News Händler nennt technische Daten des Nexus 4

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit 133,9 × 9,1 × 68,7 Millimetern fällt das Nexus 4 länger und dicker, dafür aber schmaler als das Samsung Galaxy S III (136,6 × 8,6 × 70,6 Millimeter) aus.
Bin ich blöd oder ist das Nexus 4 lediglich dicker und nicht länger als das S3?
 
8 Gigabyte nicht erweiterbarer Speicher?
Für Googles neues Android Flagschiff?

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Aber wenigstens hat man die Displayauflösung bei sinnvollen Werten gelassen.
 
Meine Hoffnung auf ein echtes 4" High-End Gerät schwinden :(
 
Interner Speicher 8GB? 16 sollten es doch bitte sein, wenn schon kein SD Slot.
 
Interner Speicher 8 GB, nicht erweiterbar

??? Das ist doch ein schlechter Witz ...
 
Mighty X schrieb:
Bin ich blöd oder ist das Nexus 4 lediglich dicker und nicht länger als das S3?
Wurde korrigiert.
 
8 GB sind schie runmöglich, da selbst das alte Nexus ja schon min. 16 hatte. So einen Rückschritt werden die nicht wagen. Schließlich wollen die auch was verkaufen und Umsatz machen. :)
 
die maße sind echt vergleichbar zu meinem hd2. ich denk da werde ich zuschlagen!

auch wenn 8gb echt zu wenig sind. gibt wohl noch eine 16gb version...
 
16GB wird es angeblich geben, SD Kartenslot verbaut Google nicht mehr in Nexus Geräten, aus verschiedenen Gründen.

z.B. haben die SD Karten Nachteile beim USB Anschluss und müssen im Gerät unmounted werden z.b. und stehen in der Zeit nicht zur Verfügung.
Weiterhin gestaltet es sich wohl UI seitig schwieriger wenn Internet und Flash Speicher vorhanden ist und Google dies zu "fummelig" ist und man das im Referenzgerät so nicht haben möchte.
 
areku schrieb:
8 GB sind schie runmöglich, da selbst das alte Nexus ja schon min. 16 hatte. So einen Rückschritt werden die nicht wagen. Schließlich wollen die auch was verkaufen und Umsatz machen. :)

Dafür bekommst du bestimmt ne Menge Cloud Speicher gratis :evillol:
 
Wenn ich mich richtig erinnere, kosten bei einem iPhone 4(S) 16 GB Speicher unter 20$ in der Produktion. Ich gehe mal davon aus, dass sich das bei Motorola in ähnlichen Dimensionen bewegt. Zu wenig Platz im Gehäuse dürfte bei einem 4,7" Gerät wohl auch kein Grund für so wenig Speicher sein. Was soll das also?
 
Das mit den 8Gb kann ich mir auch beim besten willen nicht vorstellen. Das ist einfach mal viel zu wenig, und für die meisten eh ein KO Kriterium wenn dann auch kein SD Karten Slot vorhanden ist. Kommt ja auch nicht ohne Grund eine 32Gb Nexus 7 Version. Gibt einfach viel zu viele die wegen mangelndem Speicher nicht zuschlagen!

Ich hoffe das von Start an eine 32Gb Version erhältlich ist, ansonsten werd ich erstmal weiter warten mit dem Smartphone kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine 8GB und eine 16GB Version wie beim Nexus7, da Google auf Cloud-Dienste setzt ist der Speicher so "beschnitten" wobei die 16GB für die meisten User reichen und wer nicht gerade Filme aufn Handy schaut kommt sogar mit 8GB hin...
 
Also wenn die das wirklich nicht mit 32GB direkt bringen, muss ich mir wohl doch was anderes kaufen... Unglaublich, wie kommen die bitte auf 8GB Speicher? Sind die bekloppt?

@Mr.Wifi

ja schon, aber in Deutschland bringt das einfach mal rein gar nichts. Dafür ist das Internet hier entweder zu langsam/nicht vorhanden. Zudem sind die Datenvolumen in den Standardverträgen absolut daneben (300-500mb ist Standard, danach GPRS Geschwindigkeit).
 
Viele haben es schon gesagt, aber ich sage es trotzdem noch einmal:

Interner Speicher, 8 GB, nicht erweiterbar
:freak:

Kommt jetzt nicht mit "Cloud Speicher" usw. 1 Traffic, 2. Im Asiatischen Ländern kann man es vergessen, 3. Ich lade doch noch mein FHD Film hoch die ich gerade gedreht habe!? Es dauert ewig und jedesmal wenn ich jemand zeigen möchte muss ich es zuerst runterladen?

Für mich ist die Interne Speicher sowie die erweiterbare Speicher eine wichtige Kaufgrund.
Ich schwanke noch beim kauf eines Galaxy Note 2, da mein Galaxy S3 32GB Intern sowie 64GB Externe Karte besitzt (Beide Speicher ausgelastet und nicht mehr viel frei).

32GB ist meiner Meinung nach ein muss für nicht erweiterbare Speicher, vorallem bei eine Vorzeigegerät bzw. High End.
 
Wirklich interessantes Teil, wenn es nicht nur 8GB interner Speicher wären!
 
Zurück
Oben