News Google Earth in Version 7 erschienen

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Google Earth, das gerade für den Desktop in Version 7 veröffentlicht wurde, integriert zwei Funktionen, an denen sich die Nutzer der Android-Version von Google Earth schon länger erfreuen. Es handelt sich um die 3D-Ansicht und die Guided Tours.

Zur News: Google Earth in Version 7 erschienen
 
Like wer sich auch gefragt hat, wer dieser Newsposter ist! ;)

Hab ich was verpasst? 12 Posts ein Neuer?

Aufklärung!


Google Earth als Desktop Programm ist auch sowas von "unkuhl" geworden. Alles nur noch im Browser, ist angenehmer. Irgendwie haben die meisten das Desktop Programm nur, weil es irgendwo mitinstalliert wurde ;)
 
Ja, das frage ich mich auch.
Was ist daran denn bitte uncool?

Zum Thema:

Das 3D sieht sehr schön aus.
Mich würde interessieren, wie die das gemacht haben, ich schätze so etwas wie Radar.

Dauert aber ganz schön lange, bis alle 3D Daten geladen sind, gute 10 Sekunden aus einer Sichthöhe von ~1 km über Stadtgebiet und das mit 6 mb/s download, wird wohl eine große Menge an Daten sein, die dafür notwendig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3D-Ansichten und Guided Tours nutze ich persönlich nicht, habe die neue Version aber mal ausprobiert. Positiv ist mir aufgefallen, daß Umgebungskarten jetzt wesentlich flinker geladen werden.
Eine Ändeurng aber stört mich: Wenn man nach einen Ort im Suchfeld sucht, wird er ganz normal angeflogen und aus der Draufsicht gezeigt. Doppelklickt man aber einen gespeicherten Ort aus „Meine Orte“, wird dieser angeflogen und in einem Winkel von ca. 60° gezeigt. Im Optionsmenü findet sich nur eine Einstellung, mit der man Winkel bei Touren beeinflussen kann, nicht aber den beim normalen Suchanflug.

Habe ich etwas in den Optionen übersehen, oder ist dieser Winkel unveränderbar? Es nervt doch ziemlich, wenn man nur die Draufsicht braucht und jedesmal über Tastatur/Neigungsschaltfläche den Winkel ändern muß. Weiß da jemand was Näheres?

€dit: @Bagbag: Wurde mit Kameras, die am Flugzeug im 45°-Winkel angebracht sind, und mehreren Anflügen aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeusoftheWired schrieb:
€dit: @Bagbag: Wurde mit Kameras, die am Flugzeug im 45°-Winkel angebracht sind, und mehreren Anflügen aufgenommen.
Oh man, da sollte man gleich erstmal wieder Klage einreichen. Google hat mal wieder gar keine Chance geboten dagegen zu protestieren, das geht ja mal gar nicht! Wie soll ich denn da unser Haus verpixeln lassen? :lol:

Aber im Ernst: Finde ich sehr cool, die 3D-Ansicht hat was.

Und ja, ich nutze die Desktop-Version, da man damit viel mehr schöne Spielereien machen kann (und es schneller und besser läuft als das Plugin bei meinem letzten Versuch damit). Z.B. mit den Daten meines GPS-Trackers nachvollziehen wo genau mich meine mehrstündige Fahrradtour hingeführt hat, und die Strecke "nachfliegen". Und solche Sachen halt.
 
die Qualität der 3D Karten enttäuscht, München ist sehr grob aufgelöst, da schaut sogar apples Maps besser aus.
 
Bei mir wurde das Google Earth Browser-Plugin automatisch mit installiert. Die einzige Möglichkeit das loszuwerden ist es manuell zu löschen -.-
Ist es so schwer eine Option beim installieren einzubauen....?
 
DeusoftheWired schrieb:
@Bagbag: Wurde mit Kameras, die am Flugzeug im 45°-Winkel angebracht sind, und mehreren Anflügen aufgenommen.

Ich meinte eigentlich die 3D-Höhendaten, die wurden wohl kaum aus den Bildern interpretiert oder?
 
Die 3D-Höhendaten werden per Lasermessung aus dem Flugzeug erhoben.
Dabei ist man mittlerweile schon relativ genau. Für Bayern gibt es diese Daten im 50cm Raster (oder villt sogar besser)! (durfte an denen selber schon arbeiten.)
 
Malock schrieb:
Google Earth als Desktop Programm ist auch sowas von "unkuhl" geworden. Alles nur noch im Browser, ist angenehmer. Irgendwie haben die meisten das Desktop Programm nur, weil es irgendwo mitinstalliert wurde ;)


Unverzichtbar für meine Arbeit!
 
Zurück
Oben