News Asus' Vivo Book startet Anfang November ab 499 Euro

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nicht nur auf dem Tablet-Markt will Asus mit Windows 8 oder Windows RT – Vivo Tab RT – punkten, auch Notebooks der Taiwaner sollen künftig das neue Betriebssystem nutzen. Komplett neu ist dabei das Vivo Book, das in vorerst zehn Konfigurationen ab Anfang November verfügbar sein soll.

Zur News: Asus' Vivo Book startet Anfang November ab 499 Euro
 
"letzteres jedoch nur in den 14-Zoll-Varianten und den Konfigurationen mit 320 Gigabyte fassender SSD"

Schön wärs! :D
 
Sind die CPUs unbekannt oder wieso fehlt diese essentielle Info?!

APU oder IGP? Das ist doch die Frage.... Bei den Preisen würd ich allerdings auf Intel tippen... nicht gerade billig

EDIT: Ah... im Subtitel... Die Info kann ruhig nochmal in den Text...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte schon das wären die neuen Retina MBP 13,3 von Apple. tztztz....
 
Flava89 schrieb:
Und ich dachte schon das wären die neuen Retina MBP 13,3 von Apple. tztztz....
Und wie kommt man darauf wenn "Asus' Vivo Book" in der Überschrift steht? :)
 
500 Euro für ein Designer-Notebook mit core-i5 ist schon nicht schlecht.
Bin mal gespannt, wie sich das im Direktvergleich zum Macbook Air und dem hauseigenen Zenbook Prime schlägt.

Damien White schrieb:
Wieso Touchscreen aber keine Tabletfunktion? O.o

Weil das bei einem 500 Euro Startpreis nicht machbar ist?
Ich kann dir garantieren, dass Asus auch Convertibles auf Win 8 Basis anbieten wird... und diese deutlich mehr kosten werden.
 
ich wünsch mir ein ASUS Ultrabook mit Touchscreen und Haswell
 
ware da nicht der wohl schlechteste kundenservice den die computerwelt jemals gesehen hat. also das was ich mit asus erlebt habe ist echt arm .... :rolleyes: :(
 
Ich weiß ja nicht, was dem Herrn Bellmer für eine Pressemitteilung vorliegt, aber die Präsentation von Asus sagt was anderes.

Es gibt drei Gerätegrößen mit folgenden Spezifikationen und Dollarpreisen (was sehr wahrscheinlich den Euro-Preisen entspricht):
Q200 (nicht S200), 11,6", 4GB Ram
Core i3 und 500 GB ab 499,-

S400, 14", jeweils 4GB Ram
Core i3 und 500 GB für 599,-
Core i5 und 500 GB + 24 GB SSD für 699,-
Core i7 und 500 GB + 24 GB SSD für 799,-

S500, 15", jeweils 6GB Ram
Core i3 und 500 GB für 649,-
Core i5 und 500 GB + 24 GB SSD für 749,-
Core i7 und 500 GB + 24 GB SSD für 849,-

Ein 320GB-Modell taucht da nirgends auf. Und der Einstiegspreis, der von euch für das S400 angegeben wird, wird nur vom Spitzenmodell überschritten...

Die gesamte Präsentation kann hier angeschaut werden: http://www.youtube.com/watch?v=nw8bkTlZs3M
 
Alle Konfigurationen verfügen über eine Auflösung von 1.366 × 768 Pixel
14" mit Netbook-Auflösung?

Langsam sollte es mal bis zu denen durchgedrungen sein, dass die Resolution nix taugt...
Aber gut... Für die Preise kann man drüber reden.

MFG, Thomas
 
man sollte News zu 1366er Notebooks boykotieren :)
Leider und es tut mir weh das zu sagen, macht Apple beim Macbook auflösungstechnisch alles richtig.
 
@HighTech-Freak

Es gibt bei Asus 13,3" Notebooks mit entspiegelten IPS Displays in FullHD ... also kann man sich solche Kommentare doch langsam schenken, oder? Aber das hat eben auch seinen Preis.

Davon abgesehen taugt diese Auflösung sehr wohl etwas. Ich habe - wie viele andere - von meinem Arbeitgeber ein Lenovo mit 14" in der Auflösung. Und damit kann man arbeiten. Aber vielleicht hast du auch ein überdurchschnittliches Sehvermögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lorgoyf schrieb:
" und den Konfigurationen mit 320 Gigabyte fassender SSD"

Schön wärs! :D

Lorgoyf hats auch entdeckt. HDD müsste es wohl sein.


Ansonsten noch zur Auflösung: Solange die Anwendungen und Icons außerhalb der (ohne Touchscreen völlig missratenen und nicht für vernünftiges Arbeiten zu gebrauchenden) METRO-Oberfläche nicht gut skalieren ist eine Apple-mäßige Pixeldichte definitiv kein Allheilmittel. Bereits bei Full-HD auf 13.3" ist die Bedienbarkeit unter Windows eher fragwürdig. Und ich habe keinerlei Sehschwäche.
Hier ist noch viel Arbeit von Microsoft als auch von Programmentwicklern nötig, bis eine Macbook Pro-mäßige Auflösung unter Windows sinnvoll wird. Ich empfinde die 768p zumindest beim 11,6" Gerät als sinnvoll.
 
Mich würde eher die neue Ultrabook Serie von Asus zu Windows 8 interessieren.
Aber da kommt sicherlich auch bald Bewegung in den Markt!
 
Diese Hybrids, OHNE abnehmbare Tastatur, sind doch das dümmste Überhaupt.
Wieso?

1. Wenn man das Ding als Notebook benutzt und etwas schreiben, bearbeiten,...will sind die Arme (meist) ausgestreckt - kommt natürlich auf den Schreibtisch an - jedenfalls ist der Laptop weiter weg als ein Tablet - und somit müsste man mit gestreckten Arm das Display benützen. Auf Dauer ist das bestimmt sehr angenehm ^^

2. Benützt man das Gerät als Tablet ist die Tastatur im Weg. Und richtig in die Hand nehmen kann mans sowieso nicht.
 
Maverick07 schrieb:
Diese Hybrids, OHNE abnehmbare Tastatur, sind doch das dümmste Überhaupt.
Wieso? .....
2. Benützt man das Gerät als Tablet ist die Tastatur im Weg. Und richtig in die Hand nehmen kann mans sowieso nicht.

Sehe ich etwas anders: Bediene mein Asus Transformer oft ohne Maus, Tastatur als Tabletständer und für Eingaben, die Daumen liegen vorn auf dem Tabletrand;
damit kann ich wesentlich angenehmer durch längere Seiten scrollen (vgl. Maus). Das macht schon was aus. Dem Touchpad wird zumindest ziemlich eindeutig der Rang abgelaufen. Man ist auch schnell wieder auf der Tastatur.
Für präzises Arbeiten (z.B. Textverarbeitung) ist das natürlich nichts, aber fürs surfen gefällts.
Außerdem gibt es so diese typischen Multitouchgesten und andere, die sich auf dem Bildschirm einfach besser ausführen lassen, als auf dem Touchpad (eventuell passende Beispiele: Bilder drehen, Größe ändern). Da ist dann zumeist auch die Maus überlegen. Am Ende kommt dann eine effektivere Bedienung raus: man wählt sich die für die aktuelle Aufgabe die beste Methode aus. Also ich finds gut.

Asus dürfte der Erfolg der Transformer-Serie auch aufgefallen sein. Eventuell haben die gefolgert, daß viele Käufer eigentlich nicht vorrangig ein Tablet, sondern ein Notebook mit Touchscreen haben wollten, da etliche das Tastaturdock wohl nur äußerst selten abnehmen. Die bekommen nun, was sie wollten - ist doch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben