News Das HTC Windows Phone 8X ausprobiert

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Schon bei Windows Phone 7 war HTC von Anfang an als Hardware-Partner dabei, zum Start von Windows Phone 8 werden die Taiwaner ebenfalls als einer der ersten Hersteller mit dem 8S und dem 8X passende Smartphones auf den Markt bringen.

Zur News: Das HTC Windows Phone 8X ausprobiert
 
Hoffendlich fallen die preise auch schnell wie bei WP7
 
Schade das auf Kosten von WP8 die Hardware sind das gelbe vom Ei ist. Nicht erweiterbare 16GB? 1.800mAh nur? LTE? Naja wenigstens CPU&Ram sind völlig ausreichend, Quadcore wäre overkill.

Kalendereinträge, verpasste Anrufe, EMails und SMS gibt es schon immer bei WP auf dem Lockscreen, das ist keine Neuerung von WP8. Man kann nun noch andere Infos einblenden von dem App seiner Wahl, das ist neu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display könnte ruhig noch ein bisschen kleiner sein, wobei dies für das Flaggschiff der Serie heute schon untypisch wär. Ich hoffe, dass der Größenwahn endlich mal zum Erliegen kommt und man auch noch anständige Smartphones bis max. 4", lieber 3,5" zu Kaufen bekommt. Außerdem würde ich bei WP dann doch Nokia bevorzugen.
 
@Numrollen
Das iPhone5 hat ,,nur" 1450mAh und hält trotzdem so lange wie ein Galaxy S3 welches 2000mAh hat!
Das Betriebsystem ist unglaublich wichtig was die Laufzeit angeht (sowie das Display) leider zeigte ein Test des HTC Titan das WP7 kein gutes Leistungsmanagement hatte! Hoffentlich hat sich das mit WP8 geändert, ich Wünsche es mir
 
Freue mich auf den Test!

Wird es auch einen zeitnahen Test des Lumia 920 geben?
 
warum die da nur 16gb reingeschraubt haben bzw. kein sdhc Slot, bleibt auch htc's Geheimnis -.-

wird echt zeit für ein surface phone
 
Snipaman schrieb:
Das Display könnte ruhig noch ein bisschen kleiner sein, wobei dies für das Flaggschiff der Serie heute schon untypisch wär. Ich hoffe, dass der Größenwahn endlich mal zum Erliegen kommt und man auch noch anständige Smartphones bis max. 4", lieber 3,5" zu Kaufen bekommt. Außerdem würde ich bei WP dann doch Nokia bevorzugen.
HTC hat ja noch das 8S, Nokia das 820. Bin auch eher für Nokia wg. dem Offline Navi. Hätte WP das integriert wäre es das Killer Handy OS.
 
Schaut gut aus, auch wenn die Anlehnung an die Lumia Serie (Farbauswahl) nicht zu übersehen ist. Dennoch hat HTC meiner Meinung nach die falschen Schwerpunkte gesetzt. Displaygröße ist super, Abmessungen gut, aber mit nur 16GB ohne Kartenschacht und durchschnittlichem Akku fällt das 8X bei mir durchs Raster. Bei Nokia bekommt man 32GB, PureView, ein sensibles Display, einen größeren Akku, kabelloses Laden und eine deutlich bessere Softwareausstattung (Drive, Maps, Music, etc.). Da müsste die Preisdifferenz schon größer als die aktuellen 70€ sein, damit man das HTC als Alternative in Betracht zieht.
Bei den Einsteigermodellen ist HTC mit dem 8S aber gut platziert, hier gibt es praktisch keine Konkurrenz.
 
wie gesagt, Akku ust mega OS abhängig. Wie auch bei Android.

Ein frisch aufgesetztes SGS II macht locker 3 Tage mit, mach mal 5 Games drauf die im Hintergrund sonstwohin funken... und schon ist es 1 Tag.

Auf das Powermanagemant kommt es an.

Ich finde die Geräte sehr interessant. Vor allem auch den IE, den finde ich schon bei WP7.5 auf hohem Niveau. Von der Usability und Geschwindigkeit sehr gut.

Edit:

Ich weiß zwar nicht was ihr mit eurem Handy macht, aber ich würde mich als PowerUser bezeichnen. Selbst 4 Gb würden mir reichen aufm Smartphone. Kartenslot brauch ich nicht, wie wohl kaum jemand.
LTE... stand heute eh nur mit teuren Sonderverträgen verfügbar und als ob HSDPA+ nicht schnell genug wäre ^^ 300 MB Flatrates haben aber dann über fehlendes LTE aufregen.

Das größte Manko ist der Preis im Vergleich zum Nexus 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte baut in das 8S 1GB RAM ein, dann kann ich mit gutem Gewissen ein WP8 kaufen... SD Slot, 4" und genug Leistung für 300€ - warum nicht???
 
Hätte das 8X mehr Speicher oder wäre erweiterbar, wäre es meine
erste Wahl. So aber hat Samsung mit dem AtivS das bessere Programm
und sogar das Lumia920 ist mit 32gb besser.

Schade HTC
 
Kommt mir das nur so vor oder sind die WP Geräte so unglaublich groß (bei rel. kleinem Display?)?
 
Nitschi66 schrieb:
@Numrollen
Das iPhone5 hat ,,nur" 1450mAh und hält trotzdem so lange wie ein Galaxy S3 welches 2000mAh hat!
Das Betriebsystem ist unglaublich wichtig was die Laufzeit angeht (sowie das Display) leider zeigte ein Test des HTC Titan das WP7 kein gutes Leistungsmanagement hatte! Hoffentlich hat sich das mit WP8 geändert, ich Wünsche es mir



wenn ich diesen quatsch schon lese. hast du mal die display-diagonalen verglichen? genau, das Display verbraucht die meiste Energie beim Smartphone, wenigstesn 40%. Und dann denk noch einmal über das Energiemanagement nach! Es ist sicherlich wichtig. Aber was bringt es, wenn ich 200 mAh durch aktive Nutzung verbrauche, aber dann durch ein tolles Energiemanagement 3 mAh anstatt 10 mAh im Ruhezustand verbrauche.

Oh, ich vergaß. Die Applejünger haben ihr Phone ja nur zum Vorzeigen, weniger zum richtigen Nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet: (,)
gibt's denn irgendwo einen Vergleich bei den verschiedenen Display Typen? Was kann man sich den unter LCD2 vorstellen und dann heißt es bei manchen Geräten IPS Panel und dann gibt's ja noch OLED.
Finde das Lumia 820 eigentlich am interessantesten, da nicht zu groß und Speicherkarte und Nokia Navi
 
Nitschi66 schrieb:
@Numrollen
Das iPhone5 hat ,,nur" 1450mAh und hält trotzdem so lange wie ein Galaxy S3 welches 2000mAh hat!

Und dann bist du aufgewacht oder wie ??? :freak:




Nutzungszeiten
StandBy GSM 225 h zu 830 h
StandBy UMTS 225 h zu 770 h
Gesprächszeit GSM 8 h zu 22,5 h
Gesprächszeit UMTS 8 h zu 11,5 h
 
Numrollen schrieb:
Schade das auf Kosten von WP8 die Hardware sind das gelbe vom Ei ist. Nicht erweiterbare 16GB? 1.800mAh nur? LTE?!
Manche Leute erzählen wirklich totalen Quatsch, und du bist einer davon! Auf Kosten von WP8 sei die Hardware nicht das gelbe vom Ei? Was hat denn WP8 damit zu tun...schiel mal zur Konkurrenz rüber. Diesen Fail des 8X hat allein HTC zu verschulden.

Wer das kauft ist wirklich selber Schuld, im Lumia 920 ist alles besser. 32GB intern, bessere Kamera, LTE, Kabelloses Laden 2100er Akku, 4,5 Zoll Display, neuer superempfindlicher Touchscreen der sogar mit Handschuhen bedient werden kann, Nokia Navigation mit an Bord und das alles für nur UVP 50 Euro mehr...

Wen will HTC eigentlich mit dem 8X ansprechen?
 
Zurück
Oben