eben neue Congstar Sim eingelegt SGS2 fragt nicht nach PIN ?

BillDerbuch

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
535
Hallo!

Laaaaaaaaaange ist es her das ich mir ne neue Sim-Karte bestellt hab. Nun hab ich eben den Brief von Congstar in den Briefkasten gehabt und online die Sim-Karte erstmal freigeschaltet, was ja bis zu 24 Std dauern kann.

Ist es normal wenn die Sim-Karte noch nicht freigeschaltet wurde, das mein Handy so lange nicht nach der Pin fragt? Also ich hab eben meine alte Sim-Karte aus meinen Samsung Galaxy S2 rausgenommen und die Congstar reingelegt und es wird nicht nach der PIN gefragt bzw. ich musste keine PIN eingeben. Ich hab nun schon 3 mal die SIM-Karte eingelegt um eventuell nen Kontaktfehler auszuschließen,aber jedesmal muss ich nichts eingeben.
 
na bei meiner simyo (die alte) muss ich doch auch den PIN eingeben.
 
die information, ob man eine pin braucht liegt auf der sim-karte, nicht im handy selbst.
 
also dem schreiben liegt die sim-karte bei und auf dem papier sind 2 felder zum freirubbeln mit 2 mal PIN und PUK

Jetzt versteh ich auch nicht: beim 1x einschalten des SGS2 verlangte keine PIN NR. und ich musste auswählen telekom oder telekom(de) [irgendwie sowas halt ich nahm erstes] so bei nächsten einschalten kam die auswahl nicht mehr und wieder keine PIN wird verlangt.......das handy zeigt vollen empfang, Nur Notrufe und RUFUMLEITUNG .....letzteres hab ich bisher noch nie gesehen auf meinem Handy also Rufumleitung

Ich warte 24Std und dann werd ich mal sehen wie ich Congstar am besten Kontaktieren kann

EDIT !!!!!

SUPER DANKE Markus und Sturm

Ergänzung ()

So Karte ist freigeschaltet nach ca. 40min

Pin scheint wohl bei Congstar nie eingegeben zu werden....mmmh komisch. endlich dank T-Com Netz empfang in meiner neuen Wohnung im Zentrum Berlins.....echt traurig E-Plus das Ihr es nicht schafft.
 
Wenn du deine Pin ändern willst mußt du aber die freigerubbelte eingeben als alte Pin
 
Zurück
Oben