News Windows 8: Vier Millionen Upgrades in vier Tagen

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Nur vier Tage nach dem offiziellen Verkaufsstart von Windows 8 hat Microsoft eine erste Angabe gemacht, wie gut das neue Betriebssystem von den Anwendern angenommen wird. Im Rahmen der Entwicklerkonferenz BUILD gab CEO Steve Ballmer bekannt, dass es in den ersten vier Tagen vier Millionen Upgrades auf Windows 8 gegeben habe.

Zur News: Windows 8: Vier Millionen Upgrades in vier Tagen
 
Kann man eigentlich wieder downgraden?
 
Jetzt wird wieder mit irgendwelchen Zahlen ein neues Windows schön geredet.
Das war bei Vista und auch bei Win 7 so, wo M$ den Leuten weiß machen wollte, wie schnell die Leute doch aufs neue Betriebssystem umgestiegen sind.
Klar, deswegen arbeiten so viele User ja auch noch immer mit WIn XP, weil ja so viele User so schnell umgestiegen sind.
Ist nur meine Meinung. So sehe ich es halt.
 
Und drei davon sind bei uns im Haushalt zu finden.
Ich finde das neue OS mit ClassicShell im Einsatz sehr gut.
Auf meinem Netbook läuft es pure.
 
Ich bin auch super zufrieden, vor allem die einfachen Tastenkombinationen sind der Hammer. Abgesehen davon hat sich bei mir die Bootdauer extrem verkürzt.


@iiiPlayer
tolle Aussage, hast du Win8 denn nun ausprobiert (weil das machst du ja gern) oder war dir sofort klar, dass Win8 für dich unbrauchbar ist (du probierst nichts neues aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne eine Statistik wieviele Leute schon auf computerbase mit Windows 8 surfen.

Das wäre doch was am besten live statistik :-)
 
Hab Windows 8 schon seit 2 Monaten drauf und bereuhe es nicht. Klar, am Anfang ist der Wegfall vom Startmenü ein wenig ungewohnt, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, ist die ModernUI Oberfläche ein besserer Ersatz.

Was ich im Artikel vermisse, wäre ein Vergleich zu Windows7 und Vista. Gibt es da irgendwelche Vergleichszahlen? Mit 4 Millionen kann ich irgendwie wenig anfangen.
 
habs auch seit freitag früh drauf, eine bereicherung ist es nicht. Für 30 Euro will ich mich nicht beschweren, mehr ist aber auch nicht wert.

Nachtrag: 4 Millionen ist nicht viel.
 
@a-u-r-o-n Fänd ich auch ma geil! ;D
 
Hallo,

nutze es auch schon einige zeit und kann es nur empfehlen!
ich würde auf alle fälle wieder umsteigen!

ich nutze es auf meinem desktoprechner (ohne touch) mit modernUI und bin auch damit 1a
zufreiden

alles, installation hat einwandfrei funktioniert/laufender betrieb etc. funktioniert einwandfrei

mfg

Dave
 
kann man windows 8 noch auf irgendeine Art und Weise ausprobieren ohne dafür bezahlen zu müssen? Natürlich auf legale Art und Weise, und natürlich ohne mein aktuelles Win7 killen zu müssen. Irgendwie hab ich auch immer den Drang das neuste zu haben, jedoch kann ich mich mit Windows 8 irgendwie noch nicht anfreunden. Hab zwar schon einige Zeilen dazu gelesen und Bilder angeschaut, jedoch werd ich dabei noch nicht so warm. Hab ne 2TB Platte wo ich theoretisch eine Partition anlegen könnte zum es mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben