News Surface Vorbestellungen teilweise storniert

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Microsofts erster Tablet-PC konnte ab dem 16.10 offiziell vorbestellt werden. Als Liefertermin wurde der 26. Oktober, der Tag der Veröffentlichung von Windows 8, Windows-RT und dem Surface getauften Tablet genannt. Am vergangenen Freitag erhielten Kunden aber kein Tablet, sondern bestenfalls eine E-Mail mit einer Stornierung.

Zur News: Surface Vorbestellungen teilweise storniert
 
/sign
@SGS2/3Fanboy

Bei Apple mögen die Wartezeiten extrem hoch sein, bei neuen Geräten. Aber so einen Fehler hab ich auch noch nicht erlebt. Da wird sich der zuständige Mitarbeiter aber einiges einfallen lassen müssen!
 
Mir scheint, als wäre Apple mittlerweile der einzige Hersteller, der nicht nur die Ankündigung, sondern auch die tatsächliche Auslieferung seiner Hardware auf die Reihe bekommt. Bei fast allen anderen Herstellern wartet man ja teilweise schon mehrere Monate auf eine Bekanntgabe der Preise (!!), von der eigentlichen Kaufmöglichkeit ganz zu schweigen. Wann hat man das letzte Mal bei einer Präsentation von Nokia, Microsoft und co. gehört "Auslieferung ab übernächster Woche zu den und den Preisen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Telesto schrieb:
Bei fast allen anderen Herstellern wartet man ja teilweise schon mehrere Monate auf eine Bekanntgabe der Preise (!!), von der eigentlichen Kaufmöglichkeit ganz zu schweigen.

Das ist eine ganz andere Baustelle und hat eher was mit Taktik statt mir "hinbekommen" zu tun.

Zum Thema: Ist schon eine Schande wenn man nicht einmal die Vorbestellungen einhalten kann und dazu nicht mal ein richtiges Statement abliefert.
Mich würde aber mal interessieren wann denn endlich das Surface Pro erscheint
 
Wenn Surface, dann Surface Pro.
Aber ist natürlich trotzdem blöd!
 
Darktrooper1991 schrieb:
Das ist eine ganz andere Baustelle und hat eher was mit Taktik statt mir "hinbekommen" zu tun.

Was ist das denn für eine tolle Taktik? Wir geben erst mal keine Preise bekannt, damit jeder erst mal von Schlimmsten ausgeht (hat gut funktioniert bei Nokia, nach der Lumia-Präsentation ohne Nennung von Preisen ist erst mal der Aktienkurs eingebrochen)? Wir warten mit der Auslieferung lieber noch 6 Monate, damit potentielle Interessenten sich erst noch ausführlich bei der Konkurrenz umsehen können und es bloß nicht zu Spontankäufen kommt?
 
Sowas darf nicht passieren, besonders nicht so nem riesen wie MS.
 
Verbockt hat es Microsoft ganz einfach. Selbst wenn mit der Bestellung andere Firmen beauftrag wurden, haben diese den Zuschlag von Microsoft bekommen. Microsoft hätte ein Auge drauf werfen müssen und Notfalls reagieren müssen.

So oder so, Microsoft hat es verbockt und das bei einem Produkt welches wichter ist als die Windows 95 Einführung...

Der Ballermann Typ hat es einfach nicht drauf...
 
Das mit den Stornierungen ist ziemlich ärgerlich, die langen Lieferzeiten ebenfalls. Hoffentlich kommt noch eine offizielle Stellungnahme von MS zu dem Thema.


Telesto schrieb:
nach der Lumia-Präsentation ohne Nennung von Preisen ist erst mal der Aktienkurs eingebrochen)?

Und du bist in ein Parallel-Universum gereist, in dem sie die Preise sofort verkündet und damit den Kurseinbruch abgewendet haben?:freak:
Bei Apple bricht der Kurs nach einer PK auch erstmal ein, trotz Nennung der Preise.. und nun?

Mister79 schrieb:
So oder so, Microsoft hat es verbockt und das bei einem Produkt welches wichter ist als die Windows 95 Einführung...
Surface RT ist wichtiger als Win95? Ahja.. woher die tollkühne Einschätzung?
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, da hat mal wieder der "branchenprimus" gebrüllt.

das ganze ist ...

...so dünn wie der pfiff einer maus
...so dreimal dusselig

aber es ist ja schon alles seit wochen fertig...
 
Ja wahrscheinlich können die nicht geliefert werden weil der BER nich Planmässig fertig geworden ist.
 
Wenn wirklich Kunden deswegen abspringen, dann stelle ich deren geistigen Zustand in Frage. Es ist nun mal ja nicht so das man auf ein lebenserhaltendes Gerät wartet. Wie es ist, so ist es nun mal. Es dürfte wohl klar sein das immer mal etwas den Liefertermin einer Vorbestellung zunichte machen kann. Früher konnte der geduldige Bürger auch warten bis er es im Geschäft ganz normal kaufen konnte.... Aus einer Mücke wird wieder ein Eelefant gemacht.
 
das einzige, was man Microsoft vorwerfen kann, ist die informationspolitik. immerhin reagieren sie noch mit Gutscheinen. oder sie wurden wirklich so dermaßen von der nachfrage überrascht, dass das bei MS keiner erwartet hat.
wurde denn schon eine erste welle ausgeliefert oder warten wirklich noch alle?
 
Mich interessiert eher das Pro. Weiß jemand was davon? Wird das bis Weihnachten fertig?

Würde mich bei dem Ding wirklich sehr über einen Test freuen. Es ist einfach eine unfassbar spannende Frage "geht Core i5 und Tablet?" - es ist zwar immernoch schwer wie ein Backstein aber okay :)
 
50 USD bzw 50 GBP Gutscheinen... Google sagt mir 50 USD seien 30 GBP. Wenn die schon diese Kinder-Tablets nicht ganz ernst nehmen, dann doch bitte wenigstens nicht auch mit Spielgeld hantieren.
 
Zurück
Oben