GMX u.Versatel mit Android 4.0

Gurnison

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
436
Hallo,

ich habe mir nun mein erste Smartphone mit Android angeschafft (Mobistel Cynus T1).

Jetzt kämpfe ich mit der Einrichtung der Email-Accounts von GMX und Versatel.

Gebe ich nur Adresse und Passwort an, bekomme ich die Meldung Verbindung zum Server nicht möglich, trotz Wlan-Verbindung.

Die Möglichkeit die Konten wie bei Outlook einzurichten besteht nicht, da nur der Posteingangsserver von Android abgefragt wird und ich keine Möglichkeit für den Ausgangsserver gefunden habe.

Versatel und GMX geben nicht viel an Infos her, die GMX App will ich mir nicht installieren.
Suchfunktion bei Google auch schon ausprobiert, aber keine wirkliche Lösung gefunden.

Gibt es da einen Trick?
Mit Symbian haben die Einstellungen funktioniert und wurden analog Outlook konfiguriert.

Danke schonmal
 
hi, also ich habe auch sowohl gmx als auch versatel.

meine angaben in den konten sind:

POSTEINGANG GMX
pop.gmx.net
keine verschlüsselung
authentifizierungstyp: PLAIN
port 110

AUSGANG:
mail.gmx.net
keine verschlüsselung
port: 587

häkchen bei anmeldung erforderlich
authentifizierungsmethode: LOGIN


VERSATEL

postingang:
pop3.versatel.de
keine verschlüsselung
authentifizierung: plain
port 110

postausgang:
smtp-server:
mail-ssl.versatel.de
sicherheitstyp SSL(immer)
port 465
haken bei anmeldung erforderlich
methode: LOGIN

ich benutze übrigens kaiten mail (der nachfolger von k9 mail)
sehr gute app, kann ich nur empfehlen!

viel erfolg dabei!
 
Zurück
Oben