News AMD senkt Prozessorpreise um bis zu 32 Prozent

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
18 Prozessormodelle senkte AMD am gestrigen Montag teilweise deutlich im Preis. Dabei handelt es sich zum großen Teil um Prozessoren, die bereits einige Zeit auf dem Buckel haben und immer noch Platz in den Lagern füllen, der jetzt jedoch für neuere Modelle benötigt wird. Doch auch der erste „Trinity“ fällt im Preis.

Zur News: AMD senkt Prozessorpreise um bis zu 32 Prozent
 
nur graupen dabei, die (wahrscheinlich) eh nimmer gehen was den verkauf angeht :)
 
ja, der alte AthlonII x2 260 ist eine recht gute CPU mit 65W TDP (Taktfrequenz 3,2 Ghz, und lässt sich auch gut übertakten, obwohl kein freier Multiplikator)
Für den Preis eigentlich ein Schnäppchen, und sollte in jeden AM2+, AM3, AM3+ Board, evtl. auch mit 790G oder 880G Chipsatzgrafik, Platz finden.

Vielleicht ja auch für Aufrüster alter Systeme interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles muss raus! Räumungsverkauf :rolleyes: ich denke die machen die Preise für Märkte wie Brasilien & Co. fit. Hier will die meisten CPU eh niemand mehr haben.
 
Dann lieber ein Ivy i3 als ein Athlon X4
 
@goku: Aber der Athlon kostet nur die Hälfte^^
 

hahah genial made my day :D
Sonst, kann ich das nur begrüßen, Leute die noch einen alten Athlon x2 haben, aber ein AM2(+) Board haben, könnten ihren Rechner noch mal günstig upgraden.

Sonst könnte man sich noch einen günstiges FM1 System zusammenstellen.
 
Rickmer schrieb:
@goku: Aber der Athlon kostet nur die Hälfte^^

Oder halt nen Phenom, der auch keine Chance gegen nen i3 hat.
Der i3 hat nur Vorteile außer den Preis.

http://geizhals.de/?cat=cpuamdam3&xf=25_4&sort=p

http://geizhals.de/?phist=462932&age=28

Wenn der wirklich um die 50€ kosten wird, dann wirds echt ein guter Deal!

pipip schrieb:
GokuSS4
Ich hoffe du meinst nicht deinen i3 xD .

Meinen i3?



________________


Aber selbst ein Pentium auf Sandy Bridge Basis, der auch für 60€ zu haben ist, kann mit dem X4 mithalten.

https://www.computerbase.de/2011-08/test-amd-a6-3650-vs-intel-core-i3-2100/29/

!! http://geizhals.de/677838 !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kostet sicher nochmal 1000 Leute den Job...
 
Hab in einem rechner noch ein altes AM2 Board (das hier) mit 'nem Athlon X2 5000+.
Wär da was dabei, was ihr zum Aufrüsten empfehlen könntet?
 
Für den Kurs? Ich bin mit meinem Athlon II X4 635 im Office- und Multimedia-Rechner sehr zufrieden.

Jetzt wird der Athlon II X4 640 noch einmal um 30% im Preis gesenkt. Das ist ein Schnapper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lagerkosten ist totes Kapital, kostet jede menge kohle wird auch zeit das AMD die "alten" Prozessoren abverkauft und nur noch die neuen verkaufen und etwas mehr hinterher sind so macht es Intel auch und haben immer ein großes und straffes Sortiment.
 
Ameisenmann schrieb:
Alles muss raus! Räumungsverkauf :rolleyes: ich denke die machen die Preise für Märkte wie Brasilien & Co. fit. Hier will die meisten CPU eh niemand mehr haben.


Was spricht denn gegen den A6-5300?
Den will jetzt als NAS (stark undervoltet) für mich und als FamilienPC für jemanden verbauen.
 
Ameisenmann schrieb:
Alles muss raus! Räumungsverkauf :rolleyes: ich denke die machen die Preise für Märkte wie Brasilien & Co. fit. Hier will die meisten CPU eh niemand mehr haben.
Bei Nvidia werden die alten GPUs auch im Preis gesenkt, weil sie auch einfach Schrott sind. Nicht wahr? :rolleyes:

/Ironie
 
es steht ja eine ganz neu CPU -generation bevor, mit 14-28nm für 2013 an, steamroller&co stehen noch an, sonst für 100 euro sich die aktuelle A10-5800 reihe kaufen und für 350 euro ein komplettes System mit ssd, ist mit Sicherheit für die nächsten 3-5 Jahren gut versorgt...
wer noch viel spielt kann eine aktuelle GK einbauen...aber wie gesagt: niemand braucht eigentlich diese veraltete Technik...für mich sind die preise immer noch extrem hoch. auch für die hälfte eigentlich kaum zu gebrauchen...
 
Für 66 Euro gibt es schon FM2-Mainboards mit 8 Sata-Schnittstellen, dazu einen A4-5300 für jetzt momentan 44 Euro und ihr habt einen idealen Unterbau für einen NAS, der auch ausreicht für Office und Multimedia.
 
Zurück
Oben