News Chrome Remote Desktop veröffentlicht

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Google hatte im Oktober 2011 seine Fernwartungssoftware „Remote Desktop“ als Beta-Version veröffentlicht. Jetzt wurde die Beta-Phase beendet und das Tool, das sich in den hauseigenen Browser Chrome integriert, mit zusätzlicher Funktionalität freigegeben.

Zur News: Chrome Remote Desktop veröffentlicht
 
also das mit copy&paste ist ja wohl mal sehr geil.
morgen mal genauer anschauen.
 
Das klingt gut. Teamviewer kann etwas Konkurrenz gebrauchen, sonst tut sich da ewig nichts. Ich finde den Multimonitorbetrieb darunter schon ziemlich buggy. Außerdem ist es eklig, dass Teamviewer unter Linux Wine braucht. :p
 
Nur das eine Teamviewer Lizenz mindestens 500€ kostet. Nutzt man sie mehr, als ab und an ein paar Minuten und Sitzungen.
 
Beim ersten Start
winetyjjg.png


Nativ ist das wohl nicht. ;)
 
Das mit Linux, Wine und Teamviewer ist schon lange nicht mehr der Fall.

Anfangs ließen User den Teamviewer unter Wine laufen, dann nutzte der Hersteller selbst Wine, um ihn selbst an auf Linux laufen zu lassen.

Aber ab Version 7 läuft der Teamviewer nativ unter Linux.
 
So? Dann mach ich wohl was falsch


Eben frisch runtergeladen. Man beachte auch die Zeile im About-Fenster.
 
Ltownwriter schrieb:
Auf Android noch nicht nutzbar, sollte im Artikel vielleicht mal erwähnt werden.

Danke hab ich im Artikel auch vermisst! Ich nutze Splashtop für Android! Der Vorteil gegenüber Teamviewer ist, man kann es mit Touch steuern, dh ohne einen Maus auf dem Desktop rumwischen zu müssen ;)!
Hoffe die bauen das auch in den Chrome ein, dann werd ichs probieren ^^! Vielleicht auch schon demnächst, denn mittlerweile ist ja Chrom doch gut verbreitet!
 
Zurück
Oben