schlechter Wert, AMD scheint die Architektur auf hohe Taktzahlen optimiert zu haben.

Ich hoffe aber das das nicht viele Besitzer in Deutschland nachmachen, sonst müssen die Atomkraftwerke wieder ans Netz genommen werden.
 
Ich habe ja nichts gegen neue Recordversuche und Stickstoffübertaktungen .

Aber das bei einer CPU die architektur xy hat hier zb module deaktiviert werden ist für mich persönlich irgendwie schummeln/cheaten ka es wirkt nicht wirklich rund auf mich .
 
AMD FX-8350 „Vishera“ auf 7,443 GHz übertaktet; und was hat das für Normale User - Alltagstauglichkeit zu bedeuten?
 
find das ergebnis witzlos, wenn sie das mit allen aktiven modulen erreichen, ok respekt, aber so? lächerlich
 
Versteh ich nicht, warum AMD da nicht mehr für die Techfreaks macht. Das gibt ein paar nette Marketingschlagzeilen die man gut gebrauchen kann.
AMD sollte einen Turbokit rausbringen mit dem jeder halbwegs Geübte seine CPU auf min. 6 GHz schrauben kann.
 
wer ahnung von der materie hat, stellt sich sein eigenes "turbokit" zusammen ;)
aber marketingtechnisch könnten sie das wirklich besser ausschlachten. zumindest auf diesem gebiet haben sie noch klar die nase vorn. aber das propagieren sie leider so gut wie gar nicht.
für den normalen anwender ist hier aber auch kein vorteil, denn für leichtes oc hat intel die sehr potente k-serie und für starkes dauer-oc gibts noch immer den 2500k und 2600k. die gehen auch bis ca 5 ghz, je nach sampel qualität mal mehr mal weniger. viel mehr geht bei amd für den dauereinsatz auch nicht. und da greift dann wieder die höhere ipc von intel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man solchen Versuchen würde mich auch die Leistungsaufnahme interessieren. Bei 1,968V dürfte man doch locker die 500W Marke knacken.
 
mich würde viel mehr interessieren wie hoch man mit 4 aktiven Modulen kommen kann.
 
Lesen kann ich, aber da beim Screenshot (Cpu Z) steht nix vom eine Vishera Cpu. Da steht Zambezi. Wird der AMD FX-8350 ne Mogelpackung ?! Und was ist neu bei den Vishera Cpu ?!
 
gibt es noch was sinnloseres als AMD prozessoren > 6 Ghz? fällt immer bei neuen AMD prozis auf, zuerst kommen sinnlose benches....
 
mensch183 schrieb:
Da seht ihrs: Single thread performance auf Intel-Niveau ist für AMD gar kein Problem. :evillol:

Hat mit 7,5 Ghz die Leistung eines Ivy Bridge @ 5Ghz :D
 
Zuletzt bearbeitet: (500Mhz zu wenig sorry)
Diese Pseudorekorde sagen doch nichts aus solang die CPU pro Taktzyklus weniger leistet. Das ist als wenn die AMD CPU 3 mal zum Kühlschrank gehen muss um eine Flasche Bier zu holen während der Intel jedes mal nen vollen Kasten bringt.
 
Zurück
Oben