News In-Win-Netzteile kommen nach Deutschland

Philipus II

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.209
Der taiwanische Hersteller von Gehäusen, Netzteilen und Speicherlösungen erweitert sein Angebot in Deutschland. Ab sofort sind auch Netzteile hierzulande verfügbar, zu Beginn werden vier Modelle zwischen 550 und 900 Watt angeboten.

Zur News: In-Win-Netzteile kommen nach Deutschland
 
t0x schrieb:
Allesamt oversized für Systeme mit nur 1 GraKa.
Prima, InWin.

War es nicht so, dass wenn man sich ein Netzteil holt, welches weitaus mehr kann, es aber relativ gelassen vor sich hin schnurrt, die Energieefizienz dadurch steigt?
 
Wenn wir schon bei Fehlern sind... Immer noch "taiwanesische" xD

Smulpa2k schrieb:
War es nicht so, dass wenn man sich ein Netzteil holt, welches weitaus mehr kann, es aber relativ gelassen vor sich hin schnurrt, die Energieefizienz dadurch steigt?

Die Netzteile haben eine Effizienzkurve, die schon ein paar % Last braucht, um über die 80% zu kommen. Wenn da jetzt eine APU drin wäre und im Windowsbetrieb nur 40W benötigen würde, wäre man bei <10% Verbrauch, wodurch die Verlustleistung höher wäre, als bei einem schlechteren 300W Netzteil, dass bei 15-20% arbeiten würde und damit im optimalen Effizienzbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
War es nicht so, dass wenn man sich ein Netzteil holt, welches weitaus mehr kann, es aber relativ gelassen vor sich hin schnurrt, die Energieefizienz dadurch steigt?

Nein, eher genau umgekehrt.

edit:@AMDforever zwei Genies, ein Gedanke =)

Je Höher die Last desto besser die Effizienz.

Die Zertifikate 80plus gelten auch erst ab 20% Belastung.
Das heisst, selbst beim kleinsten verfügbaren Netzteil sind das 110W. Das erreicht mein System nichtmal unter last =) und die wenigsten Systeme liegen im idle darunter.
Obwohl ich der Meinung bin einen PC auszuschalten oder in StandBy zu schicken wenn er nicht benutzt wird, laufen die meisten Rechner den Großteil der Zeit im idle.
Wenn du mit einer Gaming-Kiste surfst oder Musik hörst dann ist der Verbrauch nicht viel größer als im idle...
 
typische Effizienzkurven von Netzteilen: LINK
 
Schöne Netzteile, aber die PCI-E Stecker Anzahl ist Katastrophal, 1x6+2 Pin sollte bei 350-400W Netzteilen bleiben, 500W+ braucht mindestens 2x6pin.
 
Ich nehme an die GreenMe-Serie hat kein Kabelmanagement?
 
knuF schrieb:
Ich nehme an die GreenMe-Serie hat kein Kabelmanagement?
Ja, die Kabelstränge kommen bei der GreenMe-Reihe in Form von feste Kabelstränge vor.
Bei der aktuellen Commander III-Reihe von In Win mit 80 Plus Gold und fast gleiche
Elektronik wie in der GreenMe-Reihe sind aabnembare Kabelstränge vorhanden, nur
sit die Wahrscheinlichkeit dasss diese Serie hier auch im handel erhältlich sein wird, recht
gering.
 
Der nächste Anbieter, der am Markt vorbei produziert. Der Trend ist doch klar zu sparsamen Systemen, die zwischen 20 und 80 Watt eiern, beim Zocken vielleicht 200W. Baut sich ja nicht jeder ne große gefräßige AMD CPU ein. Es fehlen noch immer die kleinen Netzteile bis 150W und guter Effizienz. Wer wirklich Leistung braucht, der kauft sich eh Markenware und lässt LC, In-Win & Co. beiseite, deren Preise sind eh utopisch für den Ruf.
 
Es fehlen noch immer die kleinen Netzteile bis 150W und guter Effizienz.
Wenn sie auch sich etwas mehr informiert hätten, dann würden sie auch bemerken, dass
solche Netzteile bereits im Handel gibt. Das gibt es u.a in Form einer Pico-PSU.

Wer wirklich Leistung braucht, der kauft sich eh Markenware und lässt LC, In-Win & Co. beiseite
Ein ppaar Belege für diese behauptung wären mal angebracht, zumal diese Behauptung
schlicht und einfach nur falsch ist. :rolleyes:
Zumindest im Retailbereich reicht die Qualität der In Win Netzteilserien von brauchbar
(Commander; Commander II-Serie) bis hin zu gut/sehr gut (z.B die hier in der News
erwähnte GreenMe-Reihe, von der es einige Reviews auf techPowerUp, hardwaresecrets,
etc. gibt)
 
Die Verpackung gefällt mir auch gut. Keine Hochglanzfolie.
 
aber wer weiß vielleicht pendelt sie sich ja über 70% ein
für mich wär das schon interessant denn mein Miniserver mit 300W Netzteil kann im idle später auch gut unter 30W verbrauchen.(Und ja das ist das einzige was genügend anschlüsse für mein Vorhaben hat deshalb fällt ein kleineres raus)
 
Zurück
Oben