News Samsung SSD 840 Series mit TLC-NAND-Flash verfügbar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Entweder aendern sich die Preise in Sekunden-Schnelle, ihr habt ewig fuer den Artikel gebraucht oder bei mir wird einfach im Preisvergleich was anderes angezeigt. 99 -> 94, 174 -> 168 und 385 -> 369...

Freut mich aber sehr, das die Preise schon deutlich unter den UVP einsteigen. Nur schade, dass sie - durch den TLC bedingt - langsamer zu sein scheint, als die 830...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist hätte ich doch mit der SSD 830 gewartet :D
 
Lilz schrieb:
Entweder aendern sich die Preise in Sekunden-Schnelle, ihr habt ewig fuer den Artikel gebraucht oder bei mir wird einfach im Preisvergleich was anderes angezeigt. 99 -> 94, 174 -> 168 und 385 -> 369...

Freut mich aber sehr, das die Preise schon deutlich unter den UVP einsteigen. Nur schade, dass sie - durch den TLC bedingt - langsamer zu sein scheint, als die 830...

Preis ist in 2 Tagen gefallen:

http://geizhals.de/?phist=841499&age=7
 
Der Preis der 840 Pro wäre mal interessant.. vielleicht könnte das meine nächste werden. Aber erst einmal Tests abwarten, nicht das man sie zu einem tollen preis bekommt und von den Daten her ist das Teil ein Griff ins Klo :D
 
Euphoria schrieb:
Mist hätte ich doch mit der SSD 830 gewartet :D
Nene, sei froh, dass du noch eine 830er ergatterst, zu einem guten Preis. Ich gehe nämlich davon aus, dass die schon bald ausverkauft sein wird, weil sie:

a) topschnell und bis jetzt für keine Negativzeilen gesorgt hat
b) günstiger UND schneller als die 840er ist
c) wie schon im a) erwähnt: bereits getestet und sich im Langlaufzeittest bewiesen hat - darf man sicherlich doppelt bewerten ;)
 
Saiba schrieb:
b) günstiger UND schneller als die 840er ist

Auf welchem Test beruht diese Aussage?
Ein link wäre super.
Habe bis jetzt immer nur Tests gesehen, bei denen die 840 etwas schneller ist wie die 830 und die 840 Pro (deutlich) schneller wie die 840 ist.
 
Hab mir erst vor 4 Tagen eine 830 256gb geholt. Nun kommt ein neues Modell. Aber so viel schneller wird die 840er auch nicht.
 
Euphoria schrieb:
Mist hätte ich doch mit der SSD 830 gewartet :D

Hätte sich nicht gelohnt. Die 830 ist schneller als die 840 und hat besseren NAND.
Die 840pro ist wiederum viel teurer(derzeit). Mit der 830 hast du alles richtig gemacht.

Ich bin sehr gespannt auf einen Real-test der 840pro, aber eine merkbare Leistungssteigerung zur 830 ist wohl mit auch hier am SATA3 nicht wirklich möglich.
 
Hauptsache in einem Jahr ist die Samsung 840Pro 512GB für 150€ zu haben. Wer sich noch eine günstigere Samsung 830 macht nichts verkehrt.
 
@kronos - die vorstellung der 840er ist schon ~1 monat alt + die geplante auslieferung zum ende oktober, einlesen hilft manchmal nud spart verwunderungen.
Rate mal warum die 830er ab anfang oktober im preis so extrem gefallen ist, dass Du dir überlegt hast sie dir zu kaufen ;)
 
naja samsung fährt ja zurzeit rum und macht werbung für die 840 und verkauft die 830 für 75/128 139/256 dabei.

schätze mal das die preise für die 830 auch bald in normalen laden so sein werden und die 840 (nicht pro) auf die presie der 830 sinken werden +5 Euro, weil neu
 
Sehe ich das richtig, das die 840 höhere IOPS hat aber die Schreibwerte etwa beim 250 GB Model (dem Nachfolger der 830er in meinem Notebook effektiv geringer sind?).


tmkoeln
 
Hab mir die 840 mit Win8 bestellt. 128GB von meiner C300 sind einfach zu wenig. Die bleibt aber trotzdem für Spiele im Einsatz. Muha zwei SSD im System.Schöner Moment.
 
Samsung hat derzeit unschlagbare preise bei ssd platten hoffe andere ziehen nach
 
mal sehen wie lange die 256GB variente der pro version unter 200 euro fällt wird sie auch gekauft
 
Schon fast einen Monat alt der Test.
Sieht für mich uninteressant aus, da anscheinend nur die Pro besser als die 830 ist, dabei aber deutlich teurer. Ich hoffe nur, dass bis Anfang nächsten Monats (frisches Geld) die 256GB der 830 noch gut lieferbar und mindestens genauso günstig wie jetzt ist! :D
 
Zurück
Oben