News CrossOver für 24 Stunden kostenlos

Gefällt mir. :D
 
habs auch bereits geladen heute
kann man ja mal brauchen

find das Produkt gut, hab ich zu Studienzeiten oft genutzt
 
"Laut der Kompatibilitätsliste für CrossOver können derzeit 10.481 Programme emuliert werden."

Das stimmt so nicht. Es befinden sich in der Datenbank 10.481 Programme, aber nur ein Teil ist davon ist auch getestet.
 
Läuft damit eig. WoW auf Linux? Das hält mich momentan noch an Win ;-)
 
Hm, was soll man davon halten? Das mit der Wahl macht ja erstmal keinen Sinn (Nicht US-Bürger), wollten die einfach ihre Software großflächig herausgeben damit sich Leute dran gewöhnen?

Das muss doch einen Haken haben. :evillol: Egal, man nimmt es halt mit wenn es da ist :)
 
Habe es mir heute morgen auch schin geladen, bekomme aber Microsoft Visio 2010 unter MacOS nicht gestartet. Installiert ist es, doch bleibt der Menüpunkt Zwei ausgegraut. Gibt es da noch etwas Wichtiges zu beachten?
 
Nette Aktion, da ich erst vor kurzem auf Mac umgestiegen bin, wobei umsteigen trifft es nicht wirklich ich fahre da zweigleisig (Desktop PC zum zocken zu hause und Mac zum Arbeiten an der Schule und bisschen zocken wenn ich mal unterwegs bin) und da hilft so eine Software natürlich ungemein in der ersten Zeit.
 
Hab mir gleich alle Varianten geladen. :D
 
Und registriert. Das ist mal eine nette Aktion :)
 
Stizzler schrieb:
Läuft damit eig. WoW auf Linux? Das hält mich momentan noch an Win ;-)
Wenn es wirklich nur WoW wäre, dann hättest du sicher schon das hier gefunden ;D

Wie es im Artikel schon steht: Für Spiele reicht Wine völlig aus, dafür braucht man sich keine Software für Linux kaufen...
 
Ne Frage: Sind hier nur Anwendungen gemeint oder kann ich auf Ubuntu dann auch Crysis 2 spielen? ^^
 
Ist ja lustig - erst gestern war ich auf der Seite und wollte iene Lizenz kaufen. Die Firma ist ja auch nicht ganz unbekannt, wurden in der Vergangenheit auch schon von Google bezahlt um Adobe CS 2 + 3 lauffähig zu machen.

Weiter so!

@ NtH: Einfach mal in der db schauen (link weiter oben) oder selbst testen. Die Mehrheit der Leute benutzt Wine/CrossOver um Spiele zu spielen, das mutmaße ich jedenfalls.
 
Habs geladen und lasse es gegen Wineskin (sowieso kostenlos) antreten, mal sehen :D (Nutze es auf dem mac)
 
Jo, CodeWeavers ist eben die Kommerzielle variante von Wine. Die contributen auch eine Menge Code zurück in das Wine Repository (hab ich gehört). Sie bieten eben auch eine ziemlich komfortable Oberfläche um Wine zu konfigurieren.

Eine Aktionsunabhängige kostenlose Alternative für Mac OS X bietet WineSkin. Das ist auch schon recht komfortabel und bietet einige 'Profi' Einstellungen mehr die einfach über die GUI zu erreichen sind. Dennoch ist CrossOver von der Oberfläche her noch ein wenig besser. WineSkin erstellte Anwendungen haben den Vorteil, dass man sie einfach auf einen anderen Rechner weiterkopieren kann, während bei CrossOver da weiterhin eine entsprechende CrossOver Installation vorrausgesetzt wird. Allerdings verbrauchen WineSkin Anwendungen daher auch deutlich mehr Festplatten speicherplatz (etwa 300MB minimum pro applikation)
http://wineskin.urgesoftware.com/tiki-index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich jetze nicht richtig verstanden. :confused_alt:
Wollt demnächst auch auf Linux switchen und darunter auch Win7 in Virtual Box emulieren. Deshalb auch einwennig mehr RAM gebucht ist für den Neukauf.
Auf Win7 sollten dann die Spiele installiert werden.

Jetz bin ich unentschlossen. Wenn ich die Spiele mit Wine emulieren kann brauch ich garkein Win7 mehr. Richtig?
CrossOver ist nur für MS Programme also Word, Excel und sowas oder kann man auch mit CrossOver Win7 emulieren?
Wäre mir ja am liebsten dann könnt ich das so aufziehen wie bei Virtal Box.

Kann mir da jemand helfen? Bin totaler Linux Nerd.
 
Zurück
Oben