News Google Wallet bald für mehrere Plattformen

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Bisher war Google Wallet, das Online-Bezahlsystem des Suchmaschinenbetreibers, nur für ausgewählte Android-Geräte mit der drahtlosen Kommunikationstechnologie NFC verfügbar. Dieser Zustand könnte sich neuesten Berichten nach bald ändern.

Zur News: Google Wallet bald für mehrere Plattformen
 
kluger Zug von Google wenn das stimmt. Nur noch das Problem dass die Leute ausserhalb der Staaten da auf den Zug aufspringen bezweifle ich. Gerade auch das NFC Angebot hier ist ja noch sehr überschaubar.
 
wenn es mal für deutschland noch verfügbar wäre ... wenn es zudem auch noch mehr optionen als nur kreditkarte gäbe ... dann könnte man es durchaus auch mal nutzen ...
wenn ich eh eine kreditkarte habe/hinterlegen muss, kann ich auch gleich mit der karte zahlen - bis auf den "coolness faktor" mit dem telefon zu zahlen, bleibt doch kein einziger vorteil
 
Doch, irgendwann müsstest du dann rein theoretisch diese sehr schwere KK nicht mehr mit dir rumschleppen :evillol:
 
nickless_86 schrieb:
kluger Zug von Google wenn das stimmt. Nur noch das Problem dass die Leute ausserhalb der Staaten da auf den Zug aufspringen bezweifle ich. Gerade auch das NFC Angebot hier ist ja noch sehr überschaubar.

Naja, was heißt auf den Zug aufspringen, in Deutschland kann man Wallet ja nicht mal offiziell herunterladen... ich habe auf mein Galaxy Nexus mal versuchsweise das Factory-Image der US-Version geflasht (da ist Wallet dabei) aber nicht mal so war es verfügbar.

Google Wallet würde dabei an allen MasterCard PayPass und Visa Paywave Akzeptanzstellen funktionieren, da gibt es in Deutschland je nach Ballungsraum doch schon einige. Habe mal jemand bei McDonalds damit bezahlen sehen und er meinte, es wäre eine gepatchte APK.. hätte aber schon lieber was offizielles.

Hucken schrieb:
wenn ich eh eine kreditkarte habe/hinterlegen muss, kann ich auch gleich mit der karte zahlen - bis auf den "coolness faktor" mit dem telefon zu zahlen, bleibt doch kein einziger vorteil


Du kannst zig Karten in Wallet haben, nicht nur eine.
Es gibt vermutlich nichts einfacheres, als das Telefon aus der Hosentasche zu ziehen.
Für mich was wichtigste: NFC ist erst bei Bestätigung an der Kasse aktiv, bei normalen NFC-Kreditkarten (PayPass/PayWave) brauchst du schon eine Metallhülle, wenn dir keiner Kartendaten klauen können soll während du in der überfüllten U-Bahn stehst und dir jemand unbemerkt sein Smartphone oder ein anderes Lesegerät an die Hosentasche hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist die Kreditkarte hier immer der Hemschuh? Mittlerweile hat doch jeder ne Kreditkarte als "dreingabe" von seiner Bank? Zumindest in meiner unmittelbaren hat jeder eine und sei es eine "Prepaid" Karte...
 
Zurück
Oben