News Spezifikationen des Nexus 10 aufgetaucht

Die Software (neue Android Version) sieht super aus und auch sehr gut strukturiert. Das Nexus (vor allem erstes Foto) sieht echt gruselig aus - wenn es nach ein paar Tage (Stunden?) schon so aussieht, wie siehts denn erst in einem halben Jahr aus; billig, speckig und wirklich unansehnlich...
 
Hans_Hinterseer schrieb:
Bravo Google, weiter so! Mit diesem Design fördert ihr den Verkauf von Windows RT Tablets umso mehr - Ich als zufriedener Windows 8 Nutzer (PC) würd mir jedenfalls kein Androidtablet mehr kaufen. Meine zwei 7"-Androidkrücken mit 2.3.6 waren der größte Fehlkauf in meinem Leben. Der zweitgrößte war das SGS2 wegen der furchtbar geringen Akkulaufzeit im Gegensatz zu meinen Symbian-Smartphones.

Naja was willst du auch mit deinen uralten Modellen. Win 98 ist heute auch ne Krücke wenn man das so sieht....

Ich hab ein NoName 7" mit nem 1.5 Dualcore Cortex und Android 4 drauf .
Das läuft absolut flüssig. Schönes ISP Display, Micro-SD Slot, Mini-HDMI Anschluss, Akkulaufzeit um die 6 Stunden.

Für 100€ ist das völlig okay.
 
Artikel-Update: Stück für Stück scheinen immer mehr Informationen zum Nexus 10 ans Tageslicht zu gelangen. Die mit dem Portal BriefMobile in Kontakt stehende und zur Zeit noch anonyme Quelle hat nun nämlich erste Benchmark-Ergebnisse zur Verfügung gestellt. Anhand der Benchmarks GLBenchmark und SunSpider kann das Gerät bereits vor seiner Veröffentlichung im direkten Vergleich zu seiner Konkurrenz eingeordnet werden. So siedelt sich das Tablet leistungsmäßig im GLBenchmark der Variante „2.1 Egypt Classic Offscreen“ mit 66 FPS zwischen dem HTC One X und dem Samsung Galaxy Note II an. In der Variante „2.5 Egypt HD“ liegt man sogar vor dem Galaxy Note II und nur knapp hinter Apples iPad 3. Die Ergebnisse im SunSpider-Benchmark sprechen eine ähnliche Sprache: 1.370 Millisekunden lautet das Endergebnis, womit man sich zwischen dem Samsung Galaxy S III und dem HTC One XL ansiedelt. Die Screenshots liegen in einer Auflösung von 2.560 × 1.600 Pixeln vor, was die bisherigen Spekulationen rund um das Display zu bestätigen scheint.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Das Ding ist so hässlich es könnte von Medion sein.
 
1. ist das Teil wirklich hässlich. 2. Warum solch ein fetter Rahmen? Apple hats verstanden mit den kleinem iPad.
Die Software ist gar nicht groß angepasst. Es gibt wirklich wenig Apps für Tablets. Nunja 1300ms im Sun Spider sind auch nicht Renner. Mein 18 Monate altes Netbook zeiht da gechillt vorbei. ;)
 
Samsung und Sony haben ein breites Angebot von Geräten mit microSD Slot.

Apple lässt den Slot weg, um der liebenden Kundschaft Mondpreise für ihre Speicherupgrades und die "Cloud" aufzuzwingen, aber sicher auch, um die Kontrolle über den Speicher in die Hand zu nehmen.

Wir wollen preiswerte Möglichkeiten, den Speicher unserer Geräte zu erweitern, daher sollten Speicherkartenslots mit maximaler Kompatibilität und ohne Einschränkungen eine Selbstverständlichkeit sein.

Wer nur ein klein wenig mehr mit dem Gerät macht, als zu surfen und ein paar Fotos zu schießen, kommt mit 16GB fix an seine Grenzen. Videos, Musik, Ebooks, Comics, Spiele, Apps - zack ist der Speicher voll und man ärgert sich grün und blau, denn die Cloud ist noch immer nur für kleinere Dateien geeignet, alles andere ist Unfug. Bereits ein normaler Spielfilm in 1080p verschlingt ca. 8GB und jede Musiksammlung übersteigt heute selbst bei 128k locker 20GB und mehr.

Worüber heute irgendwie garnicht mehr geredet wird, ist die irrsinnige Tatsache, dass sich bei fast allen Tabs der Akku nicht tauschen lässt. Aber was solls.

Die hohe Auflösung des Nexus ist ja wirklich sensationell, aber wenn es kein AMOLED ist, wird man wie auch beim Ipad 3/4 kurze Akkulaufzeit in Kauf nehmen müssen, von der Lesbarkeit über Stunden mal abgesehen.

Über das grausige Design sind wir uns alle einig... und was die Qualität des Materials betrifft wohl auch.

Ich bin enttäuscht und werde weiterhin auf die "eierlegende Wollmilchsau" warten....

PS: Momentan schenken sich die Global Player wirklich nicht viel. Microsoft glänzt mit seinem neuen Pseudo-Windows 8, Apple prahlt mit dem grob-auflösenden, überteuerten IPad-Mini... traurig, traurig...
 
Also hardwaretechnisch echt lecker,aber vom Design her gefällt mir das Nexus 10 bisher auch nicht.
 
Bei den Preisunterschieden zwischen Google, Amazon und Apple muss man sehen, dass Apple die Preise für Tablets so kalkuliert wie jede andere Hardware auch. Sie machen durch die Geräte ordentlich Gewinn, wie es klassisch und normal für eine Unternehmen ist.
Bei Google und auch bei Amazon verzichtet man auf eine große Gewinnspanne bei den Geräte und holt sich das Geld auf andere Art und Weise: Google bezahlt man wie eh und jeh mit den Daten durch die Nutzung des Google-Kontos. Und Amazon querfinanziert seine Hardware durch den verkauften Content.

Durch das Nexus 10 zum einen (tritt mindestens auf Augenhöhe gegen das iPad an) und durch das iPad mini auf der anderen Seite (soll die etablierten 7er Tablett angreifen), wird sich zeigen, ob Apple seine Preispolitik beibehalten kann, denn nun treffen die Geräte beider Unternehmen direkter aufeinander. Und im Massenmarkt zählt für viele dann doch eher der direkte Kaufpreis.
 
Eingang schrieb:
und was die Qualität des Materials betrifft wohl auch.

Hattest du das Teil schon in der Hand? Meingott, wartet jetzt doch wenigstens bis zur Präsentation ab oder bis ihr es live in der Hand gehalten habt.

Mit Blitz fotografiert sieht auch ein iPad speckig aus.
 
Runaway-Fan schrieb:
dass Apple die Preise für Tablets so kalkuliert wie jede andere Hardware auch. Sie machen durch die Geräte ordentlich Gewinn, wie es klassisch und normal für eine Unternehmen ist.

1/4 des Umsatzes ist Appels Gewinn, normal ist das nicht.;)
Amazon und Google sind genau das andere Extrem, die übrigen Hersteller liegen i.d.R. dazwischen und zeichnen das "normale" Bild von Unternehmungen in der Elektroniksparte.

@ Nexus 10 Tab
Letztlich ist für mich (ohne SD-Slot) entscheident was die 64GB Variante kostet. Tablet ist Spielzeug, also kann ich sehr gut warten - 500€ zahl ich nicht.
 
2. Warum solch ein fetter Rahmen? Apple hats verstanden mit den kleinem iPad.

Weil man ein 10 Zoll Gerät anders hält als eins mit 7 Zoll. Die kleineren Tabletts liegen einfach in der Hand.
Beim Nexus 10 liegt der Daumen auf der Vorderseite. Wäre dort kein Rahmen, würde man immer etwas auf dem Touchscreen auslösen.
 
Ich finde die Benchmarks ein wenig...meh...dafür dass da n A15 und ne Mali 604 drinsteckt!
Grafiktechnisch ist das iPad 3 immernoch vorne (wenn auch knapp) und das iPad 4 legt da nochmal eine ordentliche Schippe oben 'drauf mit dem A6X. Natürlich glaub ich Benschmarks nur so weit, wie ich sie fälschen kann ;) und Benchmarks sind...nunja Benchmarks, aber wenn das stimmt bin ich doch ein wenig enttäuscht von der Leistung muss ich sagen!
 
@Lord Horu$: Naja, wenn man bedenkt dass das N10 mehr als 4x so viele Pixel berechnen muss als die Smartphones und auch immer noch fast 1/4 mehr als das iPad gehen die meiner Meinung nach schon in Ordnung.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Der interne Speicher wird nicht als massenspeicher gemontet das läuft über mtp.
Zudem wir komplet auf fat verzichtet und man greift auf ext 4 zurück.

Der externe Speicher (mSDHC/mSDXC) wird genauso wie der Interne (USB Speicher=Interne SD) über MTP gemountet. (SII, SIII etc.)

Ob das jetzt FAT ist oder nicht spielt nur für die Lizensgebühren eine Rolle.

Zu langsame mSDHC Karten ist eine sehr fadenscheinige Ausrede, vor allem da
interner Speicher oft langsamer ist eine Class 10 oder gar UHS-I Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blaexe

Naja auch wenn das n10 eine höhere auflösung hat kann man und sollte man auch die selbe aufösung wie die konkurenz nehmen
was normalerweise auch der fall ist
und wie lord horus schon gesagt hat ist der mali 604 etwa 4 mal so schnell wie der mali 400
also müsste er das ipad 3 locker überholen
also entweder sind die benchmarks fürn arsch oder er hat ein mali 604 drin
 
Ich verstehe nicht ganz wo das Problem ist. Wenn in der nativen Auflösung des N10s gebencht wurde, bestätigt das Ergebnis doch genau die 4fache Leistungsfähigkeit z.B. im Vergleich zum Galaxy Note 2.
 
Vom Mali 400 gibt es verschiedene Ausführungen.
Die Variante Mali 400 MP1 im Xperia P beispielsweise (1 Kern), ist etwas lahm.
Dann die Mali 400 MP4 mit 266Mhz wie im SGS II, (4 Kern) ist etwa auf dem Niveau von Tegra 3.
Dann noch die Mali 400 MP4 mit 400Mhz im SIII, ca. auf dem Niveau des Power VR543MP2 im ïPad 2.

4x so schnell wie welche Mali 400?
 
. Die kleineren Tabletts liegen einfach in der Hand.
Beim Nexus 10 liegt der Daumen auf der Vorderseite.

bei einem 7" tablet liegt der daumen auch vorne zumindest wenn man das ding vernünftig mit einer hand halten möchte.

Bereits ein normaler Spielfilm in 1080p verschlingt ca. 8GB und jede Musiksammlung übersteigt heute selbst bei 128k locker 20GB und mehr.

und woher kommen deine spielfilme ? und natürlich besitzt jeder eine 20+GB Musiksamlung :freak:
 
tree-snake schrieb:
Ich hab ein NoName 7" mit nem 1.5 Dualcore Cortex und Android 4 drauf .
Das läuft absolut flüssig. Schönes ISP Display, Micro-SD Slot, Mini-HDMI Anschluss, Akkulaufzeit um die 6 Stunden.

Ach komm - irgend ein Name bzw. Modelltyp wird doch draufstehen: Wie heißt das Teil?

Die Akku-Laufzeit ist leider der Knackpunkt der Billigtablets....

Knapp 10 h oder mehr schaffen in der Regel nur die Markenhersteller.
 
Im Design vom Nexus 7, und das Ding wäre ein Meisterstück.

Aber das Ding wird sicher seine Käufer finden...
 
Zurück
Oben