News Android: Marktanteil in Deutschland auf über 50 Prozent

Wenn Samsung so weiterwächst, könnte es ja bis ~70% Marktanteil so weitergehen.
Danach entscheidet sich, ob iOS Anteile verliert oder das Android Wachstum abschwächt.
 
Schon krass das der Anteil der Win Phones immer noch zurück geht.
Ich bin gespannt ob sich das jemals noch mal ändert (mit Nokia und Win Phone 8)...
Wird sich zeigen ob die Strategie von Windows aufgeht...

Anonsten: Android rules them all :D
 
@CJay
Ja... weil Apple und Samsung schaffen bei uns in Europa sicher die 135.000 Arbeitsplätze die bei Nokia flöten gehen...
Ergänzung ()

Die Absoluten Stückzahlen wären jetzt noch interessant!
Marktanteile sind sowas von Nichtssagend und wurden bisher hier von 70% der Leute falsch interpretiert.

Apple stagniert zwar in den Marktanteilen, haben aber trotzdem das 3x verkauft, nur hat eben Samsung das 6x davon verkauft.
Selbst bei WP verdoppelten sich die Absatzzahlen.
 
CJay schrieb:
Das ist ja blöd. Bald hat ja jeder Android. Glaube ich muss wieder wechseln um mich von allen wieder abzugrenzen.

Lang lebe Symbian:D

oder du installierst dir irgendnen abgefahrenen android branch :p
wobei ... n custom rom tuts wohl auch.

in 5 jahren stehen in so einer statistik wahrscheinlich nur noch android branches.
sowas amazons KindleOS oder tizen.
 
Ne wohl eher das bessere System setzt sich über kurz oder lang durch.:D
 
Die Apple zahlen überraschen nicht sind diese doch schon seid gut 10 Jahren konstant.

Was früher der iPod war ist halt heute das iPhone.
 
Der Anstieg von Android ist entweder Samsung zu verdanken oder anders rum :)

Ein Teufelskreis :D

Gruß Andi
 
xerox18 schrieb:
Die Apple zahlen überraschen nicht sind diese doch schon seid gut 10 Jahren konstant.[...]
Wie muss man deine Aussage verstehen? Das Apple iPhone gibt es erst seit 5 Jahren...
 
@Jenergy

lese auch meinen letzten Satz ;)
 
Wer sich auf dem Smartphone-Markt auch nur 5 Minuten umsieht, hätte diese Zahlen auch ohne Studie für sich herausfinden können.


Die Zahlen sind für Applenutzer nur Vorteilhaft.

Wie war das mit den Hacks, Viren, Trojanern bei viel benutzten Betriebssystemen?
Je mehr Nutzer es gibt für ein Betriebssystem, desto mehr Hacker wollen einem ans Leder bzw. die Daten. Sieht man ganz klar im Windows / Mac / Linux Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurecht wie ich finde. iOS und die Anderen sind sicherlich nicht schlecht, jedoch gefällt mir Android einfach am besten.
 
Apple hält die 20% Marktanteil mit ihren 600€ Smartphones. Samsung usw. haben zwar mittlerweile einen hohen Anteil im Highend-Markt durch S3 und Note, aber die verkaufen auch viele low-budget Handys, wo quasi nichts dran verdient wird.

Insgesamt behaupte ich, dass Apple mit ihren 20% Anteil alleine schon mehr Gewinn machen, als die restliche 80% insgesamt.. :D
 
Och Jungs, bitte nicht wieder das Apple-Android-Gebashe anfangen.
Die Zahlen sind eindeutig, jetzt gibt es keine auf Halbwahrheiten basierenden Diskussionen mehr.

Laut diesem Link ist der Anteil von Android im Nov. 2012 sogar bei 53,69% :D
http://gs.statcounter.com/#mobile_os-DE-monthly-201004-201211

@VD:

Das sagt ja auch niemand. Hier geht es auch ausschließlich nur um die Verbreitung und nicht um die Geräte an sich. Aber ist eine sehr schöne Entwicklung. Lang leben Open-Source-Systeme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch logisch.
Es gibt viel mehr Android Smartphones als alles andere.
Und zwar nicht nur die Highend Klopper, sondern auch sehr günstige Geräte.
Daher ist es völlig klar, dass Android der Marktführer ist.

Der Punkt ist nur, dass sagt garnichts über die Geräte ansich.
Porsche hat auch nen winzigen Marktanteil, VW nen sehr großen.

Marktanteil heisst einfach nur, das Ding ist massenkompatibel.
Und das hängt stark mit dem Preis zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben