News CyanogenMod 10 erhält eigenen Dateimanager

Ich auch, finde es gut wenn eigene Software entwickelt wird und auch integriert.
So gefällt es sehr.
Nur bekommen sies nicht auf die Reihe mal wenigstens nen SnapShoot für das SGS3 rauszubringen... ich ärgere mich so ich will ne stabile CM10 Version mit JB... ich schmachte schon so.
Aber auch keine lust auf instabile Nightlies
 
Finde ich gut. Ich lade immer alle Passwörter (WLAN, etc.) als .txt.-Datei beim Aufspielen der ROM mit auf's Handy, wenn ich die Sachen dann auch gleich abrufen kann mit vorinstallierten Dateimanager umso besser ;)

Aber schön dass ihr den "Solid Explorer" erwähnt. Bin erst seit kurzen auf diesen gestoßen, und bin einfach nur begeistert von diesem ...
 
@ RattenLord:

Glaub mir, darauf kannst du noch lange warten. ;)
Die Entwicklung am Exynos-Kern und damit am S3 wurde erst vor kurzem so gut wie eingestellt.
Warum? Es fehlen Ressourcen von Samsung, die sie bisher einfach nicht freigeben wollten.
Es kommen zwar immer neue Nightlies mit kleinen Verbesserungen raus, aber im Grunde stagniert das Projekt für Exynos-Prozis derzeit.

PS: Bin auch ein S3-Besitzer und bin ehrlich enttäuscht von Samsung, dass diese nicht die fehlenden Ressourcen rausrücken.

@jaichbins: Weiterhin als CM10. Erst Andoird 5 (Release 2013) wird dann CM11
@Monkey D. Ruffy: So sieht's aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zu CyanogenMod: Wird Android 4.2 eigentlich zu CM11 oder wird das weiterhin als CM10 betitelt?

@Hot Dog: Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es immernoch Jelly Bean ist, denke ich, dass es bei CM10 bleiben wird.
 
Hot Dog,
hast du ne Alternative im Auge?
Vll. was das rockstable ist? bei XDA oder so? ;)
 
@Hot Dog

wo du doch soviel Insiderinfos hast ;) oder vll weiß es jemand anders:
Wie sieht es mit der Entwicklung für das Galaxy Nexus aus?
 
@ RattenLord:

Also Auswahl hast du eine ganze Menge. ;)
http://android.hd2roms.com/

Du kannst grundsätzlich bei den Kernels und bei den Roms verschiedene Wählen.
Empfehlen kann ich dir nur leider keine Rom. Habe bisher auf CM10 gehofft, da es dort immer wieder "Hoffnungsschübe" betreffend meines oberen Beitrags gab.
Jetzt, da es eher schlecht für Exynos aussieht, werde ich mich wohl auch für Alternativen umsehen müssen.

Aber das xda-Forum ist auf alle Fälle ein guter Anlauf um seinen passenden Kernen + Rom zu finden ;).

@topschnitt: "Insiderinfos" alle im xda-Forum nach zu lesen ;).
Beim Nexus musst du dir überhaupt keine Gedanken machen. Dafür wird zweifelsohne CM10 stable kommen. Dort im Forum ist sogar oft zu lesen, dass einige User ihr S3 verkaufen wollen, um dann ein Nexus zu kaufen, damit sie CM draufhaun können :D
Ganz so krass ist es bei mir zum Glück dann doch nicht :)

UPDATE: Das sind die verfügbaren Roms für das S3:
http://galaxys3.roms-db.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Sache. Der ES Datei Explorer war mir immer viel zu überladen, und wenn der Solid Explorer erst mal aus der Beta Phase raus kommt, gibts ja auch noch vernünftige, und vor allem kostenlose Dateimanager. Wurde eigentlich längst überfällig.:)
 
Ich benutze für alles eigentlich Root Explorer. kostet zwar etwas aber ist dafür echt gut! Standartmäßig bei CM war früher auch ein Datei-Manager, weiß nicht genau welcher aber war kein eigener. Freut mich zu hören das sie mittlerweile einen eigenen integrieren wollen, dann wirds komfortabler an seine Daten zu kommen wenn man mal nen clean-flash macht, der alte war nicht sonderlich gut...
 
nlr schrieb:
Da es immernoch Jelly Bean ist, denke ich, dass es bei CM10 bleiben wird.

jup, die zahlen bei CM stehen jeweils für die zahl im alphabet des ersten buchstabens der jeweiligen version (GB-->CM7, ICS-->CM9, JB-->CM10, KLP-->CM11)


wow wusste garnicht das samsung so rum geiert und die treiber fürs s3 nicht rausrückt, das ist arm
 
Zuletzt bearbeitet:
RattenLord schrieb:
Hot Dog,
hast du ne Alternative im Auge?
Vll. was das rockstable ist? bei XDA oder so? ;)

SIII verkaufen und nen Nexus 4 kaufen, könnte sogar nen Tausch mit Gewinn werden ;)
.
 
Der Dateimanager funktioniert bestens! Danke für die News! :)

Ach und ich hab auch ein S3 und nutze die CM10. Funktioniert bestens!
 
Hab ihn getestet und er ist einfach klasse!
(dauert vermutlich noch paar tage, dann gibt's auch ne Deutsche Übersetzung für den Editor) - vom Design und den Features super!
 
Also ich habe zurzeit eine CM10 nightly vom 14.10 drauf kann ich jetzt einfach über den CM Updater eine neue Nightly laden lassen ohne alles neu einrichten zu müssen ?
 
Irgendwie sieht Android langsam aus wie Windows (phone) 8? :-) Oder umgekehrt.
Mein uraltes Android 2.1 (auch CM) ist ja potthässlich dagegen. Zum Glück ist das in Rente.
 
Zurück
Oben