News Windows 8 Upgrade als Download für 29,99 Euro

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Schon die bisher angesetzten Preise für das Upgrade auf Windows 8 stellten eine deutliche Abkehr der von Microsoft in der Vergangenheit bekannten Preispolitik dar. Zur offiziellen Windows-8-Markteinführungsveranstaltung gab der Hersteller nun bekannt, den Preis für das Upgrade bis Ende Januar 2013 nochmals deutlich zu senken.

Zur News: Windows 8 Upgrade als Download für 29,99 Euro
 
Konkurrenz belebt das Geschäft, sehr gut. So können die Preise bleiben ;) Ich denke da schlage ich auch zu.
 
Sehr geil, habe das gestern Abend schon runtergeladen über den Upgrade Assitent. Eigentlich wollte ich ja auf Windows 8 kategorisch verzichten, aber bei dem Preis (1x 29,99€ und 1x 14,95€) konnte ich einfach nicht widerstehen. So what?!

Have a nice Friday :D
 
Zuletzt bearbeitet:
habs auch schon 2x gekauft... bei dem Preis top!
 
WIe läuft das eigentlich? Prüft dieser UpgradeAssistant mein System und installiert dann per Internet Windows 8 drüber? Oder muss ich danach eine ISO runterladen, von der aus ich installieren kann?
 
Du startest den Upgrade Assistenten- der Prüft ob dein Rechner Win 8 tauglich ist - Dann bezahlst du (kreditkarte o. Paypal) - Assistent läd Windows - du wählst aus ob du es gleich installieren willst, später, oder ein Installationsmedium (DVD/ USB) erstellt werden soll.
 
@Engelsen: Sowohl als auch! Der Assistent bietet Dir nach dem Herunterladen die Möglichkeit gleich zu upgraden oder ein Bootmedium zu erstellen (via ISO-Datei)
 
Systemanforderungen
1 GHz-Prozessor oder schneller mit Unterstützung für PAE, NX und SSE2
Da weiß natürlich jeder Dau sofort Bescheid. 1GHz klingt ja nett, aber Win8 läuft z.B. auf einem 3,6 GHz Pentium 4 nicht... Da werden sicher viele "normale" Nutzer jetzt freudestrahlend Win8 kaufen und dann feststellen, dass nix geht.
Und wenn es so läuft wie bei der RTM-Version, dann werden sie erst NACH der erfolgreichen Installation feststellen, dass Win8 nicht bootet und der Rechner erstmal unbrauchbar ist.

Da kann man nur hoffen, dass alle brav den Kompatibilitäts-Check vorher machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ursprünglich auf Windows 8 verzichten, aber mein Netbook läuft jetzt so echt gut, da sollte ich es mir auch noch für meinen PC noch holen :)
 
Bin ich nur blind, oder sehe ich nirgends die Möglichkeit eine volle Lizenz anstatt nur eines upgrades einer alten Windows-Version zu erwerben?
 
Na der Preis ist wirklich verlockend. Ich lese gerade Upgrade...:D

Muss denn Windows 7 installiert sein, egal welche Version? Oder kann man auch von Windows Vista upgraden? (zum gleichen Preis natürlich..:D)
 
Is die Frage, ob ich das Upgrade zwingen drüber installieren muss, oder ob das wie bisher klappt, wenn man die alte Win Version parallel hat, damit man fließend migrieren kann, un dnich mit einem Schlag sofort umsteigen muss...
 
Engelsen schrieb:
WIe läuft das eigentlich? Prüft dieser UpgradeAssistant mein System und installiert dann per Internet Windows 8 drüber? Oder muss ich danach eine ISO runterladen, von der aus ich installieren kann?

Nein!

Beim ersten mal muss eine bestehende Installation von W7 oder Vista vorinstalliert sein.
Nach den Vorbereitungen für das Upgrade wird dein Rechner neugestartet und es Installiert sich von selbst. Deine Persönlichen Daten und wenn ich mich nicht irre auch vorher installierte Programme werden nach der Installation wieder vorhanden sein.

Für mich stellt sich die Frage, wie das sein wird wenn man diese Upgrade Version irgendwann neu installieren will. Muss man dann wieder vorher Win 7 installieren oder kann man sich ein Iso runterladen und das verwenden, weiß das schon jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann das Upgrade auch auf eine andere Partition installieren, habe ich gestern auch so gemacht. Somit läuft Win 7 und Win 8 als Dual-Boot auf meinem Rechner.

Man kann auch die vorherige Windows 7 Partition löschen, wenn man es ganz ersetzen möchte.

An den Windows 8-ISO Dateien wäre ich allerdings auch stark interessiert :D
 
Der Preis ist fair, dann gebe ich mir doch einen Ruck :D
 
DMorpheus schrieb:
Du startest den Upgrade Assistenten- der Prüft ob dein Rechner Win 8 tauglich ist - Dann bezahlst du (kreditkarte o. Paypal) - Assistent läd Windows - du wählst aus ob du es gleich installieren willst, später, oder ein Installationsmedium (DVD/ USB) erstellt werden soll.

Mordanius schrieb:
@Engelsen: Sowohl als auch! Der Assistent bietet Dir nach dem Herunterladen die Möglichkeit gleich zu upgraden oder ein Bootmedium zu erstellen (via ISO-Datei)

Danke! :) ... Dann kann ichs ja nun kaufen und irgendwann mal installieren :D ...
 
Edzard schrieb:
Na der Preis ist wirklich verlockend. Ich lese gerade Upgrade...:D

Muss denn Windows 7 installiert sein, egal welche Version? Oder kann man auch von Windows Vista upgraden? (zum gleichen Preis natürlich..:D)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...


@Topic... guter Preis aber kann mir dennoch gestohlen bleiben... der Preis wird nicht ohne Grund so niedrig sein, so sozial was MS noch nie, die wollen den rotz einfach an den Mann bringen
 
Zurück
Oben