Socket A Mainboard mit WLan GBit on Board?

H

Henne

Gast
Hallo,
ich habe mir einen Homeserver aufgebaut und würde gerne ihn um WLan GBit Netzwerk und Raid Controller erweitern wollen. Nun möchte ich nicht jede Karte einzeln kaufen sondern möglichst ein Mainboard finden welchen meinen alten Duron 800MHz weiter akzeptiert und auch meine IDE Platten weiterhin betreiben kann. Sehr wichtig ist auch die Linux kompatibilität, da ich alles unter (wahrscheinlich) Suse zum laufen bekommen muss.
Ich habe leider kein Mainboard finden können welches noch mit dem Socket A gebaut wird und all das vereinbart.
Jemand einen Vorschlag für mich?

Dieses gefällt mir Asus K8V Deluxe so als Idee, nur halt der falsche Sockel.
 
EPoX EP-8RDA6+ Pro oder GigaByte GA-7N400 Pro2 oder MSI K7N2 Delta2 Platinum würde deine vorgaben erfüllen.
 
Danke für die Vorschläge Jungs,
Ich habe mir alle Boards angeschaut, nur vermisse ich den Wlan-Adapter oder habe ich was übersehen?
 
Wie wäre es mit dem ASUS A7N8X-E Deluxe. Das hat nen Wifi-Slot und kann bei Bedarf mit einer W-LAN Karte erweitert werden. Das gibt es auch als Bundle gleich mit W-LAN kombiniert zu kaufen. Zudem hat es 2xLAN, einmal Gigabit und einmal normal 100/10. :)
 
Schüffl schrieb:
Wie wäre es mit dem ASUS A7N8X-E Deluxe. Das hat nen Wifi-Slot und kann bei Bedarf mit einer W-LAN Karte erweitert werden. Das gibt es auch als Bundle gleich mit W-LAN kombiniert zu kaufen. Zudem hat es 2xLAN, einmal Gigabit und einmal normal 100/10. :)

Genau solch ein Board hab ich gesucht. Nun hab ich mich bei Asus informiert und finde keinen Hinweis auf Linux Support, hat jemand schon Erfahrung mit den WiFi Slots gemacht?
ASUS A7N8X-E Deluxe
WiFi von Asus
Geizhals
Findest ihr jemand der die 54MBit WLan hinzupackt? Also 11MBit sind echt zu lahm...
 
hmm. ich glaube die original ASUS-Wifi-Karte gibts nicht mit 54Mbit. Ich hab daher leiber einen einen USB-Stick genommen und auf die Wifi-Karte verzichtet. Aber vielleicht gibts inzwischen ja auch schnellere Varianten.. Am besten mal den ASUS-Support fragen.

EDIT: Korrektur! Es gibt doch ne 54Mbit Wifi-g-Karte! Kostet allerding 29Teuros. Zu finden über Produkte bei ASUS. Das läuft dann über Alternate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben