News Google erklärt Verzicht auf SD-Slot bei Nexus-Geräten

Ich find, Updates werden eh überbewertet. Mein SG1 mit Android 2.3.x kann alles was ich brauche, einschließlich Flash direkt in Webseiten abspielen, hat einen werbefreien DivX-Codec von Hause aus drin und jedes Spiel läuft was ich will, Teamspeak und Skype laufen auch problemlos, letzteres sogar mit Webcam. Ich kann es direkt als Wechseldatenträger an den PC schließen. Wozu brauch ich ein Update? Oder anders gefragt, wozu brauch ich ein Nexus?
 
ice-breaker schrieb:
Komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, es ist ein Smartphone, wie jedes andere auch welches von jedem Menschen auf der Welt gekauft werden (kann), egal ob Doktor der Irgendwas oder zu doof um seinen eigenen Namen zu schreiben.

Richtig, es kann von jedem gekauft werden, wird es aber nicht. Mein Nexus hat auf der Arbeit jeder für ein Galaxy S3 gehalten und das waren nicht nur absolute DAUs sondern durchaus technikinteressierte.

Es ist ganz einfach die Realität, wie sich das mit dem N4 weiter entwickelt muss man schauen. Aber bis jetzt war es definitiv so dass sich jeder der sich ein Nexus geholt hat mit Materie auch genügend auskennt.
 
lordZ schrieb:
Diese Begründung wird überhaupt keine Wellen schlagen. Unabhängig davon, entspricht sie imho nicht der Wahrheit.

Die Wahrheit ist ganz klar, dass man die Daten in der Cloud haben will. Find' ich auch halbwegs akzeptabel. Hab schon lange keine Dateien mehr auf meinen Smartphones. Lediglich die Installationsdateien von Apps etc. und da komme ich mit ein paar Hundert MB aus.

Also erstmal musst du bedenken, dass es nicht in allen Ländern Datentarife für nen Apfel und nen Ei mit zig GB an Datenvolumen gibt wie bei euch und zweitens, mal ehrlich, wer will denn all seine Daten in der Cloud haben, dass ist für mich DAS Horrorszenario schlechthin (was Datenschutz betrifft ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist nur Geldschneiderei genau wie bei Apple das man kein SD Cardslot einbaut mehr nicht
 
Also wer bitte wer nicht einfach wahrlos alles mögliche auf sein Handy macht dem reicht jeweils die 16GB oder 32GB Variante eines Handys.

Ich hab nen BB 9000 der kommt komplett ohne Erweiterung aus, das Optimus 3D hat zwar ne 16GB Karte aber die wird nur für Backups und zum flashen benutzt, der Interne 5GB Speicher war noch nie voll. Und das Iphone 3GS 16GB war auch noch nie am Anschlag.

Wie viel % der Smartphonenutzer kopieren sich HD Filme in Massen aufs Handy oder mehrere tausende Lieder.
Wie viel Leute kennt ihr die sich eine 64GB Variante von einem mobilen Gerät gekauft haben und dann noch um 32/64GB erweitert haben über SD?

Wenn sie jetzt "nur" 8Gb varianten bauen würden wäre es ok wenn man nen Slot einbaut, aber da es ja auch 16/32/64 gibt würden diese nichtmehr so gut an den Mann/Frau gebracht werden weils sich jeder aus Geiz die 8GB Variante holt und dann ne 64SDHC reinpackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich sehe das nicht ganz so scharf wie die meisten anderen hier.
ok, 8GB ist etwas knapp bemessen, jedoch muss ich gestehen, dass es für die meisten leute locker ausreicht!

google hat hier nicht an enthusiasten gedacht, die problemlos rom's aufspielen können, problemlos clouden können, eine NAS als weitentfernen massenspeicher nutzen können oder gar hervorragend den PC als syncroinisationsstelle beherrschen.
ich möchte damit sagen, ich denke google hat hier primär an die massen an leute gedacht, die in ihrer technischen einfachheit gefangen sind und tolle produkte für unter 300€ anbieten möchten.

ich mache nicht gerade wenig mit meinem smartphone, habe eber gerade erst 6GB drauf. 2GB auf dem internen und 4GB (von 16) auf der externen. nun gut, ich mache nicht viel fotos oder videos, habe dafür allerhand andere dinge drauf.
daher denke ich, hat google schon den richtigen weg eingeschlagen, auch wenn ich mir doch eher das 16er modell zu legen werde :D
 
Jethro schrieb:
Tolle Ausrede und dazu bezeichnet er indirekt die Nutzer auch noch als zu dumm ihre Daten auf dem Gerät abzulegen.

Als Mitarbeiter eines Mobilfunkunternehmens, kann ich dazu sagen

- entweder dumm (geringer Anteil)
- faul (sehr großer Anteil)
- unwillig etwas anzunehmen, was nicht ihren Vorstellungen entspricht um sich einfach aufzuregen. Denen kann man es aber eh nie recht machen(der Rest)

Die Geräte werden für einen Massenmarkt entwickelt. Jene paar Wissenden, die sich in diversen Foren/Blogs über den fehlenden Speicherslot beschweren, fallen da nicht ins Gewicht. Und die Nex Reihe ist schon lange nicht mehr nur für Developer

Ich sehe die Entwicklung positiv. Nur der MTP Modus beim GNex ist nervig.
 
wer will denn all seine Daten in der Cloud haben, dass ist für mich DAS Horrorszenario schlechthin...

alle daten nein aber mp3´s who cares

die Nex Reihe ist schon lange nicht mehr nur für Developer

die nexus reihe war nie nur für Developer gedacht. Das nexus one war von anfang an auf den massenmarkt ausgerichtet und sollte sehr sehr günstig frei verkauft werden allerdings haben die telcos dem ganzen einen strich durch die rechnung gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
sascha87 schrieb:
Wie viel Leute kennt ihr die sich eine 64GB Variante von einem mobilen Gerät gekauft haben und dann noch um 32/64GB erweitert haben über SD?
Nicht einen, aber viele die sich ein 4 GB Handy gekauft haben und eine 16 oder 32GB Karte reingesteckt haben, da verbauter Speicher das X-Fache kostet.
Genau das will Google hier unterbinden.
 
Können ruhig zugeben, dass es Ihnen um eine höhere Gewinnspanne
bei Geräten mit mehr integriertem Speicher und das Voranbringer ihres
Cloud-Dienstes geht.
Ich denke, die meisten Nexus-Nutzer sind nicht weit vom Power-User
entfernt und fressen die faule Ausrede eh nicht: Imageschaden.

Bei mir fallen Geräte ohne erweiterbaren Speicher so wie so raus.
Ich mag es wohl unübersichtlich....
 
hmm, so ne 32GB Version wäre nicht schlecht. 16Gb ganz ok. Ich find auch die 8GB zum tiefstpreis ganz ne coole Sache. Würde ich nie kaufen, aber so können sie ein High End handy für Lau anbieten und das hat schon was.
 
stimmt sicher für den großteil der nutzer... wobei dieser teil wohl meistens gar keine SD karte verwenden würde.....
 
Hab auf meinem Smartphone so ca. 2,5GB an Daten... Bisschen Musik, paar Fotos und Apps... Was bitte, außer vllcht. Navigation oder mal ein Film, hat sonst noch was auf einem Smartphone zu suchen? Ich kapiere einfach nicht, wie satte 16GB zu wenig sein können...
 
Die hätten einfach Versionen in 16 und 32 GB rausbringen sollen. Der Flashspeicher kostet ja heute wirklich nichts mehr ...
 
Also wenn Google seiner Nexus-User so doof hält, dann sollen die lieber aufpassen, daß potentielle Kunden nicht eher zu den 70€-Geräten greifen. Ist ja schliesslich billiger, egal wie schlecht die Technik ist, wem kümmert es, wenn man eh doof ist.
 
Solange wir in Deutschland eine Insel in Europa mit einfach nur krass unterdurchschnittlichen Mobilfunktarifen sind (200-300MB wird als "Flat" betitelt), wird Cloud bei uns nicht richtig funktionieren.
 
Ich denke die Frage nach den Gründen erübrigt sich, wenn man die Aufpreise für die Speicherverdoppelung betrachtet. Da geht es um Kostenoptimierung. Man verkauft das kleinere Gerät etwas zu günstig, das Grössere, obwohl weitgehend identisch, für einen satten Aufpreis um die Gestehungskosten des kleineren Gerätes zu decken. Könnten die Kunden einfach für einen Bruchteil des Aufpreises eine Speicherkarte kaufen, wäre das natürlich schlecht für's Geschäft.
 
Zurück
Oben