News Cooler Master mit neuer Version des HAF 912 Advanced

Die HAF Serie finde ich persönlich eine der gelungensten Gehäuse !
Hab mich vor 2 Monaten für den HAF X entschieden und kann nur sagen das es ein echt top Gehäuse ist !
Anfangs wollte ich noch von TT das Level 10 Gehäuse kaufen,fand ich aber am Ende doch übertrieben teuer und dazu nur mäßig im Vergleich zum Coolermaster HAF.
 
Das einzige Meshmonster das mir wirklich, wirklich gefällt. :)
Die HAF-Serie ist klasse.
 
Also die haf x serie ist wie ich finde eine der schlechtesten auf dem markt, das ding sieht einfach nur scheisse aus mi dem glas an der seite und diese lüfter die rot leuchten nerven doch einfach nur, besonders wenn man mal einen film gucken will. Dazu kommt das dieses gehäuse so laut ist wie ein staubsauger, selbst wenn ich die wahl zwischen einem karton und dem haf x hätte würde ich den karton wählen
 
Das ist wohl das hässlichste HAF Case, wobei ich alle HAF hässlich finde.
Sind nur 0815 Meshmonster mit lauten Lüftern.
 
Ist das jetzt irgendwie in Mode mit diesen hässlichen ekigen Klötzen und dem ganzen Mesh? Sieht man in letzter Zeit viel zu oft. Absolut unschön, meines Erachtens
 
Sehe ich das richtig, dass die nichtmal die normalen Front-Anschlüsse auf USB3 aktualisiert haben, sondern dafür einen extra Einbauschacht blockiert? Wie kommt man denn auf die Idee?
 
Das Mesh und ebenso die vielen (großen) Lüfter gehört nunmal zum "High Air Flow"-Konzept. Wer ein Gehäuse haben will, das gut Geräusche dämmt, für den gibt es andere Konzepte.

Und das Design ist Geschmackssache. :)
 
Tatsächlich scheinen in diesem Forum viele Apple-User unterwegs zu sein. Anders kann ich mir die Rückschlüsse vom (auch meiner Ansicht nach) bescheidenen Design auf die technischen Aspekte, welche durchaus durchdacht und gelungen daherkommen, kaum erklären.
 
t4ub3 schrieb:
Sehe ich das richtig, dass die nichtmal die normalen Front-Anschlüsse auf USB3 aktualisiert haben, sondern dafür einen extra Einbauschacht blockiert? Wie kommt man denn auf die Idee?

Ah, das ist doch ganz einfach. Da gibt es irgendwo ein Rieeesenlager mit der "alten" Version. Um die Dinger nicht groß umbauen zu müssen, wird das neue "Feature" einfach in den Schacht gepackt und fertig ist die Kiste. Einfacher und billiger geht es nicht. Der Einschub wird dann auch gleichzeitig als Nachrüstsatz angeboten.
 
von allgemeinen Design her abgesehen: Was ich bei CM wie auch bei Corsair und anderen Herstellern immer zum :kotz: finde sind die vielen Montagelöcher im Mesh, um auch ja jeden Lüftertyp anbringen zu können.

Man sollte sich da einfach auf einen Lüftertypen festlegen, die Flächen sähen dadurch gleich viel ruhiger aus. Gerade bei diesem HAF sind z.B. oben die vielen Lüfterbohrungen doch ziemlich sinnfrei - wer den 200mm da durch einen kleineren Lüfter ersetzt beraubt den Tower schließlich eines seiner zentralen Features (Tower mit Platz für zwei 120er/140er im Deckel gibts mittlerweile schließlich hunderte).
 
Otsy schrieb:
Tatsächlich scheinen in diesem Forum viele Apple-User unterwegs zu sein. Anders kann ich mir die Rückschlüsse vom (auch meiner Ansicht nach) bescheidenen Design auf die technischen Aspekte, welche durchaus durchdacht und gelungen daherkommen, kaum erklären.

Naja selbst nicht Apple Usern gefällt das ding nicht ;)


Der Aufbau des Gehäuses ist eine unschön und die Farben passen gar nicht.
Habt ihr hier im Forum auch so einen Thread mit den hässlichsten Gehäusen ? Dieses wäre eins dafür ;)
 
Zergra schrieb:
Naja selbst nicht Apple Usern gefällt das ding nicht ;)

...

Zwischen den von mir geschriebenen Zeilen konnte hoffentlich herausgelesen werden, dass ich meine 'Kritik an der Kritik' nicht ausschliesslich auf Angehörige des Apple-Evangeliums bezog.

Ferner möchte ich nocheinmal explizit darauf hinweisen, dass auch mir das Erscheinungsbild wenig zusagt. Jedoch sollte man besagtes Gehäuse nicht nur auf sein Aussehen reduzieren.
 
sieht zu wuchtig aus, gefällt mir überhaupt nicht!
 
Ich hatte schon den Cooler Master HAF Advanced RC-932 Big-Tower (1. Ausführung, ohne Innenlackierung u. ohne USB3.0 Frontblende)

u. den Cooler Master HAF X RC-942-KKN1 Big-Tower (mit leichtem Eigenumbau, den Hot-Swap-Doppelschacht [für 2 Festplatten/2 SSD] nach oben verlegt,
in den zusätzlichen freigewordenen 4-er 3,5" Frontschacht 1x 140 mm Lüfter mittels Rebel9 Fan Frame + Bitspower FAN ADAPTER 140mm auf 120mm
u. 4 Bodenlöcher im 120-iger-Abstand gebohrt, zur Befestigung eines zusätzlichen 140-iger Bodenlüfter mit Hilfe eines Bitspower FAN ADAPTER 140mm auf 120mm, das Netzteil mit Kabelmanagement darf dann nicht länger/tiefer als 160mm sein.

Ergab jeweils eine tolle Lüftung (man kann dann ja auch mehrere leisere Lüfter verwenden, statt weniger lauterer).
Ohne Bodenlüfter, Deckenlüfter + Seitenlüfter (für Graka) u. Lüfter für die rechte Gehäuseseitenwand zur Mainbord-/CPU-Blackplattenkühlung (wie beim Xigmatek Elysium Big-Tower, für 1x 120-iger-Lüfter),
kommt mir kein Gehäuse mehr ins Haus.

Momentan habe ich den Xigmatek Elysium Big-Tower,
mit zuätzlichen Lüftern:
insges. 2x 140-iger hintereinander an der Bodenfront (befestigt mit 2x je 1 Rebel9 Fan Frame befestigt mittels Bitspower FAN ADAPTER 140mm auf 120mm - clear,
darüber 2x 120-iger in 2 Xigmatek 4in3 HDD Cage - schwarz,
1x BitFenix Spectre PRO 230mm Lüfter rote LED - schwarz als Bodenlüfter,
1x Cooler Master 200mm MEGA Flow FAN - Red als Deckenlüfter,
1x Xigmatek XAF-F1454 Blackline LED Lüfter - 140mm als rückseitige Lüftung
u. 1x Enermax Magma UCMA12 - 120mm zur Mainbord-/Blackplattenkühlung an der rechten Gehäuseseitenwand.
Den original 230mm Seitenlüfter hab ich unverändert gelassen u. die seilichen Lüftungsschltze darüber u. darunter mit selbsthaftender Gefrierschutsfolie (für Haushalt) von innen abgedeckt.

Der hier vorgestellte HAF 912 Advanced hat mir pers. zuwenig Durchzug!
 
Zuletzt bearbeitet:
grippe schrieb:
Also die haf x serie ist wie ich finde eine der schlechtesten auf dem markt, das ding sieht einfach nur scheisse aus mi dem glas an der seite und diese lüfter die rot leuchten nerven doch einfach nur, besonders wenn man mal einen film gucken will. Dazu kommt das dieses gehäuse so laut ist wie ein staubsauger, selbst wenn ich die wahl zwischen einem karton und dem haf x hätte würde ich den karton wählen

Ich hab ein HAF912 neben mir stehen... und siehe da, es ist überhaupt nicht laut... obwohl in meinem insgesamt 8 Lüfter vorhanden sind (5 Gehäuse, 2 CPU Kühler, 1 GPU Kühler). Ich kann zu diesem Gehäuse nur die NZXT Sentry Mesh empfehlen. Per Schieberegler und Mesh Design passt es sich perfekt dem doch recht wuchtigen HAF an.


Ihr müssts euch ja nicht kaufen, aber wie alle gleich was von "Mesh Monster" und "laute Lüfter" plappern... ist schon interressant...
 
Schade, daß CM diese Produktlinie kaputtdesigned! :mad:

Nach zwei Ur- HAF und neuerdings einem XM sehe ich, daß die Gehäuse immer hässlicher und undurchdachter werden.
Warum nicht ein komplettes Frontpanel mit USB 3.0- Buchsen und diese auch endlich mal richtigherum montiert?
Warum nicht an der Front zwei 3,5 Zoll Einbauschächte wie früher für zwei Floppies, aber jetzt als Hot- Swap- Einschübe für 2,5 Zoll SSD´s und oder 2,5 Zoll HDD´s?
Warum nicht eine ausreichende Höhe für genügend Platz zwischen unterem Mainboardende und untenliegendem Netzteil?

Zudem noch zwei Hot- Swap- Fronteinschübe für die rahmenlose (trägerlose) Montage von "großen" 3,5 Zoll Platten, drei freie 51/4 Zoll Einbauschächte und ich wär zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht ein komplettes Frontpanel mit USB 3.0- Buchsen und diese auch endlich mal richtigherum montiert?
Warum nicht an der Front zwei 3,5 Zoll Einbauschächte wie früher für zwei Floppies, aber jetzt als Hot- Swap- Einschübe für 2,5 Zoll SSD´s und oder 2,5 Zoll HDD´s?
Warum nicht eine ausreichende Höhe für genügend Platz zwischen unterem Mainboardende und untenliegendem Netzteil?

Zudem noch zwei Hot- Swap- Fronteinschübe für die rahmenlose Montage von "großen" 3,5 Zoll Platten, drei freie 51/4 Zoll Einbauschächte und ich wär zufrieden.

Weil alle deine Wünsche sehr subjektiv sind und die Hälfte davon (Hotswap) für 95% der User vollkommen irrelevant sind.
 
Otsy schrieb:
Tatsächlich scheinen in diesem Forum viele Apple-User unterwegs zu sein. Anders kann ich mir die Rückschlüsse vom (auch meiner Ansicht nach) bescheidenen Design auf die technischen Aspekte, welche durchaus durchdacht und gelungen daherkommen, kaum erklären.

Ich bin ein anti apple fan! Auch wenn das pragmatische auch bei mir an erster stelle kommt, würde ich mich schon freuen wenn ich für mein geld nicht so ein nerd design gehäuse bekommen, das sich nur fanatische trekkie fans unter dem tisch stellen wollen würden.

Mich wundert langsam nicht mehr warum apple immer mehr auf der überholspur ist, designtechnisch sind die einfach 100 jahre vorraus, gehäuse hersteller und andere denken wohl immer noch dass nur leute in einer garage ihren pc benutzen wie einst bill gates.
 
Zurück
Oben