News Nvidia kündigt Tegra Zone für Windows RT an

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
In vielen der jetzt erschienenen oder noch erscheinenden Windows-RT-Tablets findet sich der aus der Android-Welt bekannte Tegra-3-Prozessor von Nvidia, welcher besonders von Spielern geschätzt wird. Jetzt hat Nvidia angekündigt, nach Android-Vorbild auch bei Windows RT seine Spieleplattform Tegra Zone einzuführen.

Zur News: Nvidia kündigt Tegra Zone für Windows RT an
 
Support für RT ist mal da, finde ich cool! Hoffe in Zukunft muss man sich keine gedanken mehr um RT oder Pro machen!
 
Hoffentlich kann ich dann irgendwann Windows RT auf mein Nexus 7 machen.
Sozusagen Dualboot einmal Android und einmal windows
 
Ich finde den Tegra 3 im Nexus 7 genial und saustark.
Obwohl er der schwächtste von allen ist.
 
Vielleicht weil du den Nexus 7 hast :)
Du würdest sicher genau so über jeden anderen CPU schreiben ...
 
Ich mag Nvidia aber das mit den exclusive support an Eyecandy bei spielen ist total Banane....
ich habs auch in PC Sektor nicht verstanden :(

Wobei sich das nur bei FPS/s sich meistens beschränkt hat oder PhysikX ansonsten sahen die Spiele genauso beschissen oder gut aus AA und AF vorrausgesetzt.

Bei Android Games fehlen ja regelrecht die Effekte obwohl die GPU von Mali 400/MP4, PowerVR SGX 4XX oder Adreno GPU auch in der Lage wären ohne abstriche. Sowas gabs in PC Sektor nicht in den Umfang.
 
x.treme schrieb:
Bekannt und gehasst.

gehaßt?
Tegra 3 war der erste im Massenmarkt angekommene Quad und vorallem wegen dem Preis bei Herstellern überaus beliebt.
 
terraconz schrieb:
gehaßt?
Tegra 3 war der erste im Massenmarkt angekommene Quad und vorallem wegen dem Preis bei Herstellern überaus beliebt.

Dummerweise nicht an den Kunden weitergeleitet der günstige Preis..... außer Nexus 7
 
terraconz schrieb:

Mit dem Thema Closed-Source bei Tegra2 macht man sich nicht gerade Freunde bei der Android-Developer-Community ;)

Mir kommt auf jeden Fall kein Tegra-Chipsatz mehr ins Smartphone ...
 
terraconz schrieb:
gehaßt?
Tegra 3 war der erste im Massenmarkt angekommene Quad[...]

Und was genau bringt das dem Kunden, wenn er langsamer als ein moderner DualCore ist und dabei auch mehr verbraucht?
Von der unterdurchschnittlichen IGP mal ganz zu schweigen...
 
na kommt jetzt nur net mit der samsung krüpel kisate aller S3

das teil hat zwar angeblich 4 kerne fühlt sich aber wie nen 1,2 ghz 2 kern an.
im brwosermark ist das ding so langsam wie ne gurke.

bis auf wenige pkt kommen dual cores an das s3 dran was absolut peinlich ist.

der tegra 3 ist dafür das er der 1 5 kern war sehr gut gelungen.
grade die aufgeborte version geht ganz gut.
 
IC3M@N FX schrieb:
Dummerweise nicht an den Kunden weitergeleitet der günstige Preis..... außer Nexus 7

Also es gab 2011 keine günstigeren QUads als welche mit Tegra 3 einfach weil es der erste im Massenmarkt angekommen war.

Mit dem Thema Closed-Source bei Tegra2 macht man sich nicht gerade Freunde bei der Android-Developer-Community

Mir kommt auf jeden Fall kein Tegra-Chipsatz mehr ins Smartphone ...

Hatte noch mit keinem Tegra Gerät custom Rom Probleme im Gegenteil meistens gibt es massig wie beim SGS oder beim SGS 2. Aber ich sehe das auch aus der Perspektive des Anwenders und nicht des Devolpers da ich keiner bin.

Und was genau bringt das dem Kunden, wenn er langsamer als ein moderner DualCore ist und dabei auch mehr verbraucht?
Von der unterdurchschnittlichen IGP mal ganz zu schweigen...

Tegra 3 war zu release einer der schnellsten Chips überhaupt kenne jetzt wenig Anwender die über Geschwindigkeitsprobleme ausserhalb von BUGs klagen. Was den Verbrauch angeht ist der für die gesamtlaufzeit irrelevant wie nur sonst was da gibts ganz andere Stromfresser als das ein SoC jetzt 1 MW mehr oder weniger verbraucht das rettet dich dann auch nicht über die nächsten 10 Minuten! :freak: Was die Unterdurchschnittliche IGP angeht, was du als unterdurchschnittlich bezeichnest reicht für quasi alle Anwendungen im Market aus hatte noch keine bei der mein One X nicht nachgekommen wäre. Und ob ich jetzt n Dual oder Quad oder Singlecore habe ist mir als Anwender ja im Endeffekt egal wenn das was hinten rauskommt bei allen 3 Varianten ausreichend wäre. Von mir aus kann Nvidia einen 4 Milliarden core bringen der langsamer als ein Single core ist wenn die absolute Leistung weiterhin ausreichend ist.
 
terraconz schrieb:
was den Verbrauch angeht ist der für die gesamtlaufzeit irrelevant wie nur sonst was da gibts ganz andere Stromfresser als das ein SoC jetzt ]1 MW[/B mehr oder weniger verbraucht das rettet dich dann auch nicht über die nächsten 10


Den SoC der ein MegaWatt braucht will ich sehen :D sorry aber das musste jetzt sein
 
Na technisch konnte das doch machbar sein oder? Der Chip Ware zwar Gebäude groß und wurde viele kleinere packete enthalten aber joah musste .an hinbekommen
 
Zurück
Oben