• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Starblo“: Blizzard entwarf Diablo-Klon im Weltraum

Das kann ich verstehen. Die wichtigen Leute sind weg und keiner hats zuende gemacht.
Warcraft Adventures dagegen war schon so gut wie fertig und wurde abgebrochen, echt ein Skandal.
 
Einige verstehen die News wohl nicht :), oder warum schreibt ihr das sie uninteressant ist.

Da steht doch eindeutig das das Diablo 2 Team aufgeteilt wurden. Das ist der Beweis warum Diablo 3 so scheisse wurde :D. Und wohin mal wieder Geld geflossen ist was ich sage mal fast nichts gebracht hat.
 
"und von blizzard selbst." scheint mir bissl falsch ich denke auch von bilzzard selbst oder ähnliches gehört hier hin
 
Manchmal frage ich mich, in welchen riesengroßen Haufen Blizzard reingetreten ist, das deren Games solche Genre-Standards wurden. Denn nach D2, nach SCI und WCFT war ja alles mehr oder minder aufgebrühter alter Kaffee oder Blender.

Ich halte die schon seit längerem für arg überschätzt und nebenbei...

...es sind nicht die Einzigen, die entwickelte, fast fertige Games eingestampft haben. Egal aus welchem Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shypo schrieb:
Einige verstehen die News wohl nicht :), oder warum schreibt ihr das sie uninteressant ist.

Da steht doch eindeutig das das Diablo 2 Team aufgeteilt wurden. Das ist der Beweis warum Diablo 3 so scheisse wurde :D. Und wohin mal wieder Geld geflossen ist was ich sage mal fast nichts gebracht hat.

Du weißt schon dass das ehemalige Diablo 2 Team schon Jahre nicht mehr bei Blizzard beschäftigt ist und deswegen Diablo 3 so ein Mist ist? ^^

Hellbend schrieb:
Manchmal frage ich mich, in welchen riesengroßen Haufen Blizzard reingetreten ist, das deren Games solche Genre-Standards wurden. Denn nach D2, nach SCI und WCFT war ja alles mehr oder minder aufgebrühter alter Kaffee oder Blender.

Ich halte die schon seit längerem für arg überschätzt und nebenbei...

...es sind nicht die Einzigen, die entwickelte, fast fertige Games eingestampft haben. Egal aus welchem Grund.
Wenn die neuen Games von Blizzard, wie du schreibst, nur in geringster weise mit den Vorgängern zu tun hätten, wär das ja toll :D
Dem ist aber nicht so, das ganze neue klump dass Blizzard da auf den Markt wirft kann man, mit ausnahme der Namen, nichtmal annähern mit den Vorgängern vergleichen.
Aufgebrühter Kaffee ist noch immer Kaffee, aber die neuen Blizzard Games sind dann eher Saure Milch :D
 
@q3fuba - wir meinen aber schon so ziemlich das Selbe ;)

Nebenbei frag ich mich, ob das eine neue Kategorie auf CB wird "Aus den An(n)alen der Games-Schmieden".
Reißt mich jetzt total vom Hocker!
 
Tjo, im Weltraum zu entwickeln ist teuer. Da leidet dann die Qualität ... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizzard Entertainment ist seit der Übernahme durch Activision eine 0815 Spieleschmiede geworden. Mäßige bis gute Spiele mit abschreckendem Kopierschutz. Blizzard ist auch durch und durch Cooperate geworden und nicht die Spieleschmiede die wir einst geliebt haben, die Spiele von Spieler für Spieler entwickelt hat. Nun regieren die Anzüge von Activision in den Gängen von Blizzard und pfuschen den Kreativen und Entwicklern in ihrer Arbeit rein um das Spiele jegliche Kanten abzuschleifen und es Massenmarkt tauglich(=Idiotentauglich) zu machen.
 
ein Diablo HacknSlay im Scifi Setup würd ich super interessant finden

die Kritik an aktuellen Blizzard Spielen ist total ungerechtfertigt
StarCraft 2 ist super und auch D3 ist alles andere als misslungen. Die üblichen Weinereien "buhu Inferno ist zu schwer, ich find nicht genug imba items und das AH ist überteuert" basieren einfach nur auf einer falschen Erwartungshaltung und dem daraus resultierenden Pseudofrust. D3 bietet dutzende bis 100e Spielstunden in denen man mit Freunden ein paar Charaktere auf 60 ziehn und achievements sammeln kann. Alles was man darüber hinaus verurteilt ist das berühmte "Jammern auf hohem Niveau".

@heiterheiter Diese "Idiotentauglichkeit" die du meinst kann ich nachvollziehn. Ich hätte es zB interessanter gefunden wenn man wieder seine Skills und Attribute selbst hätte wählen müssen, aber dann hätten viele halt gejammert "buhu ich hab mich verskillt, scheiss spiel". Dabei wars bei D2 nicht anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeboo schrieb:
Das kann ich verstehen. Die wichtigen Leute sind weg und keiner hats zuende gemacht.
Warcraft Adventures dagegen war schon so gut wie fertig und wurde abgebrochen, echt ein Skandal.

Warcraft Adventures wurde eingestellt, weil es ein Adventure ist, jedoch sollte es 1997/1998 herrauskommen - lange nach dem Ende des Adventures-Booms. Das Genre war auf einen Schlag mitte der 90'er nicht mehr populär und rentabel geworden, sodass sich das Spiel nur schleppend verkauft hätte und eventuell nicht mehr kostendeckend gewesen wäre.
Bevor Blizzard also noch mehr Geld in die Entwicklung eines kaum rentablen Spiels steckt, haben sie beschlossen es in Würde sterben zu lassen.
 
Falls jemand jetzt Gerüchte verbreiten will: wie wäre es mit einem neuen Starcraft mit Fantasy-Mittelalter-Setting?
 
heiterheiter schrieb:
Blizzard Entertainment ist seit der Übernahme durch Activision eine 0815 Spieleschmiede geworden. Mäßige bis gute Spiele mit abschreckendem Kopierschutz. Blizzard ist auch durch und durch Cooperate geworden und nicht die Spieleschmiede die wir einst geliebt haben, die Spiele von Spieler für Spieler entwickelt hat. Nun regieren die Anzüge von Activision in den Gängen von Blizzard und pfuschen den Kreativen und Entwicklern in ihrer Arbeit rein um das Spiele jegliche Kanten abzuschleifen und es Massenmarkt tauglich(=Idiotentauglich) zu machen.
0815 Spiele werden nicht zu hochgepreisten Spielen oder Gar E-sport referenzen wie z.B. SC2
Kopierschutz?
Habe meine Original DVD von SC2 nicht ein einziges mal eingelegt.
Stattdessen lud ich mir direkt die englische Version von Blizz herunter.
Installation und das wars. Das einzige, was man benötigt ist eine Online Verbindung, und nur für den Multiplayerpart, da (Nachgebssert) der Singleplayer Offline spielbar ist.
(Welch Userunfreundliche Politik!...)
Jedoch einen Internetzwang für ein Internetgame zu bemängeln, käme einem verwirrten Geiste gleich.

Das mit den Anzügen, hast du dann natürlich höchstpersönlich gesehen.
Aber ohne jetzt dein Weltbild zerstören zu wollen: Keine Spieleschmiede dieser Welt fertigt Spiele, nur damit du was zu spielen hast. Das sind Berufsstätten die wirtschaftlich arbeiten müssen.
Zudem sollten sich die Basher mal entscheiden:
Ist Blizz jetzt der böse Publisher? oder ein versklavtes Studio? Und wenn versklavt, warum wird dann auf dem Studio rumgehackt, wenn es gar keine Wahl haben sollte?
Man sollte sich schon untereinander einig sein, wenn man sich ein Phantomfeindbild gebastelt hat, allein aus dem Grund, da es nicht mehr dem Underdog Status entspricht..

Habe mit Lost Vikings angefangen und kann WC1,WC2, WC3, SC1, D2 und SC2 zur Liste der Erfahrungen zählen. Einige Spiele natürlich mehrmals durchgezogen+ zusätzlich vielem an MP Zeit investiert.
Dass die heutigen Spiele sich einer Zeit Anpassen, in der Gamerkiddies Starcraft (1) bereits nach 20 Minuten in die Ecke geworfen hätten, da es ihnen einfach zu schwer/klobig/"un-innovativ" ist, sollte einen nicht verwundern.
Trotzdem hat sich zumindest der Nachfolger ziemlich gut vom restlichen Brei abgehoben.
Bei C&C (4) Würde ich dir nicht widersprechen, das ist völlig BWL-mäßig vermurkst worden.

Doch wenn man jetzt u.a. SC2 zum Vergleich herziehen würde, so jammern die einen, dass zu wenig innovation drinsteckt und es zu sehr SC1 ähnelt.
Gleich darauf schreien andere auf und werfen schlechte Metaphern bezüglich Milch und Kaffee ein. Warum? Es sei nicht mehr Oldschool.
Ist es jetzt SC1? Oder ist es neumodischer Einheitsbrei.

Ihr wisst doch selber nicht was ihr von euch absondert.
 
Kleiner Fehler in der News?

Diese spielten auf verschiedenen Planeten, Planeten, auf denen Diablo-typisch gegen Aliens gekämpft und Ausrüstung gesammelt wurde.

Müsste doch Starcraft-typisch heißen, oder? :)

Schade, das Spiel hätte ich gerne mal gesehen. Genauso wie Stacraft Ghost. :)
 
Keine Spieleschmiede dieser Welt fertigt Spiele, nur damit du was zu spielen hast. Das sind Berufsstätten die wirtschaftlich arbeiten müssen.

falsch ... das sind sie heute ... es gab durchaus früher Spieleschmieden die noch mit Herzblut Spiele entwickelten, klar verdienen wollten die auch, aber nicht auf Kosten der Spieler ... und genug Beispiele von Hobbyprojekten die trotzdem den Sprung zum Erfolg schafften gibt es auch ... aber dafür biste wohl zu Jung um sowas noch zu kennen!
 
Luxuspur schrieb:
falsch ... das sind sie heute ... es gab durchaus früher Spieleschmieden die noch mit Herzblut Spiele entwickelten, klar verdienen wollten die auch, aber nicht auf Kosten der Spieler ... und genug Beispiele von Hobbyprojekten die trotzdem den Sprung zum Erfolg schafften gibt es auch ... aber dafür biste wohl zu Jung um sowas noch zu kennen!

Das kannst du ja wohl kaum vergleichen, damals waren die Produktionskosten auch um einige Faktoren günstiger. Glaube kaum das du dich heute noch mit einem Lost Vikings ins Pixelgrafik für 120 Mark zufrieden geben würdest :D
 
Zurück
Oben