News Apple kündigt iPad mini und 4. iPad-Generation an

Die Auflösung... ist das ein Witz Apple?
 
Anstatt wie die anderen mecker tanten wieder abzulästern, werde ich mal sagen das mir die heutige keynote sehr gut gefallen hat... Das neue iMac hat mir sehr gut gefallen und das iPad mini wird ein sehr solides produkt werden das sich extrem gut verkaufen wird.

Ich bin noch nicht sicher ob ich jetzt schon von meinem ipad2 aufs ipad4 umsteigen soll... mal abwarten :)
 
Naja das iPad Mini haut mich wegen des Preises nicht aus den Latschen.
Das normale iPad sowieso nicht
Ansonsten war das alles sowieso schon im Vorfeld klar und deshalb irgendwie langweilig - ein Problem das Apple zur Zeit immer öfter hat(meiner Meinung nach)

So wie ich das sehe, wird Android deshalb auch Stück für Stück Marktanteile von Apple übernehmen - also ändert sich eigentlich nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das iPad 4th Generation überspringen.
Hat mir nicht genug Vorteile gegenüber meinem New iPad 32GB.
LTE geht ja wie beim iPhone nur bei der Telekom. Da ich Vodafonekunde bin, ändert sich also nichts.

Das iPad Mini wird die 7" Androidtablets vernichten :)
 
iRequest schrieb:
Die Auflösung... ist das ein Witz Apple?

Hey, du bekommst 49% mehr als beim Nexus 7". :evillol:

Viel grausamer ist, dass jedes Android-Gerät mit 1280x800 und 10,1" die selbe DPI hat.

Das Mini kommt mir vor wie "gewollt, aber nicht gekonnt". Alleine schon, weil man weiterhin beim veralterten 4:3 bleibt, macht es für mich unbrauchbar. Immerhin gehört das Schauen von Videos zum zeitintensivsten Punkt für mich.
 
Hm irgendwie haut mich das nicht vom Hocker. Speziell die Display Größe im Vergleich zur Auflösung. Das sieht für mich wie Resteverwertung beim ausschneiden der iPad3 Displays aus. Wenn die das 1zu1 Umrechnen, ja selbst wenn es in DE nur 299€ kostet stellt sich die frage wofür die 50€ Aufpreis zum Nexus 7 wenn die Auflösung nichtmal HD ist. Böse Mogelpackung das ganze. :freak:

Wenn man jetzt noch die Gerüchte bedenkt das wegen dem 32Gb N7 der Preis des 16GB fallen soll ebenso wie des 8GB, aua.. Naja am 29.10 wissen wir mehr, Wobei ein schaler Beigeschmack selbst jetzt schon für mich bleibt.
 
Ja schau an, Video macht für mich nur den kleinsten Teil aus, darum bin ich sehr froh, dass iPads 4:3 haben.
 
Mein Kollege wird sich freuen wenn ich ihm morgen erzähle das man jetzt ein iPad4 bekommt :D
(Hat sich gerade das 3. gekauft)

Und bei der Vorstellung des iPad mini hab ich mich endgültig gekringelt vor Lachen. Mal ernsthaft, weniger auflösung bei mehr Display Fläche im Vergleich zum Nexus 7. Und dann wird es auch noch direkt mit dem Verglichen.
Natürlich bei einem DEUTLICH höheren Preis. Ist ja nicht so das es schon 5" FullHD Smartphones gibt :D

Und dann das Design. Wie Innovativ Apple hier doch war. Schreiben sich das dick und Fett auf die Fahnen und dabei ist es nur ein LG Optimus Vu in groß.

FAIL
 
lol die dummen anspielungen gegen das Nexus 7, Plastig VS Alu.....dafür kostet es auch um einiges weniger und genau da ist der punkt ^^

Warum sollte ich für ein IPad mini das gleich zahlen wie für ein IPad ? mhhhhh Stimmt, weil sie die neuen Ipads Teurer machen ^^
 
schpaik schrieb:
Da sieht man mal wieder wieso apple das führende it unternehmen ist. Kleiner ... als andere 7 Zoll Tabletts
Selten so gelacht!

Die aktuelle Generation von 7" Tablets hat eine 1280er Auflösung, aber das Ipad mini kommt mit 8" grad mal mit 1024x768 daher und Apple ist deswegen das führende IT-Unternehmen... :D

BTW: Demnächst kommen 5" Smartphones mit FullHD-Auflösung und Apple schafft es nicht, 8" ordentlich aufzulösen. Schwach angefangen und stark nachgelassen würde ich sagen...
 
Artikel-Update: In Deutschland wird der Verkauf des iPad mini und des vierten iPads (beide WLAN-only) am 2. November starten. Die Preise reichen dabei von 329 bis 829 Euro respektive von 459 bis 829 Euro. Erst „in einigen Wochen“ sollen Geräte mit Mobilfunkmodul erhältlich sein. Das iPad 2 wird unverändert auch weiterhin angeboten, die dritte Generation soll hingegen nicht parallel verkauft werden.

[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
iPad mini:
35% mehr Display
49% mehr Webseite hochkant
67% mehr Webseite querkant
35% dünner oder sowas

Aber Apple hat vergessen zu erwähnen:
60% teurer

Dann ist es ja wieder fair. :p
 
Hucken schrieb:
also ein mini ipad2 zum ca. aktuellen ipad2 preis ... okaaay! (gleiche auflösung, ca. gleiche performance, nur eben kleiner)
dachte apple geht hier tatsächlich in die offensive und bietet das mini ipad zum nexus preis an, das wäre mutig gewesen ... aber so...

naja, wird sich trotzdem wie warme semmeln verkaufen, keine frage

1. wird der ipad mini preis unter dem aktuellen ipad 2 preis bleiben, wenn man sich die preise und erfahrungswerte so ansieht.
2. wie kommst du darauf, dass apple grundlos (und whh. sogar mit geschäftsschädigendem verhalten) vom preisführer zum marktführer mutieren will?
 
seb2401 schrieb:
Also der Vergleich mit dem Nexus 7 ist doch arm. Das iPad mini hat ein größeres Display aber eine sehr altmodische Auflösung. Die Apps sind wirklich besser für iPads optimiert, aber das liegt nicht direkt an Android, sondern an den Entwicklern. Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr erwartet.

Im Allgemeinen finde ich die Keynote ein bisschen erbärmlich. War das schon immer so? Das 13er MBP ist schon super (über den Preis lässt sich streiten), aber den iMac zeigen sie extra nur in einem Winkel, bei dem man die Wölbung nicht erkennen kann, und hat dabei eine Auflösung, die im Vergleich zum MBP nicht fortschrittlich ist. Das neue iPad mini wird absichtlich nur mit dem alten iPad 2 verglichen, damit es nicht so schlecht im Vergleich zum iPad 3/4 aussieht.

Was soll die lüge? Die wölbung war gut zu erkennen und jeder, der halbwegs denken kann, weiß auch, dass sie da ist.
Wieso sollte man das iPad mini nicht mit dem iPad 2 vergleichen? Es hat die gleiche auflösung, daher passen alle apps wie gewohnt. Darum ging es doch minutenlang.
Und was genau hättest du "mehr erwartet"? Sei doch mal realistisch..

@über mir: wieso heißt es die CPU? Es ist ein englisches wort, und im englischen ist es ein neutrum.
Und vom neutrum aus ist feminin wie maskulin gleich weit entfernt.
Die gewöhnliche übersetzung ist "hauptprozessor", DER hauptprozessor. Lass doch einfach jeden den artikel verwenden, den er möchte.
Immer diese rechtschreib-polizisten...

VCore-Voltage schrieb:
iPad mini:
35% mehr Display
49% mehr Webseite hochkant
67% mehr Webseite querkant
35% dünner oder sowas

Aber Apple hat vergessen zu erwähnen:
60% teurer

Dann ist es ja wieder fair. :p
60% teurer als was? komm mir jetzt nicht mit irgendeinem Android-trash mit minidisplay...

halskrause schrieb:
Selten so gelacht!

Die aktuelle Generation von 7" Tablets hat eine 1280er Auflösung, aber das Ipad mini kommt mit 8" grad mal mit 1024x768 daher und Apple ist deswegen das führende IT-Unternehmen... :D

BTW: Demnächst kommen 5" Smartphones mit FullHD-Auflösung und Apple schafft es nicht, 8" ordentlich aufzulösen. Schwach angefangen und stark nachgelassen würde ich sagen...

Noch so ein ahnungsloser. Apple hat die hochauflösenden displays bei smartphones überhaupt erst erfunden, aber 2010 warst du vermutlich erst 8 oder so.
Und Apple ist marktführer, die brauchen dafür nicht mit spec um sich schmeißen. Das ist was für nerds.
"normale" leute mögen nunmal ihr iPad und du willst nicht wirklich mit mir wetten, was sich besser verkaufen wird, Nexus 7 oder iPad mini.
90%+ internetverkehr mit dem iPad.
Aber klar, sind ja alle verblendet, nur du hast den durchblick. So wie du muss sich ein zeuge jehovas oder sowas auch fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre die Auflösung des Mini's höher als beim alten IPad hätten wieder alle Apps angepasst werden müssen.
In meinen Augen verständlicher Schritt von den Apfelbrüdern.

Wundert mich doch sehr, dass jetzt schon das neue neue IPad kommt. Ansonsten waren die Produktzyklen zuverlässlich immer rund ein Jahr lang
 
was auch noch interessant ist,

cellular aufpreis ist beim ipad mini 10 euro teurer als beim großen :O
 
Sehr interessant Vorstellung.
Das iPad Mini ist ein sehr solides Gerät mit einem unverschämt gutem äusserem.
Leider halte ich den Preis nicht ganz für angemessen, aber ich denke eher es wurde gegen Surface in Stellung gebracht.
Dieses ist im Vergleich dann teurer, schwerer usw.

Hatte ein bisschen mehr erwartet was das iPad Mini betrifft, aber an sich überzeugt es durch seine Abmessungen.
Ein sehr portables Gerät.
 
Ratterkiste schrieb:
Wäre die Auflösung des Mini's höher als beim alten IPad hätten wieder alle Apps angepasst werden müssen.
In meinen Augen verständlicher Schritt von den Apfelbrüdern.

Warum? Gibt es bei Apple immer noch keine vernünftige Skalierung? :rolleyes:
 
der neue iMac ist genial und sobald es ihn im Handel gibt ist er meiner :p
 
Zurück
Oben