• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euro Truck Simulator 2

Ja, bin mal gespannt, ob das überhaupt noch was wird. Immerhin wurde vor über einem Jahr letztmals darüber berichtet.
Echt schade die ganze Sache mit den Truck-Lizenzen, sonst hätte man sicher schon mehr fahrbare Untersätze in beiden Spielen.
 
ProMods laufen unter 1.30 ja sowieso nicht, von daher ist abwarten angesagt. Und für die DLC wartet man ein wenig und kauft dann ev. über Keyseller für 10 Euro. ;)
 
Mittlerweile gibts ein Update for ProMods (2.25), das mit ETS2 1.30 und dem Italien-DLC kompatibel ist.
 
Ich hätte auch Lust auf das Game, habe nur einige Fragen..
Die Mod ProMods ist die kostenlos? Weil auf deren Seite stand auch etwas von bezahlbarer Version?
Wie groß ist diese Mod?
Funktioniert diese nur wenn man alle DLC's besitzt? Ohne die Mod würde ich das Game nicht spielen, finde die macht schon sehr viel her.. bzw. würde ich schnell keine Motivation mehr haben.
Hab etwas auf youtube geschaut. ;-)

Dann.. wie äußern sich die verschieden Starken Trucks? Kann ich Fracht A mit einem zu schwachen Truck zb. nicht fahren weil ich einen stärken brauch? Irgendein Reiz muss es ja geben sich ein Imperium aufzubauen und bessere Trucks zu bekommen.
Einen Trainer oder sowas nutze ich definitiv nicht, damit geht der Reiz dann flöten ;)

Edit:
Spielt ihr mit Lenkrad? Ich würde dann n bissl mit Controller daddeln. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ProMods ist kostenlos, du kannst einen schnelleren Download käuflich erwerben. Ich besitze nicht alle DLCs, es läuft auch bei mir. Du kannst manche Frachten mit manchen Trucks kaum bis schlecht ziehen, zum Beispiel wird das ziehen einer Bossloc mit nem Iveco Stralis 310HP bei weitem nicht so viel Spaß machen wie mit nem Scania R730 oder nem Volvo FH16 750. Ich spiele mit Tastatur und sequentieller Schaltung, macht auch viel Spaß.
 
Thorfish schrieb:
Mittlerweile gibts ein Update for ProMods (2.25), das mit ETS2 1.30 und dem Italien-DLC kompatibel ist.

ja Danke! Ging diesmal aber schnell! Gleich probiert, ALLE anderen Mods auch kompatibel, läuft rund ... was will man mehr?? :lol:

@snickii

Du kannst Dir schon ein kleines Imperium aufbauen, mit mehreren Fzg. und Fahrern/-innen, Stützpunkten in jedem Land usw. Du levelst auch (schnell) auf und kannst dann bessere Fracht, längere Wege, Spezialtransporte usw. übernehmen.

Es besteht auch die Möglichkeit, nur angestellter Fahrer zu bleiben. Aber wer will das schon! :evillol:

Ach ja, natürlich Lenkrad. Wat mut, dat mut! :D
 
Ist mit Tastatur besser spielbar als gedacht - sogar besser als mit Controller.
Lenkgrad besorg ich mir vielleicht später, mal schauen wie die Langzeitmotivation ist.
Habe mir alle DLC's außer die Italy DLC gekauft, reicht denke ich erstmal. Macht mir bis jetzt echt laune - die Zeit rennt halt an einem vorbei wenn man erstmal angefangen hat. :freaky:

Werd erstmal farmen für die ersten eigenen LKW's. ;-)
 
So, ich muss meine Meinung über ETS2 etwas revidieren, denn auf Anraten hab ich mir jetzt auch mal Promods installiert und davor sogar das noch fehlende Italy geholt... was soll ich sagen? Endlich realistischere Straßenführungen, wiedererkennbare Strecken und sogar noch deutlich mehr Strecken also ohnehin schon... so macht noch mehr Spaß! Vor allem wenn ich jetzt meine Map öffne... wie viele unbefahrene Straßen ich habe... da ist also einiges zu entdecken, aber selbst auf den bereits bekannten Straßen sieht man Promods überall. Wahnsinns Projekt!
 
Was macht denn eigentlich die Skalierung von 100-400%?
Ich fahre auf 200%. Ist das eine Art Kantenglättung?
 
Das ist im Prinzip Downsampling. Wenn ihr in 1920x1080 spielt und stellt die Skalierung auf beispielsweise 200%, wird intern das Spiel eigentlich in 3840x2160 gerendert - also in 4K/UHD - aber trotzdem in Desktopauflösung auf dem Bildschirm ausgegeben. Durch das hochauflösendere Rendering wird jedoch eine Art Kantenglättung erreicht... als Nebeneffekt. Jedoch muss natürlich von der Grafikkarte mehr berechnet werden. Da ETS2 aber ohnehin nur geringe Anforderungen an die Hardware stellt, fällt das nicht so auf. Ich hab z.B. auch in 4K 60FPS Vsync stabil...

In ETS2 benutze ich Skalierung vor allem wegen der Darstellungsqualität in der Ferne... und nicht etwa wegen Kantenglättung - denn für letzteres gibt's eben auch die "normale" Kantenglättung in den Grafikeinstellungen.

---

Nachdem ich seit ein paar Tagen also mit Promods 2.25 fahre, bin ich gestern mal von Bordeaux nach Barcelona unterwegs gewesen. Leider hatte ich da ein unschönes Erlebnis mit einer unsichtbaren Wand mitten auf der Strecke - bin mit 90 km/h dagegen gefahren. Problem ist bei den Entwicklern schon bekannt und soll in 2.26 behoben sein. War trotzdem sehr verärgert, da sowohl der Truck stark als auch die Ladung beschädigt wurden und ich durch's Abschleppen auch noch zu spät am Zielort ankam.

Nichtsdestotrotz: das ist immerhin eine frei erhältliche Mod und da kommt das halt mal vor. Unsichtbare Wände und Geisterfahrer scheint es bei Promods wohl häufiger zu geben, gerade auf Strecken, die noch nicht lange in der Mod implementiert sind. Naja... bekannte Punkte muss man sich bis zum Patch merken und umfahren.
 
Naja, man kann bei Perpignon von der Autobahn abfahren und östlich davon vorbeifahren.
 
Werd ich mal testen nachher, aber bei einer eiligen Fracht schon echt blöde.
Vorallem wenn man schwere Fracht, bzw. welche mit Übermaßen fährt.
 
Mit Promods 2.26 sollen die bekanntesten Bugs, unter anderem dieser, behoben werden. Leider hab ich im offiziellen Promods-Forum keinen Releasetermin gefunden.
 
Spiele noch ohne Italy DLC, deswegen ist die neuste Version ohnehin nicht so interessant für mich.
 
Promods lohnt sich, die ganze Welt ist detaillierter und realistischer.
Hab übrigens nur knapp über 20€ bezahlt für ETS2 + DLC's. (außer Italy)
 
Zurück
Oben