News Tagesschau-App: ARD legt Berufung gegen Urteil ein

Finde ich gut.
Die Tagesschau App ist meiner Meinung nach die beste und einfachste Methode unterwegs Nachrichten zu bekommen. Dass man die wegen so einem Schwachsinn ändern musste ist einfach nur ärgerlich....
 
Die Tagesschau App ist zusammen mit Phoenix die einzige Rechtfertigung für mich GEZ zu zahlen.

Wenn sich die Gerichte da von einer dahergelaufenen Bande von Kulturvernichtern beugt, wie damals bei der Sache mit der Mediathek, dann ist das ein weiteres Armutszeugnis für unsere Judikative.

Tagesschau ist definitiv die bequemste und beste App, wenn es darum geht sich -halbwegs- objektiv, bequem und übersichtlich zu informieren! Zumindest für Leute, die irgendwelchen Medien aus dem Bereich der Aluhütchenttäger oder Demokratieverächter nicht trauen.

Was ist denn die Alternative? Soll ich mir bei der Bild App ansehen, dass Martina (22) gern Ärztin geworden wäre aber jetzt doch lieber ihre Titten zeigt? Oder dass die Geissens gerade ihren dritten Porsche gekauft haben?

ich hasse den sender und den anderen auch.ich kucke die sender nie und muss dafür soviel bezahlen, wie bei kabel deutschland für ein abo wo zich gute sender enthalten sind inklusive hd sender!

die sollten allen gemeldeten bürgen einen brief schicken wo man mit "ja ich will" oder nein antworten kann, alle die nein wählen bekommen die misst sender nicht und zahlen auch keine gebühren.

das ist doch nur ein vorwand um noch mehr steuergelder einzunehmen weil wir ja anderen fremden ländern auf die beine helfen müssen. (ähm.. lol?) ich glaube nicht, dass die gez die milliarden für sich behält davon provitiert der staat hundert pro!

Junge - Dir würde es nicht schaden, wenn Du dir mal das etwas anspruchsvollere Programm der ÖR ansehen würdest - aber wenn ich jemals den Post eines RTL Zuschauers gesehen habe, dann Deinen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hasse den sender und den anderen auch.ich kucke die sender nie und muss dafür soviel bezahlen wie bei kabel deutschland für ein abo wo zich gute sender enthalten sind inklusive hd sender!

die sollten allen gemeldeten bürgen ein brief schicken wo man mit ja ich will oder nein antworten kann, alle die nein wählen bekommen die misst sender nicht und zahlen auch keine gebühren.

das ist doch nur ein vorwand um noch mehr steuergelder einzunehmen weil wir ja anderen fremden ländern auf die beine helfen müssen.ich glaube nicht das die gez die milliarden für sich behält davon provitiert der staat hunder pro!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hactor schrieb:
die sollten allen gemeldeten bürgen ein brief schicken wo man mit ja ich will oder nein antworten kann, alle die nein wählen bekommen die misst sender nicht und zahlen auch keine gebühren.

Genau!
Wäre doch super wenn die künftige Generation sich nur noch bei RTL informiert :freak:

Ich finde GEZ super. Denn ohne GEZ würde unsere Gesellschaft verdummen und die Informationslage wäre genau so "Objektiv" wie in den USA. Schon mal Fox News gesehen?

Topic:
Ich finde es gut das die ARD versucht dagegen vorzugehen und das Beiträge aus der Mediathek entfernt werden müssen ist ein Witz.
 
Klikidiklik schrieb:
Ja super. Das Ganze bezahlen wir auch noch mit unseren GEZ-Gebühren. Ich könnte kotzen :kotz:

Wenn es darum geht, die Tagesschau App zu verteidigen, dann dürfen die auch meine GEZ-Gebühren für die Verfahren benutzen, die App ist nämlich Klasse.

@Lobbo666: du bringst es auf den Punkt. Fox News hat regelrecht Propaganda für den Irak Krieg betrieben.

@hactor: sorry aber ohne ARD und ZDF müsste deine politische Aufklärung und Bildung die eines Hauptschülers der 5. Klasse entsprechen.
 
@hactor

Diese Variante wird im Ausland so durchgeführt. Wer zahlt bekommt eine SMART Card und kann die öffentlich rechtlichen Sender schauen.

Das Problem ist das die öffentlich rechtlichen Sender in Deutschland gesetzlich ganz anders verankert sind. Es darf keine Verschlüsslung etc eingesetzt werden.

Und die Grundidee, auch das der GEZ Gebühren ist ja OK. Es soll ermöglichen ohne Quotendruck neutral Informationen zu bekommen. Das Problem ist die Umsetzung.

Die teilweise angewendeten Methoden zur "Eintreibung" der GEZ Gebühren ist mehr als fragwürdig wird aber von den Gerichten gedeckt da dort scheinbar Grundatz ist: wer gegen die GEZ klagt will nicht zahlen.

Die Quoten spielen doch eine Rollen was Sie nicht sollten.
Das Geld wird verschwendet -> siehe die Massen an Volksmusik Shows.

Das GEZ Geld "versickert" einfach (siehe KIKA/MDR Skandale).

Sinnvoll Investiert sind die GEZ Gebühren aber wirklich in Phoenix und so manche Sendungen vorallem bei den Spartensender EinPlus, ZDF Neo, NDR.

Auch die Tagesshau App ist eine gute Investition. ZDF und co müssten trotzdem einmal komplett entrümpelt werden. Dann kann man sich ggf. auch einen Digitalsender sparen.

Komplett Abschaffen / Optional machen ist keine Lösung! Dann bekommen die nicht so Wohlhabenden Personen garkeine Chance mehr von RTL und co wegzukommen.
 
Richtig so. ARD und ZDF haben zwar qualitativ sehr stark nachgelassen, sind aber immer noch die einzigen unabhängigen und brauchbaren inländischen Medien überhaupt. Die Privatwirtschaft sollte sich dem Qualitätswettbewerb stellen, anstatt wie Apple die bessere Konkurrenz zu verbieten.

Und auch die Begrenzung der teuer aus Gebühren bezahlten Mediatheken auf 7 Tage ist ein unhaltbarer zustand, für eine Wissensgesellschaft wäre es doch ein unbezahlbarer Gewinn, wenn alles frei für alle zur Verfügung steht. Wenn die Privatwirtschaft nicht konkurrieren kann, dann soll sie es lassen, denn den Wohlstand eines Landes darf man nicht nur am BIP messen und auf deren Beiträge kann man gerne verzichten.
 
Die Frage ist aber doch, brauchen wir x Spartensender, dazu öffentlich-rechtlich subventionierte Radiosender, die ganzen Dritten, dazu das Hauptprogramm von ARD und ZDF (siehe Volksmusik, Fußball etc)?
Ich sehe schon ein, dass es ein ÖR Programm gibt, das die Gesellschaft objektiv informiert. Wir in Deutschland haben aber im Moment einen riesigen, aufgeblähten Apparat, der die Informationspflicht schon lange aus den Augen verloren hat. Fußball kann ich auch bei den Privaten schauen, genauso Wetten Dass...? und die dutzenden Talkshows, die von ARD (inkl. Dritten) und ZDF mittlerweile produziert werden. Oder die ganzen Heimat- und sonstigen Schundfilme, die teils sogar von den ÖR selbstproduziert sind. Der Erkenntnisgewinn bei all diesen Formaten ist regelmäßig gleich Null und natürlich werden dadurch privatwirtschaftliche Ansätze nachhaltig gestört. Wenn die ÖR das Publikum kostenlos bedient, warum soll man dann noch Pay-TV beziehen?
Die Tagesschau-App und der restliche Onlinekram ist der Versuch, diese Maschinerie auch noch auf das Internet auszuweiten. Und im Gegensatz zu den Behauptungen meiner Vorposter: es gibt durchaus die Möglcihkeit, sich bei den Privaten online zu informieren. Siehe zeit.de, spiegel.de, netzpolitik.org, nyt.com, bbc.co.uk, ....
 
Lobo666 schrieb:
Genau!
Wäre doch super wenn die künftige Generation sich nur noch bei RTL informiert :freak:

Ich finde GEZ super. Denn ohne GEZ würde unsere Gesellschaft verdummen und die Informationslage wäre genau so "Objektiv" wie in den USA. Schon mal Fox News gesehen?

Topic:
Ich finde es gut das die ARD versucht dagegen vorzugehen und das Beiträge aus der Mediathek entfernt werden müssen ist ein Witz.

bist du eigentlich noch ganz d*cht?du bist echt der Meinung das eine gesellschaft ohne ARD und zdf dumm wäre und das es richtig ist dem Volk ohne zu fragen das Geld aus der Tasche zu ziehen?
auf n24 und pro7 kommen wohl keine Nachrichten oder was?
du bist einer der Gründe warum dieser Staat machen kann was er will mit dem Volk!
in anderen Ländern gehen die menschen zu tausend auf die Strasse und hier finden Menschen wie du es richtig das ein kleiner Arbeiter bis 67 arbeiten muss, die Benzin Preise immer teuerer werden und man GEZ zahlen muss für Sender die man nicht mal sehen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hactor schrieb:
ich hasse den sender und den anderen auch.ich kucke die sender nie und muss dafür soviel bezahlen wie bei kabel deutschland für ein abo wo zich gute sender enthalten sind inklusive hd sender!

das ist doch nur ein vorwand um noch mehr steuergelder einzunehmen weil wir ja anderen fremden ländern auf die beine helfen müssen.ich glaube nicht das die gez die milliarden für sich behält davon provitiert der staat hunder pro!
Was RTL und Co aus Dir gemacht haben, sieht man bereits an der Rechtschreibung.
ARD und ZDF (und dessem Sparten) haben auch Ausgaben, die sollten mit der GEZ gedeckt werden.

Aber genau: verschwende Deine Freizeit mit RTL und co und mach bei den "Gewinnspielen" mit, die der Sender als Vorwand benutzt und nur der Sender von profitiert. Vielleicht auch noch externe Agenturen, die sich so ein Abendmüllprogramm ausdenken
 
fel1x. schrieb:
Was RTL und Co aus Dir gemacht haben, sieht man bereits an der Rechtschreibung.
ARD und ZDF (und dessem Sparten) haben auch Ausgaben, die sollten mit der GEZ gedeckt werden.

Aber genau: verschwende Deine Freizeit mit RTL und co und mach bei den "Gewinnspielen" mit, die der Sender als Vorwand benutzt und nur der Sender von profitiert. Vielleicht auch noch externe Agenturen, die sich so ein Abendmüllprogramm ausdenken

du hast auch ein ei am wandern oder?das ist die autokorektur von htc ich berichtige doch nicht jedes Wort auf den Smartphone.
und Rtl läuft bei mir genauso wenig wie ARD und zdf, bei mir läuft n24 und pro7.
seit ihr echt so zahlungsgeil das ihr diesen misst krampfhaft unterstützen müsst?
und wenn jemand die Sender nicht will ist derjenige dumm und kuckt den ganzen Tag rtl?

der Staat sollte eine liste von Menschen wie euch anfertigen und alle Steuern auf 70% anheben damit ihr noch glücklicher seid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hactor schrieb:
das ist die autokorektur von htc ich berichtige doch nicht jedes Wort auf den Smartphone.
hactor schrieb:
seit ihr echt so zahlungsgeil das
Nur so als Beispiel, http://www.seit-seid.de/ und http://www.das-dass.de/


hactor schrieb:
[...] Rtl läuft bei mir genauso wenig wie ARD und zdf, bei mir läuft n24 und pro7.
:D made my day - danke :D

hactor schrieb:
seit ihr echt so zahlungsgeil das ihr diesen misst krampfhaft unterstützen müsst?
Einfach ehrliche Bürger. Fällt sowieso unter die Kategorie "Kleingeld" und "ist eben so"
 
Dennoch sollte die GEZ dafür verwendet werden, wofür sie gedacht ist.

D.h. von der Grundlogik der Informationsfreiheit der Bürger und dem staatlichen Auftrag diese zu gewährleisten, würde es auch reichen einen 24/7 Nachrichtensender und ein passendes Radio einzurichten.

Was mich persönlich aufregt, sind irgendwelche Gottschalkschnulzlocken oder irgendwelche Gewinnspiele die in den öffentlichen gezeigt werden. Diese dienen nämlich nicht im wesentlichen der Information, sondern der Unterhaltung.

Wenn ich dann bedenke, dass bei Rette die Million jemand im optimalfall 1 Mio € GEZ Geld gewinnen kann und die Information die ich davon erhalte sind ggf. 10 kuriose Fragen auf die es Antworten gegeben hat, dann hat die GEZ m.E. ihr Ziel weit verfehlt.
 
Die GEZ wird eigentlich nur verschwendet bei den öffentlich rechtlichen mit Volksmusik und Fussball , das sind die größten Kostentreiber. Und komplett politisch unabhängig sind ARD und ZDF auch nicht weil die Politiker in den Aufsichtsräten und Vorständen drin sitzen und dort mitbestimmen können wie die ARD zb. mit den Linken oder den Piraten umgeht.
Die Tagesschau um 20Uhr ist in der Regel politisch immer auf Linie , die ARD bringt Kritik dann erst nach 0Uhr und damit macht man ebenfalls "Meinungen" wenn man die Zielwählerschaft ganz anders informiert.
 
@ Felix beurteilst du echt Menschen nach den Sendern die sie sehen?wenn dir den Staat Geld im Po schieben spass macht, dann schicke doch bitte jeden Monat einen Scheck von deinen kompletten netto Gehalt an Fräulein Merkel aber das wird nicht passieren weil so wie du diskutieren immer die, die nicht mal Steuern zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Tagesschau-App zwar nicht genutzt, allerdings finde ich es gut, dass bei diesem Streit in die Berufung gegangen wird. Ich werde diese App ab jetzt wohl nutzen, sofern sie für Nokias Symbian zu haben ist.

hactor schrieb:
bist du eigentlich noch ganz d*cht?du bist echt der Meinung das eine gesellschaft ohne ARD und zdf dumm wäre (a) und das es richtig ist dem Volk ohne zu fragen das Geld aus der Tasche zu ziehen? (b)
auf n24 und pro7 kommen wohl keine Nachrichten oder was?
du bist einer der Gründe warum dieser Staat machen kann was er will mit dem Volk!
in anderen Ländern gehen die menschen zu tausend auf die Strasse und hier finden Menschen wie du es richtig das ein kleiner Arbeiter bis 67 arbeiten muss, die Benzin Preise immer teuerer werden und man GEZ zahlen muss für Sender die man nicht mal sehen will.

In anderen Ländern zünden sie auch Autos an und schädigen damit wen? RICHTIG! Den "kleinen Arbeiter" der bis 67 arbeiten muss und das 40h in der Woche, damit er seine Familie durchbringt und dann kaum Geld halt, WEIL er sich ein NEUES auto kaufne muss..... ist schon super in den anderen Ländern.
Und noch eins Freund Naseweis. Ich hoffe du bist bei jeder Demonstration und jedem Streik dabei und heulst dich nicht nur im Forum aus, denn dann musst du uns hier nicht mit "In anderen Länderne gehen sie auf die Straße" kommen.

(a) Ja - sind sie ja jetzt schon. Man siehts hier im Forum oft genug, wenn Leistungsaufnahme als Verbrauch bezeichnet wird, man 50W mehr Strom braucht und lauter so ein schmarrn. Weiter gehts damit, dass diese Sprachunfähigkeit von Einwanderern "Ich mach düsch Messa"-Sprecher als Dialekt eingeführt wird (nein ich habe nichts gegen Ausländer) und lauter so ein Scheiß. Oder nehmen wir das immer schlimmer werdende Benehmen von Schülern, weil sie es nicht richtig lernen?
Die Gesellschaft von heute ist also weiter als früher ja? Technisch vielleicht - mehr aber auch nicht (zumind. nicht der Großteil).
Benehmen ist ja auch nicht so deine Stärke ... Beleidigungen, das "Anmachen" anderer Forenteilnehmer, Nichtakzeptieren anderer Meinungen etc.

(b) Nein - das ist nicht recht. Da hast du recht, hat allerdings auch nichts mit der Frage (a) zu tun. Denn wie ein paar Kommentare weiter oben schon steht:

"Die GEZ-Gebühr ist von der Grundidee gut, richtig und vor allem wichtig (Bildungsauftrag und so). Die Umsetzung ist allerdings, wie so oft, unzureichend." - frei zitiert.

Nero FX schrieb:
...

Die Quoten spielen doch eine Rollen was Sie nicht sollten.
Das Geld wird verschwendet -> siehe die Massen an Volksmusik Shows.

...

Geh ich fast bei allem mit. Hatten neulich an einem Freitagabend eine ähnliche Diskussion. Da hatte ich auch den Standpunkt. Habe ins TV-Programm geschaut und gesehen, dass wohl die ganze Woche nur 2-3 Volksmusiksendungen gekommen sind. Viel eher finde ich da so Sendungen wie "Dabei ab 2", "Hier ab 4" und wie sie alle heißen störend. Denn mit solchen Formaten bindet man nur die Alten leute.
Mich interessieren irgendwelche Pflanz-, Gesundheits- und Reisetips (in Mitteldeutschland) nicht so sehr, dass ich mir damit 2 Sendungen anschauen muss.
 
ich rede davon das andere damit nicht so einverstanden sind wie Leute hier und das ist ganz Europa so außer hier.es geht nicht darum Autos anzuzünden.
 
Zurück
Oben