• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euro Truck Simulator 2

Es gibt noch alte LKWs ds ist der Begrenzer noch bis ca 90 bei neueren ist bei ca. 82 Schluss.

So zumindet bei unseren Feuerwehrautos
 
TheManneken schrieb:
In Deutschland dürfen Lkw über 7,5t auf Landstraßen höchstens 60 km/h fahren und auf Autobahnen höchstens 80 km/h. Und komisch: in meinem ETS2 "durfte" ich noch in keinem Land über 100 fahren. Die Schilder am Fahrbahnrand sind auch für Pkw.?
Das erklärt natürlich warum die Anzeige für die zulässige Höchstgeschwindigkeit in der Navi immer stur bei 80 Km/h kleben bleibt, hatte mich schon immer gewundert!
 
Man oh sind hier viele zu schnell unterwegs :D. Ab und zu ok, aber ich möchte meinen Kaffee als Truck Fahrer genießen. Wenn schon keine Zeit da ist dann die Taste "0" drücken und den Truck am Endpunkt mit "F9" abstellen, fertig. Habe vor kurzem 100 Tonnen gezogen und so Schwertransporte machen Spaß mit schönem Motorsound, aber max. Speed mit Leerlauf ist nicht mein Ding. Letztes bergauf habe die 100t nicht geschafft zu ziehen und mit Schnee waren die Reifen nur noch am durchdrehen, deswegen mit "F7" habe mich abschleppen lassen. Schade, da muss ich die Tage nochmal probieren.
 
Benutze Wintermod in Scandinavien und im Osten liegt noch Schnee.
 
Bei Steam, sind knapp 1,9GB

[h=1]ETS2 - Winter Mod v0.20][/h]
 
Kann mir einer einen Tuning Pack empfehlen?
Am besten für den Scania Streamline.
Nicht den neuen.

Diese ganzen Modseiten haben unübersichtlichen rotz und dazu findet man gute sachen einfach nicht.

Ich sehe hier immer extreme getunte trucks mit hunderten details, aber alles was man findet sind skins die keiner braucht ..
 
Nächster DLC ist Balticum: "...Estland, Lettland, Litauen ... genauso wie Kaliningrad mit St. Petersburg und einen kleinen Teil von Russlands großer Masse, dazu gibt es noch den südlichen Zipfel von Finnland..."
 
den teil hat promods schon sehr lange.
mal schauen, vllt wirds ja noch detailreicher mit mehr neuen assets und so.
ich freu mich drauf.
italia muss ich noch holn aber das is im moment noch etwas zu teuer.

@roterhund
das dlc hab ich schon aber irgendwie ..
kA lässt bisschen noch zu wünschen übrig.
muss dann halt einfach die augen noch offen halten.


Edit:

Also wer nen richtigen coolen Scania sich zusammen bauen möchte der braucht drei mods:

SiLS Megapack für Innenraumgestaltung:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=645553604

Dann diesen Paintjob weil da ein Addonpack mit dabei ist:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1327902856

Und hier der Truck dazu:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1233285693

Darüber hinaus habe ich noch den Remoledv12.2.3 für mehr Parts.
Den müsst ihr selber googlen. Achtet auf die version!

Ich werde demnächst mal ein Bild posten von meinem Scania :)
Hab geschaut das alles fein läuft und werde mir morgen mal den Truck bauen.


Edit:
Hier mein Scania. Hab ewig gebraucht ihn für -mich- zu perfektionieren.
Nich zu viel und nich zu wenig. :D
sigokof9.jpg
gwrcm76m.jpg
ehg5ijeb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
roterhund07 schrieb:
Ich fahr im allgemeinem so ca. 120, selten auch mal 140-150.
Habe gestern den neueren DAF gefahren, fuhr sich eigentlich echt gut. Das einzige was mich gestört hat war dass er "nur" 540 PS hatte und nicht die 730 vom Scania R730...

Ist nicht das Ende der Fahnenstange ... mit dem Mercedes Actros hab 180 km/h gepackt, aber das macht so kein Spaß wenn man seinen Kaffee nicht genießen kann.

@GrovyGanxta Danke für die Info
 
Zuletzt bearbeitet: (Info)
Auf unseren realen Straßen sind eigentlich fast alle Lkw mit deutlich weniger als 500 PS unterwegs, wenn sie keine Schwertransporte fahren. Und die meisten haben auch nur 2 Achsen. Geht alles, halt manchmal mit 40 km/h auf der AB den Berg hoch, oder mit 20 km/h die Serpentinen in den Alpen. Wer's realistisch haben will, kutschiert 40to mit 350 PS durch die Gegend ;)
 
Servus zusammen,
Seit ein paar Wochen hat mich das ETS2 Fieber gepackt. Fahre mit dem TSM Mod und einem Xbox 360 Controller am PC.
Nun wollte ich mich von der einfachen Automatik zu einem etwas anspruchsvolleren Schaltmodus verändern. Ist eine H Schaltung oder Sequentiell überhaupt mit dem Controller spielbar...und wenn ja, wie macht ihr das bei den Einstellungen und Belegungen?
Freue mich über jeden Hinweis. Oder wäre es besser erst mal auf Realistische Automatik zu switchen?
 
Ich hab auf dem pad nur die normale Schaltung r1 runter l1 hoch.

Geht ganz gut fahre so schob seit ets 1
 
Danke Stevo, genau so hätte ich es auch gerne. Nur wie stelle ich das ein? Auf Sequentiell vermutlich und wo weise ich L1 und R1 genau zu?
 
Habe mir jetzt ein Driving Force GT bestellt und werde wieder aktiver ETS2 zocken.
Sagt mal, lohnt sich das Special Transport DLC und das High Power DLC?
Das Heavy Cargo DLC habe ich schon.

oder ich kauf mir für das Geld lieber die Italy DLC. ;)
 
Mir persönliche würde das Special Cargo besser gefallen, weil da auch BF dabei sind usw.

Spielst du Vanilla oder mit Mods?
 
Mit Promod und einer Traffic Mod.
BF? Kauf mir wahrscheinlich eh beide wenn Sie für gut befunden werden von euch. ;)

Bei der High Cargo DLC sehe ich aber nicht so den Sinn, die reizt mich gar nicht.
Die anderen beiden schon, nur kann ich mir noch nicht so recht vorstellen ob Italy wirklich Sinn macht.
Muss mal schauen ob da mehr als eine Strecke ist bei Promod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben