News Windows 8 Upgrade als Download für 29,99 Euro

Kann man eigentlich von einer Upgrade Windows 7 Version auf eine Upgrade Windows 8 Version updaten?
 
Kann man bei dieser Version wählen, ob man 32bit oder 64bit haben möchte?
 
@dpante1s

Nein, das hängt davon ab, welche Version der Upgrade Assistent bei Dir feststellt.

@Butter-b.d.F

Danke, fixed ;)
 
Moin

Wie ist das jetzt einige sagen man brauch kein vorinstalliertes System!! Bei Microsoft steht aber:


Um Windows 8 Pro zu installieren, muss auf Ihrem Computer Windows XP (ab SP3), Windows Vista oder Windows 7 installiert sein.

Wie ist das den jetzt ??
 
DocRockem schrieb:
Liegt es vielmehr nicht daran, dass die Presse bislang nicht gut ist und man von Seiten MS bedenken hat Schiffbruch zu erleiden.
Ich denke ich werde es aussitzen, der Sonderpreis wird noch länger halten (und vermutlich noch sonderer werden ;-)DR

1. Nein
2. Nein, die Sonderpreise enden zum angegeben Datum. War bei XP so, war bei Vista so und war bei Win7 so. Ich erinnere an den 3er Pack Home Edition.

**
Natürlich kann man mit der Upgrade Lizenz auch neu installieren. Man man man, mehrere hunderte Beiträge hier im Forum aber von Windows keine Ahnung.
Von Upgrade Key upzugraden geht normalerweise nicht, aber das wird euch der Upgradeassi schon sagen. DIESER führt seine Prüfung NUR auf einen der 3 angebenen System durch. Ist doch wirklich nicht so schwer zu kapieren.
 
Der Preis macht es nicht besser. Für ein Upgrade ein gute Preis - irgendwie muss MS ja die Kunden zum Kauf bewegen und motivieren ;)
 
Lohnt es sich Win8 mal auf nem alten Laptop mit Intel Pentium M 1,6Ghz, 1,5GB Ram und 160GB HHD zu testen?
Das installierte XP SP3 ist so zugemüllt und müsste eh mal neu installiert werden.
 
DJKno schrieb:
Lohnt es sich Win8 mal auf nem alten Laptop mit Intel Pentium M 1,6Ghz, 1,5GB Ram und 160GB HHD zu testen?
Das installierte XP SP3 ist so zugemüllt und müsste eh mal neu installiert werden.

Wenn er PXE, SSE2 usw. unterstützt ;)
Ist beim P4 nicht der Fall :)
 
DJKno schrieb:
Lohnt es sich Win8 mal auf nem alten Laptop mit Intel Pentium M 1,6Ghz, 1,5GB Ram und 160GB HHD zu testen? Das installierte XP SP3 ist so zugemüllt und müsste eh mal neu installiert werden.

Wenn deine CPU von Win8 unterstützt wird lohnt es sich auf jedenfall. Wichtig ist alleine die Geschwindigkeit der Festplatte bei so einer alten Gurke. Ich nehme an SATA hat das Teil noch nicht?

Es sollte wirklich jeder daran denken das 2014 der XP Support eingestellt wird. Für ältere PCs auf denen Win8 läuft sollte auf jedenfall hier zugreifen, die Hardwareanforderungen sind merkbar unter denen von Win7
 
@Numrollen

Entschuldige, wenn ich nochmal frage: Das man mit der Upgrade-Version eine cleane Installation erstellt werden kann, ist klar. Nur wie ist das bei einer späteren Neuinstallation: Muss zwingend vorher WIN7 installiert werden, oder funktioniert die Installation auf leere Festplatten auch?
 
Verstehe ich als Laie das richtig bei "pro PC und maximal fünf Upgradelizenzen pro Kunde", dass wenn ich meinen Rechner nächstes Jahr austausche (CPU+Mainoard+Festplatte zu SSD) für mich dieses Upgrade für die Katz wäre?

Und bei Upgradelizenz, darf ich dann nur 5x meinen Rechner neu aufspielen - wegen Viren, Festplatte abgeraucht oder was auch immer passieren kann in den nächsten Jahren - und kann danach nicht mehr Upgraden von Win7 auf Win8?
 
Hallo,

funktioniert das auch, wenn man ne OEM Version aus dem Handel von Windows 7 hat?

mfg
 
Artikel-Update: Bei dem Angebot für 29,99 Euro handelt es sich um das Upgrade auf Windows 8 Pro. Dementsprechend muss Windows XP, Windows Vista oder Windows 7 vorinstalliert sein. Die Version lässt sich ansonsten nicht verwenden.
 
wie genau funktioniert denn das?
Kann man sich auch einen Datenträger brennen?

Leider kann ich mir nur einen upgrade-assistent runterladen - aber ich möchte jetzt noch nicht upgraden...
 
Jan schrieb:
News-Update: Bei dem Angebot für 29,99 Euro handelt es sich um das Upgrade auf Windows 8 Pro. Dementsprechend muss Windows XP, Windows Vista oder Windows 7 vorinstalliert sein. Die Version lässt sich ansonsten nicht verwenden.

Genauso dachte ich mir das auch.
 
Verdammt, ich werde es für meinen neuen Computer doch kaufen. Scheiß auf Metro, die anderen Neuerungen gefallen mir.

Wenn das wirklich so klappt mit dem ISO Brennen tu ich mir Windows 8 doch an.
 
Jan schrieb:
News-Update: Bei dem Angebot für 29,99 Euro handelt es sich um das Upgrade auf Windows 8 Pro. Dementsprechend muss Windows XP, Windows Vista oder Windows 7 vorinstalliert sein. Die Version lässt sich ansonsten nicht verwenden.

falkboett schrieb:
Genauso dachte ich mir das auch.

Das haben wir aber auch schön öfters anders gehört, nämlich das eine Neuinstallation auf leerer HDD/SSD auch funktioniert?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Lenovo 530 und der Upgrade Assistent meckerte bei den Lenovo Programmen / sind die jetzt gestorben ???


Beispielsweise das Lenovo Solution Center ??
 
Zurück
Oben