P5AD2-E Deluxe nun auch bald am Start.

djflussmittel schrieb:
Auf der Asus seite ist eine Board beschreibung.

hier der Link: http://www.asus.com/products4.aspx?l1=3&l2=11&l3=144&model=404&modelmenu=1

wird wohl wieder etwas billiger sein als die Premium E Version.
Bios habe ich auch schon entdeckt.

Mfg

Das Asus Asus P5AD2-E Mainboard (Premium/Deluxe) mit dem Intel i925XE Chipsatz ist momentan wahrscheinlich eines der besten Mainboards für P4 Prescott Prozessoren; nicht zuletzt wegen der guten Übertaktbarkeit und der effizienten passiven Chipsatzkühlung.

Ciao Frank
 
ja aber meinst das Kaufen lohnt sich noch, da ja auch nu bald der i955x chipsatz raus kommt, oder irre ich da???

MFG
 
djflussmittel schrieb:
ja aber meinst das Kaufen lohnt sich noch, da ja auch nu bald der i955x chipsatz raus kommt, oder irre ich da???

Der Chipsatz wird wahrscheinlich erst im April vorgestellt. Bis die großen Mainboard-Hersteller flächendeckend liefern können, vergeht dann nochmals etwas Zeit, ich schätze so im Juni/Juli sind die ersten Mainoards ausreichend erhältlich.

Beim i925XE war es ähnlich: Vorstellung im Oktober 2004, erste P5AD2-E Boards erst Mitte Dezember. Ich hatte damals Glück, eines der wenigen Boards bei Alternate vorzubestellen und Mitte Dezember geliefert zu bekommen.

Der einzige wesentliche Unterschied zwischen dem i925XE und i955X ist der "offizielle" Support für DDR2-667. Da Asus aber inoffiziell bereits einen Speicherteiler 3:4 (DDR2-711) im 925XE eingebaut hat, ist dieser Unterschied zu vernachlässigen. Das wichtigste, den FSB 1066 Mhz Support, haben beide.

Ciao Frank
 
Zurück
Oben