• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Klassiker „Battlefield 1942“ als Gratis-Download auf Origin

Guten morgen und Bonjour allerseits!

Weiss jemand von euch wo man das Spiel noch im Internet multiplayer zocken kann?
 
bally81 schrieb:
Guten morgen und Bonjour allerseits!

Weiss jemand von euch wo man das Spiel noch im Internet multiplayer zocken kann?

Dein Ernst?! Den thread nach 5 Jahren aus der Versenkung zu holen?!
 
S K Y N E T schrieb:
Dein Ernst?! Den thread nach 5 Jahren aus der Versenkung zu holen?!

Man kann sich auch wegen Bullshit aufregen.
 
On June 30th, 2014 the Gamespy master server was shutdown. In order to get a current list of servers a entry has to be made in your windows hosts file. If you click Update without updating your hosts file the game will freeze. To update your hosts file follow this instruction.

hosts file is located at c:windowssystem32driversetchosts

add this line to the file:
109.71.69.254 master.gamespy.com

The hosts file can be changed to hosts.txt, then opened, edited, saved, and then renamed back to hosts

For old fans, this game looks stunning in 1920x1080! see you on the --=[ aX ]=-- or SiMPLE servers



Das habe ich irgendwo gefunden - ob das evtl funktioniert? (aktuell habe ich Probleme das Game überhaupt zu starten.. habe leider nur ein Mac)
 
suYin schrieb:
Man kann sich auch wegen Bullshit aufregen.

Ich hab mich aufgeregt weil ich gebaited wurde und auf den link geclicked und mich gewundert habe wo das in meinem Origin ist.
 
Hi Leutz

Ich muss den Fred grad mal hoch holen. Ich habe in einem Anfall von Morbus Historika meine alte BF 1942- CDs rausgekramt und mit ein wenig Gefrickel sogar unter Win 10 zum Laufen bekommen.
:daumen: Schei...e, macht das Game Spass :daumen:
Und ohne Wenn und Aber, sofort Server für Multiplayer gfunden. Nach etwa 18 Jahren. Und das Game macht mir mehr Spaß als die ganzen Folgetitel ausser BF2. Nur gibt es da leider keine MP- Games mehr ohne größeren Aufwand.
Ich hab das Gefühl, die waren etwas einfacher gestrickt. Das Spiel fühlt sich "direkter (?)" an. Ich kann es gar nicht genau sagen. Aber BF 1942 und BF2 werden immer meine Favs bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cordesh, Hexxxer76 und Elvis
Alleine wenn ich schon die Original Musik von BF1942 höre krieg ich bock es wieder zu installieren, war damals der Hit bei unseren LAN Parties :D I love it !

Hach, schöne Nostalgie ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Auch wenn es nie so populär geworden ist, aber für mich war auch BF Vietnam ein Megahit! Das hat mich auch so unfassbar lange unterhalten, bis leider kaum noch Leute auf den Servern waren. Leider sind solche Spiele immer von deren Popularität abhängig.

Wie voll sind denn die Server bei 1942 noch? Lohnt sich das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiwifloo
Ich war echt überrascht wie viel da noch los ist. Sicher, nicht riesig, aber für das eine oder andere Spielchen reicht es.
 
Wo bekomme ich das Game denn aktuell noch?
Weder bei EA auf der Seite, noch in Origin ist das Spiel ladbar.
 
Ich glaube das geht nur über solche Kanäle wie hier und im antiquirten CD- Format. Wohl dem, der da noch ein DVD- Laufwerk hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Hagen_67 schrieb:
Ich glaube das geht nur über solche Kanäle wie hier und im antiquirten CD- Format. Wohl dem, der da noch ein DVD- Laufwerk hat.
Check 😁

P.S. Der BF1942-Mod Eve of Destruction war besser vom Gameplay und Maps als BF-Vietnam. Die Grafik war zwar besser, aber das Handling war beim Vorgänger etwas besser finde ich...

P.S. forgotten hope war natürlich eine perfekte Erweiterung des Vanilla-BF:cool_alt:
Ach, diese Zeiten damals :evillol:
Ergänzung ()

..achja, ich habe manche Nächte in El Alamein verbracht... aber es war auf fast jeder Map, egal ob MP oder gegen bots immer geil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hagen_67
BigLA schrieb:
P.S. Der BF1942-Mod Eve of Destruction war besser vom Gameplay und Maps als BF-Vietnam. Die Grafik war zwar besser, aber das Handling war beim Vorgänger etwas besser finde ich...

P.S. forgotten hope war natürlich eine perfekte Erweiterung des Vanilla-BF:cool_alt:
Mods sind halt das Kraftfutter für jedes Spiel. Die zahlreichen Mods für BF1942 waren eine Offenbarung. Content ohne Ende, ständige Updates, viele Spieler, tolle Community.
Jedes Spiel, das Mods unterstützt, hat bei mir gleich schon mal einen Stein im Brett.

flipsns schrieb:
Auch wenn es nie so populär geworden ist, aber für mich war auch BF Vietnam ein Megahit! Das hat mich auch so unfassbar lange unterhalten, bis leider kaum noch Leute auf den Servern waren. Leider sind solche Spiele immer von deren Popularität abhängig.
Auch hier war der Point of Existence Mod der absolute Hammer und für mich auch wesentlich besser als BF1942 Desert Combat. Dort war ich sogar einer der besten Spieler der Welt, die Engine lag mir einfach. Hätte es damals schon Twitch gegeben, wäre ich jetzt reich und berühmt :daumen:
 
Moin!
ausgrab
irgenwie hab ich in den letzten Wochen nochmal BF 1942 & BF Vietnam gestartet... bekomme aber die tipps bzgl. Widescreen nicht hin.
Wenn hier noch jemand mal so gut sein kann und eine "möglicherweise" lauffähige Methode aufzeigen könnte..!? 😎
 
Zurück
Oben