• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Spiele plötzlich aus der Steam Bibliothek verschwunden

Dexter442

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
172
Habe am Donnerstag noch beim Halloween Sale von Steam zugeschlagen und mir Lucius und I am alive geholt. Hat alles bestens geklappt und ich hab gestern Nacht auch noch fleißig beide Games gezockt.
Jetzt wollte ich gerade wieder ein wenig Lucius zocken und es lässt sich nicht mehr starten, stattdessen lande ich bei Steam. Ich schau also in meine Spiele Bibliothek und stelle fest, dass sowohl Lucius als auch I am alive die wie gesagt Donnerstag beim Halloween Sale gekauft wurden aus meiner Liste verschwunden sind. Wenn ich im Steamshop beide Games aufrufe steht auch nicht dort, dass ich sie bereits gekauft habe.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit Games aus dem Halloween Sale?
Find das eine Unverschämtheit, da wie gesagt beide Games direkt vom Steamstore gekauft wurden und nicht von nem Keyhändler.
 
Was sollen wir jetzt dazu sagen? Wenn du die besagten Games gekauft hast, gab's auch jeweils einen Transaktionscode von Steam dazu... also wende dich doch gleich an Steam.
 
Schon mal daran gedacht den Steam Support zu kontaktieren? Das kann viele Gründe haben ... als wenn wir hellsehen könnten ...
 
Du hast ja nach deinem Kauf eine Bestätiguns-E-Mail mit den Kaufdetails erhalten. Würde wie Eisbrecher99 scho sagt einfach mal den Steam-Support anschreiben und am besten gleich die Bestätigungs-Mail anhängen. Die Confirmation-Number sollte bei der Aufklärung des Problems bzw. dem Beweis deines Kaufs nützlich sein.
 
mal im c...programme...steam...common....ordner gewesen, ob die spiele da noch sind und von dort heraus die exe gestartet?
 
So hab grad ne Nachricht an den Steam Support geschrieben.
Hat wer Erfahrung wie lange man auf ne Antwort warten muss? Sicher ewig oder?
Und wenn die Spiele wieder eingefügt werden, muss ich die dann erneut downloaden und sind die Saves dann weg? Sorry für die Fragen, aber so ein Problem hatte ich bisher noch nie und weiß daher nicht was mich da noch erwartet.
 
kommt drauf an, ob den deutschen oder englischen Support angeschrieben hast. Der englische Support ist meist schneller.
 
Wenn man ein englisches Ticket eröffnet, dann geht es schneller. Meine Erfahrung, war das ich auf ein deutsches Ticket auch nach 12 Tagen noch keine Antwort hatte.

Wenn die Spiele noch auf der Platte vorhanden sind, wir man sie vermutlich nicht neu laden müssen. Evtl muss man aber die Daten überprüfen lassen.
 
Hab den deutschen angeschrieben. Na dann stell ich mich mal auf 1-2 Wochen ein.
 
Bei Steam kannst du dir oben rechts Details über dein Konto anzeigen lassen. Darunter eine Liste aller erworbenen Spiele, sowie aller Einkäufe. Sind die beiden Spiele dort noch gelistet?
 
Ja dort stehen sie drin bei Shop-Transaktionen.
Aber das hilft mir ja auch nix solange der Support net antwortet und die beiden Games wieder einfügt.
 
Kannst trotzdem noch mal ein englisches Ticket erstellen.

Normal antworten sie relativ zügig auf deutsch, und das ursprüngliche Ticket wird storniert.
 
Kann ich dem englischen Support auch auf deutsch schreiben?
Weil so gut ist mein englisch jetzt nicht um das verständlich auf englisch rüberzubringen.
 
Noch ein Nachtrag.
Grad wollt ich XCom weiterzocken und kann meine Saves nicht mehr laden weil mir der DLC fehlt. Hab den DLC Code ebenfalls am 01.11. eingelöst ebenso wie ich am 01.11. die beiden o.g. Games gekauft habe.
Es hat also den Anschein, dass Steam bei mir alle Shopaktionen vom 01.11. gelöscht hat. Also auch den XCom DLC
Das ist echt wunderbar, denn so sind meine ganzen Saves bei XCom auch noch unbrauchbar.
Langsam fühle ich mich verarscht von Steam :mad:
 
ClientRegistry.blob heißt die

BTW zum Support Tempo: Die englischen mails landen trotzdem beim deutschen Support, also ists egal welchen man anschreibt. Antwortzeit war bei mir bisher immer ungefähr 2-3 werktage, aber eigentlich immer abends, nach 20Uhr.
 
Die englischen mails landen trotzdem beim deutschen Support, also ists egal welchen man anschreibt.

Was anderes hab ich auch nie behauptet. Ich habe bestimmt schon 5 Steam Tickets geschrieben und alle auf englisch. Ging immer schneller als auf deutsch zu schreiben, und zu warten.

Liegt wohl daran das es für den deutschen Support nur wenige Leute gibt. Hab auch schon ne englische Antwort bekommen, das die Sache erledigt ist und sich der deutsche Kollege dann melden wird.
 
Zurück
Oben