News Weltweit drei Millionen Samsung Galaxy Note II ausgeliefert

höchstwahrscheinlich wird dies im januar mein nächstes. ne weile hat mir die größe sorgen gemacht, aber nachdem ich es nun schon ein paar mal ausprobiert habe und es ohne probleme in die hosentasche passt habe ich mich fast entschieden.

eigentlich war das neue nexus 4 mein favorit, aber 16GB limit ist einfach ein nogo. das geht einfach gar nicht. ich weiß nicht was die sich bei so einem multimediagerät denken. der festverbaute akku ist auch etwas was eigentlich für mich gar nicht geht, aber ich schweren herzens in kauf genommen hätte bei dem preis.

aber 16GB ist ein witz. da kann man full-hd filme aufnehmen, abspielen, musik spielen, gps für navis, leistungstarke gpu und cpu für spiele aber hat kein platz dafür? WTF?
Ergänzung ()

B_Montana schrieb:
Bald schon in form vom Nexus4.

nö. in welcher hinsicht sollte das technisch besser sein?
 
hatte es heute in der Hand und finde es wirklich sehr gut. ist sehr schnell und das Display ist auch genauso gut wie bei Apple (auf den erst blick....)
Ist eben was für wenig telefonierer und mehr fürs surfen usw. gedacht.
 
Mein PC macht jedes Handy platt. Sind zwar verschiedene Formfaktoren, aber euch juckt der Vergleich zwischen den 2 Größen der Geräte ja auch nicht :D
 
Das Note 2 zeichnet sich ganz sicher nicht nur durch sein SoC aus ;)

Das Hauptaugenmerkt liegt beim Stift und den damit einzigartigen komfortablen Funktionen, die bisher kein anderes Gerät bietet, sowie bei der schieren Größe des Displays! :)

Niemand kauft das Note 2, nur weil es es einen schnellen Prozessor hat :D Dann kann man gleich zum billigeren S3 oder dem Nexus 4 oder einem anderen Smartphone greifen.
 
Ausgeliefert != Verkauft ...

War das nicht bei Samsung immer so? Jedes Telefon was das Werk zu irgendeinem Händler verlässt ist ausgeliefert. Ob davon wirklich alle verkauft sind ist egal ....
 
In Anbetracht von 7 Milliarden Menschen aber eine Meldung die bissel Sinnfrei erscheint...,bzw wayne.
Den Sack Reis in China find ich da wichtiger...
 
B_Montana schrieb:
Prozessor, der Qualcomm APQ8064 Snapdragon S4 Pro ist dem vom Note 2 klar überlegen. RAM haben sie ja beide 2GB.

Edit: zu langsam :(

das alleine macht aber ein smartphone nicht zum technisch besten. darüber hinaus sind die leistungsunterschiede zwischen den beiden recht gering.

das ist denke ich aber beim note 2 ohnehin nicht der springende punkt.
 
Black_Eagle schrieb:
Ausgeliefert != Verkauft ...

War das nicht bei Samsung immer so? Jedes Telefon was das Werk zu irgendeinem Händler verlässt ist ausgeliefert. Ob davon wirklich alle verkauft sind ist egal ....

Das ist bei JEDEM so. Zudem gibt es ja Gründe, warum so viele ausgeliefert werden - grade in den USA scheint das Gerät extrem populär zu sein. Nachfrage ist definitiv da - ist ja auch ein interessanter Formfaktor - zwischen Phone & Tablet. Klein Genug für die Hosentasche, groß genug für Multimedia, S-Pen, surfen etc.


Dese schrieb:
das alleine macht aber ein smartphone nicht zum technisch besten. darüber hinaus sind die leistungsunterschiede zwischen den beiden recht gering.

das ist denke ich aber beim note 2 ohnehin nicht der springende punkt.
__________________

Die Unterschiede sind schon ziemlich groß, der S4 Pro ist deutlich flotter. Ob man das im Alltag nun merkt oder nicht mal außen vor. Ansonsten geb ich dir natürlich recht - der Vorteil zum Nexus 4 ist natürlich LTE, S-Pen & ein paar TouchWiz Apps (so hässlich Touchwiz auch ist..). Und natürlich der SD Slot sowie Batteriewechsel (bei einem heavy-user der ein Note 2 wirklich so nutzt, wie man es nutzen sollte, durchaus nützlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es das Note 2 jetzt noch mit Stock Android gäbe + Samsungs Software für den Stift, das wäre eine super Sache.

Aber TouchWiz erinnert mich einfach zu sehr an das iOS Design und an daran hab ich mich sowas von satt gesehen...

Aber die Geräteklasse ist auf jeden Fall spannend und es bleibt zu hoffen, daß ein paar (seriöse) Hersteller nachziehen. Die Bildschirmgröße und die präzise Stifteingabe jedenfalls sind top.
 
Zuletzt bearbeitet:
funhuji schrieb:
Wenn es das Note 2 jetzt noch mit Stock Android gäbe + Samsungs Software für den Stift, das wäre eine super Sache.

Aber TouchWiz erinnert mich einfach zu sehr an das iOS Design und an daran hab ich mich sowas von satt gesehen...

Aber die Geräteklasse ist auf jeden Fall spannend und es bleibt zu hoffen, daß ein paar (seriöse) Hersteller nachziehen. Die Bildschirmgröße und die präzise Stifteingabe jedenfalls sind top.

Wo erinnert dich TouchWiz denn noch an Apple? Schön wenns so wär, dann würde es wenigstens gut aussehen.
 
Ein hoch auf den Großen Bildschirmstandard und ein weiteres Hoch auf Samsung die diesen mutigen Schritt erfolgreich gewagt haben trotz der ganzen "aber es muss doch in die kleinsten Hosentaschen passen"-Nörgler.
Mein nächstes Smartphone wird wohl kein Galaxy S mehr werden sondern eher ein Note.
 
find ich echt krass das so viele verkauft wurden, so ein großes teil ... die leute die damit telefonieren müssen witzig aussehen :D
 
krutoistudent schrieb:
find ich echt krass das so viele verkauft wurden, so ein großes teil ... die leute die damit telefonieren müssen witzig aussehen :D

Jedes mal wenn ich sowas höre..

facepalm4aehw.jpg
 
voodoo_child schrieb:
Wo erinnert dich TouchWiz denn noch an Apple? Schön wenns so wär, dann würde es wenigstens gut aussehen.
Die kunterbunten quadratischen Icons...
Aber ich hab gerade nochmal die Google Bildersuche bemüht und muß zugeben, daß die aktuelle Version erwachsener aussieht. Insofern zieh' ich meine Kritik halb zurück ;)

Die andere Hälfte bleibt aber: Stock mit voller Individualisierbarkeit (und ohne Leistungseinbußen) bleibt mein Favorit.
 
Zurück
Oben