News Startschuss für Windows Phone 8 fällt diese Woche

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Offiziell angekündigt hatte Microsoft die neue Windows-Phone-Version zwar bereits im Juni, aber erst heute ist der Startschuss gefallen. Auf zwei Events in San Francisco und München wurden die letzten zurückgehaltenen Details preisgegeben, darunter auch Termine zur Verfügbarkeit der neuen Geräte.

Zur News: Startschuss für Windows Phone 8 fällt diese Woche
 
Das flopt. Wenn das nur halb so ist wie der Win8 Store, dann kann man nur den Kopf schütteln.
Nicht einmal deren Suchfunktion funktioniert - auf der Hauptseite sieht man z.B. Angry Birds, aber sucht man danach -> kein Treffer.

Auf Youtube gibt es auch Präsentationen zum Surface Tablet, da bleibt die Software stecken und das Teil muss getauscht werden. Man beachte die Anzahl der Macbooks im Publikum :D

http://www.youtube.com/watch?v=iliImcsOXi0
 
Zuletzt bearbeitet:
das ding bleibt hängen weil es ein unausgereifter prototyp ist.
floppen wird die kiste nicht, wenn dafür anzeichen wären, wäre wohl kein wp8 im anmarsch. geschweige denn das sich nokia und htc so eng mit ms einlassen.
da spricht mal wieder der typische android user. ^^
 
Ich habe generell das Gefühl das dass komplette W8 Portfolio viel zu früh auf den Markt geworfen wurde.

Das Surface RT kämpft auch noch mit Kinderkrankheiten, und man weiss nicht ob das gepatcht werden kann oder ob es erst mit der nächsten Version behoben wird.(der Grossteil wird mit Sicherheit weg gepatcht)


Wie wird man sich gegen das neue Nexus schlagen welches mit einem Kampfpreis daherkommt.
Dies wird dazu führen das auch bei älteren Droiden der Preis fällt.(SIII, One XL usw.)

Wie schon recht früh von mir prognostiziert wird es den Redmondern vom bestehendem Markt nicht leicht gemacht die neuen Geräte zu positionieren.

@Rob83 Lustiges Video.

@deepflowx Stimmt, bei Microsoft gehört das abstürzen der Geräte zum guten Ton.
Es ist höchst selten das eine Präsentation bei MS ohne Absurz abläuft.
http://www.youtube.com/watch?v=v0cPS1IZukk
 
Zuletzt bearbeitet:
KA3AXCTAH schrieb:
"Das floppt", dann begründet es mal.

Begründe du doch den Grund warum es nicht floppt. Was man bis heute mitbekommen hat, spricht nicht unbedingt für das Teil. Mehr schlechtes als gutes.

-versaute Präsentationen mit Software Fehlern (s.o.)
-komplikationen bei preordern (stornos)
-lieblosigkeit win8 gegenüber
-ms einstellung den kunden gegenüber und die künstlichen beschränkungen (erst keine FSK 18 titel, dann doch etc.)
-bietet nicht mehr als die konkurrenz
-und die preise erst....

zu viel hin und her, das zeigt eindeutig das MS keinen gescheiten routenplan hat bzw. diesen nicht umsetzen konnte. alles wirkt unprofessionell und riecht nach einer hetzjagd auf apples erfolg, ohne dabei sein hirn zu benutzen.

wenn du mich fragst, die wollen zu viel auf einmal. smartphones, tablets und windows und machen nix davon richtig gut. außerdem braucht man nicht wirklich noch einen megakonzern mehr in den bereichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde Windows 8 eigentlich auch sehr attraktiv, habe es auch auf mein lapi aber die preise im appstore sind ja noch höher als bei apple....
wenn ich Lust auf angry birds habe dann will ich das umsonst und nicht extra 2.99€ - 3.99€ ausgeben, das ist das spiel nicht wert.

ansonsten top.

das Samsung ativ s sieht geil aus finde ich...aber bei den appstore preisen lasse ich es...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja Google hat MS heute mal kräftig die Show gestohlen und der Kampfpreis tut sein übriges. Ich interessiere mich sehr für das Lumia 920. Ich hoffe die Geräte haben dann auch eine gute Verfügbarkeit. Nichts mit erst einmal nur 2 Farben und dann mal weiter sehen.
 
mit einem sehr offensiven Marketing soll der weltweite Marktanteil steigen.
Warum nicht mit ansprechenden Produkten zu fairen Preisen??
Hat der Kunde mehr und ist letzendlich günstiger;).
 
Microsoft-Chef Steve Ballmer machte deshalb deutlich, dass das neue Betriebssystem zusammen mit „Killer Hardware“ auf den Markt kommen werde, kein Smartphone einer anderen Plattform würde über bessere Technik verfügen.
Außer das deutlich preiswertere LG Nexus, versteht sich....:D
 
Rob83 schrieb:
-versaute Präsentationen mit Software Fehlern (s.o.)
-komplikationen bei preordern (stornos)
-lieblosigkeit win8 gegenüber
-ms einstellung den kunden gegenüber und die künstlichen beschränkungen (erst keine FSK 18 titel, dann doch etc.)
-bietet nicht mehr als die konkurrenz
-und die preise erst....

punkt für punkt:

versaute präsentation:
das ist vom juni ! das war ein absoluter prototyp...
in präsentationen geht einfach öfter mal was schief... war windows 98 ein flop ?
nach dem berühmten BSOD ? ;) nein ?

lieblosigkeit win8 gegenüber:
deine meinung. nur eine meinung - sonst nichts.

ms einstellung kunden gegenüber:
wer entschuldigte sich nochmal bei den kunden über die lieferverzögerung der rt-tablets ?
wait... wait... achja: microsoft.
und das man irgendwelche beschränkungen ändert vor dem release ist doch okay - oder ?
das ding war noch nichtmal draußen und man hat nochmal sachen geändert. ja !? WAYNE

bietet nicht mehr als die konkurrenz:
nein ? multitasking mit 2 apps auf einem tablet.
office rt. volles x86 system auf den surface pro's...
das rt ist das erste tablet das man zumindest für den semiproduktiven einsatz nutzen kann... da ist die konkurrenz weit davon entfernt.
lies dir mal diverse reviews über das rt durch... nirgends wird behauptet das es die eierlegende wollmilchsau ist... aber einstimmig ist man der meinung das es ein absolut kompetives gerät ist und im produktiveinsatz einen mehrwert bietet.

die preise ?
wo sind rt-preise überzogen ?
ipads sind auch teuer - und verkaufen sich toll.
 
-versaute Präsentationen mit Software Fehlern (s.o.)
-komplikationen bei preordern (stornos)
-lieblosigkeit win8 gegenüber
-ms einstellung den kunden gegenüber und die künstlichen beschränkungen (erst keine FSK 18 titel, dann doch etc.)
-bietet nicht mehr als die konkurrenz
-und die preise erst....
Du hast anscheinend keine Ahnung dass es hier weder um die Surfaces noch um das OS Windows 8, sondern um das Smartphone OS Windows Phone 8 geht. Aber hauptsache mal sinnlos schreiben "es floppt" obwohl man keine Ahnung hat.

Nicht einmal deren Suchfunktion funktioniert - auf der Hauptseite sieht man z.B. Angry Birds, aber sucht man danach -> kein Treffer.
Tja, wenn man die Suche nicht bedienen kann. Ich kann Angry Birds ohne Probleme per Suche finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bart S. schrieb:
Warum nicht mit ansprechenden Produkten zu fairen Preisen??
Hat der Kunde mehr und ist letzendlich günstiger;).

Weil man sich so die Zukunft versaut, man bleibt auf einem Preis Niveau hängen.
Sobald man teurer wird laufen die Kunden weg da sie sich verarscht fühlen.

Also setzt man hoch an und fährt die Mediamarkt Taktik.

PS: Multi Windows.

http://www.youtube.com/watch?v=DHJyWiNpwhI
 
Zuletzt bearbeitet:
sav1984 schrieb:
punkt für punkt:

versaute präsentation:
das ist vom juni ! das war ein absoluter prototyp...
in präsentationen geht einfach öfter mal was schief... war windows 98 ein flop ?
nach dem berühmten BSOD ? ;) nein ?

lieblosigkeit win8 gegenüber:
deine meinung. nur eine meinung - sonst nichts.

ms einstellung kunden gegenüber:
wer entschuldigte sich nochmal bei den kunden über die lieferverzögerung der rt-tablets ?
wait... wait... achja: microsoft.
und das man irgendwelche beschränkungen ändert vor dem release ist doch okay - oder ?
das ding war noch nichtmal draußen und man hat nochmal sachen geändert. ja !? WAYNE

bietet nicht mehr als die konkurrenz:
nein ? multitasking mit 2 apps auf einem tablet.
office rt. volles x86 system auf den surface pro's...
das rt ist das erste tablet das man zumindest für den semiproduktiven einsatz nutzen kann... da ist die konkurrenz weit davon entfernt.
lies dir mal diverse reviews über das rt durch... nirgends wird behauptet das es die eierlegende wollmilchsau ist... aber einstimmig ist man der meinung das es ein absolut kompetives gerät ist und im produktiveinsatz einen mehrwert bietet.

die preise ?
wo sind rt-preise überzogen ?
ipads sind auch teuer - und verkaufen sich toll.
ich sag doch er ist ein android user xD

mich würde im moment aber auch mal interessieren was mit 7.8 ist. welche features und wann? ^^

€:hier gibts noch ein paar einzelheiten mehr für die, die nicht den stream verfolgt haben.

http://www.windows-smartphones.de/16838/windows-phone-8-veroffentlicht-hier-die-details/
 
Also ich finde das OS extrem modern und "erwachsen". Klar für die Masse der jüngeren Konsumenten wird Android das System der Wahl bleiben. Hoffe das es seinen Weg macht, sicher ist es nicht.

Wenn ich mir den Nexus 4 Threat anschau:[ Plötzlich sind 8 Gb nicht erweiterbarer Speicher ok, dafür 2 Gb Ram und Megaquad:-S Ne gute Kamera bei nem Handy ist Schwachsinn weil es gibt ja DSRL's. LTE ist auch quatsch. Ist klar:rolleyes: Wahnsinn aber das ist der Stand der Dinge...
 
Aha...

Wollten die uns eigentlich für dumm verkaufen?

WO sind jetzt die Killerfeatures die so großspurig angekündigt wurden?

Vor kurzem hieß es noch man weiß "fast nichts" über WP8 und die Leute "werden sich noch wundern"...

Ja, jetzt wundere ich mich in der Tat!



Ziemlich schade drum!

Edit: wohl auch immer noch kein Offline Sync! Finde ich super dämlich, ich will nichts in der "Cloud" haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 8 finde ich bislang sehr erwachsen, leider findet in Tests keine wirkliche Trennung statt, so hab ich die Non-Pro Version, es funktioniert weder das MediaPack, welches es aktuell umsonst gibt, noch funktioniert HyperV :(
Werde das System noch gegen eine Pro-Variante austauschen...

Mein Windows Phone 7 hat schon gute Dienste geleistet und wird in der Familie bleiben, wenn mein Windows Phone 8 anrückt, ich vermisse gegenüber meinem alten Android nichts, profitiere noch von der besseren Eingliederung in Exchange und Co. und werde mir neben dem WP 8 auch noch ein Tablet mit Windows 8 für die Firma und ein Windows RT Tablet fürs Sofa zulegen.
Ich freue mich auf die Einstellungs-Sync zwischen den Systemen und bin gespannt was die Zukunft bringt.

Für Unternehmen halte ich die Sache noch für zu wenig durchdacht, das Konzept ist gut, die Umstellung wird sich aber hinziehen und es besteht viiieeelll Schulungsbedarf.

Microsoft ist auch dem richtigen Weg und ja ich gebs zu, überzeugt bin ich erst, seitdem ich Windows 8 als einziges System auf meinem Hauptrechner installiert habe, parallel zu Win7 hab ichs nicht genutzt, aber so,
mal mit befasst, paar Einstellungen und Anpassungen gemacht und es gefällt mir sehr gut.
 
Wurde CB von M$ gekauft???
Es vergeht kein Tag, an dem nicht mehrere Meldungen zu Windows 8 gepostet werden >>> ich seh nur noch Windows 8 - langsam reichts! Auf den anderen Plattformen liest man interessanteres zum Thema IT-Welt.
 
zonediver schrieb:
Wurde CB von M$ gekauft???
Es vergeht kein Tag, an dem nicht mehrere Meldungen zu Windows 8 gepostet werden >>> ich seh nur noch Windows 8 - langsam reichts! Auf den anderen Plattformen liest man interessanteres zum Thema IT-Welt.
Sag mal was läuft eigentlich bei euch falsch? Wie kommt man immer auf diesen "CB wurde von MS gekauft"-Mist?

Wenn du heute die Android News nicht gelesen hast würde ich mich an deiner Stelle mal beim Optiker umsehen. Man kann sich auch echt eine Menge einreden, wenn man es nur ganz doll will wa? :)
 
Zurück
Oben