Test Test: Acer Aspire S7 Ultrabook

Ergänzung: Ich würd' drüber nachdenken, wenn die genannten Kritikpunkte ausgebessert werden. So natürlich nicht.

@Moped: Mir fehlt die Full-HD-Auflösung und der Touchscreen. Letzterer ist imo Pflicht bei Windows 8. Nicht ohne. Auch soll die Tastatur nicht so gut sein, was für mich - nachdem ich vom MBA verwöhnt bin - nicht in Frage kommt. Weiterhin hätte ich gerne ein Glossy-Display, gerade bei der hohen Helligkeit, wodurch Sonneneinstrahlung gut kompensiert wird. Der Vorteil durch subjektiv höhere "Qualität" (Kontrast!) ist mir einfach wichtiger, will ich nichtmehr missen.
 
Testet doch bitte mal paar Ausus Ultra Books. Die sehen immer total lecker aus mit ihren matten Displays. Doch wo ist der Hacken...
 
tree-snake schrieb:
mSata! Da ist kein Platz für nen Akku.

oliveron schrieb:
Habt ihr mal den Text gelesen ? Da werden zwei mSata SSDs verbaut - den Akku möchte ich sehen der an die Stelle passt.



Ich sage auch nicht, dass man den mSATA belassen soll:-) Aber soviel zum Lesen...

Viel mehr Platz braucht ne normale SSD auch nicht (In der Dicke). Gibt ja sogar 1.8"-Varianten. Anscheinend reicht es aber, sie vom Design auszuschliessen....und damit eben potentielle Käufer, die das Gerät gerne den ganzen Tag verwenden könnten (Obs Gesund ist, ....). Bei der Konkurrenz gibt es aber immerhin Auswahl.

Meine Vermutung ist eben eher, dass man hier mal etwas auf den Markt werfen will, so als Studie und dass man eben noch Verbesserungsmöglichkeiten hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Haken bei ASUS ist derzeit nur der miese Support. (schau mal bei Luxx rein, teilweise monatelange Lügerei bei RMA usw. Kein Notebook, kein Ersatz und immer wieder, über Monate, nur Vertröstungen und Standardantworten, so das betroffene sogar Rechtsmittel einschalten)
 
nex0rz schrieb:
@Moped: Mir fehlt die Full-HD-Auflösung und der Touchscreen. Letzterer ist imo Pflicht bei Windows 8. Nicht ohne. Auch soll die Tastatur nicht so gut sein, was für mich - nachdem ich vom MBA verwöhnt bin - nicht in Frage kommt. Weiterhin hätte ich gerne ein Glossy-Display, gerade bei der hohen Helligkeit, wodurch Sonneneinstrahlung gut kompensiert wird. Der Vorteil durch subjektiv höhere "Qualität" (Kontrast!) ist mir einfach wichtiger, will ich nichtmehr missen.

ja, hinsichtlich win8 Zustimmung. Wenn win8, dann schon das ganze Programm.
Beobachte schon eine ganze Weile den ub-Markt aber irgendwie taugt kein Gerät groß
außer dem macbookAir 13"

air13" ( gescheites Touchpad, dezente Auflösung, ssd, usb3.0, ethern-Dock per Adapter zumindest 1gig-lan, gescheite Tastatur, 3 Jahre Garantie ), ab 1040 euro :freak: (appleCare geht extra )
 
Das Air hat aber nur 1 Jahr Garantie, weitere Garantie muss man extra kaufen. In meinen Augen ist das ASUS UX31A der ultimative MacBook Air Killer. Nur das Touchpad das Airs ist etwas besser, beim Rest punktet das ASUS.
 
Kamikaze_Raid schrieb:
Das Air hat aber nur 1 Jahr Garantie, weitere Garantie muss man extra kaufen. In meinen Augen ist das ASUS UX31A der ultimative MacBook Air Killer. Nur das Touchpad das Airs ist etwas besser, beim Rest punktet das ASUS.

Die Garantieerweiterung erhält man f. rd. 160 euro dazu; ist dann immer noch günstiger,
als das Asus/Acer.
Und lieber zahle ich 3 x einen Fuchzzgger dazu und lass im Schadenfall innerhalb von 2 Wochen reparieren.
Der Support bei Asus/Acer ist äußerst knoorke und würde bei diesen Firmen nie Hartware bestellen.
Zudem gibt es auf dem Markt kein vergleichbares touchpad, welches auch noch so gut funktioniert wie das air-tp.

Das Asus ist eine gute Alternative zum Air, wenn ein linux+win7 im Kombibetrieb native eingesetzt wird.
War lange kein großer Freund vom air, aber mit der usb3.0 + ethern-gigLan-Option ist eine
Anschaffung denkbar:freak:
 
Naja... sicher ist der Support von ASUS schlechter als von Apple... aber zum Glück braucht man den fast nie. Und wie gesagt, mal abgesehen vom Touchpad ist das UX31A dem Air in allen belangen überlegen.
 
Von der Ausstattung (Hardware) her, ist es ein sehr interessantes Notebook. Allerdings ist es kein Ultrabook mehr, wenn es keien Hohe Akkulaufzeit hat.

mind. 1300€ ist ein zu hoher Preis, wenn der Akku gerade 3std. leisten kann :(
da ich auf der Suche nach einem neuen NB/UB bin, wird dieses Gerät nicht in enger in die Lupe genommen

@Computerbase
könnt ihr bitte beim Anhang "Messwerte-Display" bitte eine Erklärung hinschreiben, was die Begriffe bedeuten und ob es ein positiver oder Negativer Wert ist. Ich kann mit "24" bie Helligkeit minimal nichts anfangen und den Wikipedia Artikel wollte ich mir auch nicht durchlesen. Beim Anhang "Akku-Verbrauch" habt ihr immerhin ein paar Worte zu geschrieben.
 
Hier noch ein interessantes Update :D

Schön langweilig:
Heißes Eisen: Acer wirbt mit Megan Fox
Das hübsche Gesicht des Hollywoodstars Megan Fox soll Acer dabei helfen, seine neuen Ultrabooks an den Mann zu bringen. Fox schlüpft dafür in die ungewohnte Rolle einer Hobby-Biologin, die mit ihrem Rechner die Delfinsprache entschlüsseln will.
Acer holt sich hübsche Verstärkung aus Hollywood. Für die neue Werbekampagne rund um das Aspire S7 Ultrabook steht mit Megan Fox eine der begehrtesten Frauen des Sonnensystems für die Taiwaner vor den Kameras.

http://www.crn.de/hardware/artikel-97256.html?cid=CRNnewsletter-pm-html
 
Zurück
Oben