• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Everquest 2] GeForce 6800 schlechter als 6600?

shin_natsume

Newbie
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
3
also ich habe 2 pc.s
pc1: p4 3ghz ht 1024mb ram samsung 400 geforce 6600 ultimate 256 mab ram pci express
3dmark03 4956 punkte

pc2 p4 2,8ghz 1024 mb ram 333 geforce 6800 128 mb ram
3dmark03 8769 punkte

beide pc haben die selben treiber drauf und wurden frisch formatiert

nun zu meiner frage ich spiele auf beiden pcs eq2 gleiche einstellungen ! doch mit dem pc2 habe ich deutsliche weniger fps wie mit dem pc1 fps messe ich mit fraps und danach is der 2t pc so richtig langsam in der statd von qyenos hab ich ab und zu unter 7 fps und in kämpfen meist 2-3 (unspielbar) ich spiele auf balanced schatten aus flora aus
 
Re: geforce 6800 slechter wie 6600 in EQ2? wie das?

Tausch doch einfach mal die beiden Graka's gegeneinander aus. Berichte dann nochmal ob das selbe Problem immer noch auftritt.

Check vorher aber am Besten noch ob das Stromkabel an der Graka richtig sitzt, und wechsle mal den Treiber, z.b. den 71.20. ;)
 
Re: geforce 6800 slechter wie 6600 in EQ2? wie das?

also die 6800 ist eine agp und die 6600 eine pci ex
 
Re: geforce 6800 slechter wie 6600 in EQ2? wie das?

Was hat bitteschön 333er Speicher mit der Spielgeschwindigkeit zu tun? Ich werde es Dir sagen....NIX! Der Unterschied zwischen 333er und 400er macht, wenn überhaupt 1-2 fps aus mehr definitiv nicht!

Ich tippe eher auf falsche oder zu hohe Einstellungen im Treibermenü, sprich es kann sein, dass Du AA und AF im manuellen Modus hast und auf dem PC 1 Anwendungsgesteuert eingestellt hast! Schau mal da nach!

Auch der Unterschied zwischen PCI-E und AGP ist zur Zeit noch vernachlässigbar, Unterschied = 0!

Eine weitere Möglichkeit wären HIntergrunddienste oder alte Treiberreste die sich stören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: geforce 6800 slechter wie 6600 in EQ2? wie das?

also der pc2 is ja frisch formatert un die treiber einstellung is auch wie bei ´dem anderen pc in dem 3dmark03 bechmark schneidet der 2te pc auch besser ab als der erste aber in eq2 is es genau anders rum kann es sein da der erste pc einen ht cpu drin hatt?
 
Zurück
Oben