News Seagate verdient mehr als im Vorjahr

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
... und natürlich die illegalen Preisabsprachen... aber das bleibt unter uns ;-)
 
wenn die viel verdienen ist das doch gut.

nur wer Geld verdient, kann es auch für Forschung ausgeben.
Da durch höhere Einnahmen letzten endes daher auch der Fortschritt schneller voran schreitet, sind für die Verbraucher die Momentan hohen Preise gut.
klar, nicht aktuell, aber in ein paar Jahren.....
 
eine Woche noch Western Digital
Ich glaube es sollte nach heißen

Dass sie mehr im Vorjahr verdienen liegt an den höheren HDD Preisen.
Ich wäre bereit 70€ für eine 1TB Fetsplatte auszugeben, wenn man den Arbeitern bessere Löhne zahlen würde und es statt 1 Jahr Garantie, 2-3 Jahre Garantie gibt
 
florian. schrieb:
wenn die viel verdienen ist das doch gut.

nur wer Geld verdient, kann es auch für Forschung ausgeben.
Da durch höhere Einnahmen letzten endes daher auch der Fortschritt schneller voran schreitet, sind für die Verbraucher die Momentan hohen Preise gut.
klar, nicht aktuell, aber in ein paar Jahren.....

das sehe ich nicht so siehe intel
Unternehmen bringen Innovationen wenn sie gebraucht werden und nicht wenn die kasse noch mit den Alten produkten stimmt.
 
@Andergast
hier gibt es anders als bei CPUs noch zwei absolut gleichwertige Hersteller.
das einer nicht davon rennt, muss man neues erforschen um dass bei bedarf bringen zu können.
wenn die Preise höher sind, dann kann man auch neue Ansätze verfolgen die bisher nicht Wirtschaftlich waren.

klar, jetzt sind die Preise höher.
aber in den letzten Jahren ging die Festplatten entwicklung extrem langsam voran.
verständlich, denn auch hier wird die Entwicklung immer Teurer.

Da zahlt man doch lieber jetzt etwas mehr und in ein paar Jahren sind wir in ganz anderen Leistungsklassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMh, woran könnte das wohl liegen, dass die auf einmal ein dickes Plus haben...? An den HDD-Preisen doch mit Sicherheit nicht... NOT!
 
@Friedulin
die Gewinnmarge war Lächerlich und ist auch jetzt noch weit unter denen von z.b. Intel.
meckert einer, dass Intel die Prozessoren zu teuer verkauft?
 
Kein Wunder wenn die Festplattenpreise aufs Doppelte gestiegen sind seit ner halben Ewigkeiten... da verdienen die sich dumm und dämlich ^^ nicht nur seagate
 
Da durch höhere Einnahmen letzten endes daher auch der Fortschritt schneller voran schreitet, sind für die Verbraucher die Momentan hohen Preise gut.
Dafür müssen die höheren Einnahmen aber auch in Forschung gesteckt werden und damit wiederum erhöht meinen seinen Gewinn eben nicht.

Wenn es also höhere Gewinne gibt, beweist es eigentlich nur das die Wettbewerbshüter beim Festplattenmarkt mal wieder richtige scheiße gebaut haben.

edit:

die Gewinnmarge war Lächerlich und ist auch jetzt noch weit unter denen von z.b. Intel.
Die Marge von Internethändlern ist auch niedriger als die von Intel, was hat das eine mit dem anderen zutun?

meckert einer, dass Intel die Prozessoren zu teuer verkauft?
Ja. Nicht umsonst wird nach Preis/Leistung gekauft und nicht rein nach Leistung.
 
florian. schrieb:
wenn die viel verdienen ist das doch gut.

nur wer Geld verdient, kann es auch für Forschung ausgeben.
Da durch höhere Einnahmen letzten endes daher auch der Fortschritt schneller voran schreitet, sind für die Verbraucher die Momentan hohen Preise gut.
klar, nicht aktuell, aber in ein paar Jahren.....

Es gibt immer noch Leute die irgendwas genommen haben. DU EI DIE KOHLE GEHT AN IRGEND EINEN HEINZEN DER SICH NOCH EINE VILLA NOCH EINEN PRIVATJET ODER SONSTWAS FÜR KRAM KAUFT... SEHR GESELLSCHAFTSDIENLICH

man man
wach auf
 
Warum erinnert mich diese abartige Form an eine Welle ?
 

Anhänge

  • 2012-10-31 19 11 45.jpg
    2012-10-31 19 11 45.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 1.601
der Gewinn wird ja irgendwie Investiert, der versickert ja nicht im nirgendwo.

Mike Lowrey schrieb:
Die Marge von Internethändlern ist auch niedriger als die von Intel, was hat das eine mit dem anderen zutun?
beide Produzieren Hardware, machen also das gleiche. ein Händler macht was anderes.
wenn Intel bei den Prozessoren eine Gewinnmarge von 60% hat, dann ist das also OK.
wenn Festplattenhersteller auf 20% kommen, dann ist das Wucher?

ich bin wach!
 
"der Gewinn wird ja irgendwie Investiert, der versickert ja nicht im nirgendwo."

Öhm teilweise hast du recht. Und in was es investiert wird steht auch woanders.
 
Und wo bleiben die von Toshiba vor einiger Zeit vorgestellen neuen HDDs mit Größen von 1,5-3TB? Von denen ist noch immer weit und breit nichts zu sehen.
 
Hohe Preise. Wenig Innovation. Wen wunderts? Gut, dass die Kartellbehörden vor den Übernahmen der letzten Jahre immer so gründlich geprüft haben, ob der Markt in Gefahr ist.
 
Seagte setzt auch momentan sehr viel Festplatten ab, die 3TB 7200er Barracuda ist vom P/L aufjedenfall zu gebrauchen und mit dieser Platte verdienen sie momentan gut, zurecht.
 
mensch183 schrieb:
Hohe Preise. Wenig Innovation. Wen wunderts? Gut, dass die Kartellbehörden vor den Übernahmen der letzten Jahre immer so gründlich geprüft haben, ob der Markt in Gefahr ist.

Geprüft worden sind solche Übernahmen schon öfters. Kann mich aber an kaum einen Fall erinnern, wo dann irgendwas nicht genehmigt worden wäre.

Bei den Festplatten war die Situation vor der Flutkatastrophe in Thailand deutlich anders. Es gab mehr Auswahl, die Preise waren deutlich niedriger und die Qualität war definitiv nicht schlechter als heute.

Seagate war damals nicht mal wirklich von der Flutkatastrophe betroffen (ganz im Gegensatz zu Western Digital).

Obwohl die Flutkatastrophe schon länger bewältigt ist, sind die Preise immer noch höher. Früher waren mal drei Jahre Garantie üblich. Heute noch ein Jahr...
 
Zurück
Oben