News Plant Microsoft ein Spiele-Tablet mit 7 Zoll?

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Wie die Website The Verge berichtet, plant der US-Konzern Microsoft ein 7-Zoll-Tablet mit dem Fokus auf Gaming. The Verge bezieht sich dabei auf nicht näher genannte Quellen, die in enger Verbindung zum Konzern stehen sollen.

Zur News: Plant Microsoft ein Spiele-Tablet mit 7 Zoll?
 
10k rpm SCSI-Platte da hat wohl jemand bei einem nen Server mal eben copy & paste gemacht

Und als ob sie über 200W gehen würden bei ner Konsole... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geld kann Microsoft lieber in andere Dinge investieren.
Ich könnte mir nie ein Tablet zum zocken vorstellen, da es dafür nun mal eben nicht geeignet ist.

Für kleine Mini-Games ok aber nicht für Spiele ala GTA, Counter-Strike, Rennspiele oder was es da nicht alles gibt.
 
Halte dieses Gerücht für Quatsch. Wozu ein "modifizierter ARM-Prozessor", damit DirectX dann nicht drauf läuft? *lol*
 
@e-Laurin:
Die Festplatte meint in dem Fall das Gerät unter "Stationary Computing Device", das meint wohl eine Konsole und nicht das Tablet. Das Tablet ist nur der erste Teil des Dokuments oben links unter der Bezeichnung "Tablet Computing Device".
 
Also wenn dafür geile Games kommen und mein Xbox Controller darauf gehen würde, warum nicht ;)
 
Ich sehe das anders. Zwei IBM Power7 Prozessoren + ne Unterstützung 1440p Auflösungen sowie 22.2 Surround Sound machen wirklich ausschließlich bei Handheld Konsolen sinn. /irony off xD
 
rooooney87 schrieb:
Ich sehe das anders. Zwei IBM Power7 Prozessoren + ne Unterstützung 1440p Auflösungen sowie 22.2 Surround Sound machen wirklich ausschließlich bei Handheld Konsolen sinn. /irony off xD
Das sind doch die Spezifikationen der neuen Xbox, so wie ich das verstehe. Das Xbox Surface kannst du dann zusammen mit der neuen Xbox verwenden. Die Xbox berechnet dir dann die Games und streamt dir zum Beispiel den Content auf das Tablet oder du kannst das Tablet für deine Xbox als Zusatz-Inputdevice nutzen (Smartglass). Natürlich müssen das auch nicht nur Spiele sein. Die Xbox kann dir natürlich auch Fernsehsendungen auf das Tablet streamen und solche Dinge.

Wenn du willst kannst du das Tablet dann aber immer noch einzeln für kleinere Games ohne Xbox betreiben. Das wäre doch eine geile Sache.

So verstehe ich die ganze Sache jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denek eher das wird ne Art WiiU-Gametablet, welches dann zusätzliche Informationen und/oder Maps/Inventory aufm Display anzeigt und eventuel gleich die Xbox-Knöpfe und Analogsticks integriert hat.
 
@Mahirr
Stimmt, danke für den Hinweis. Die hellgrauen Überschriften habe ich irgendwie überhaupt nicht richtig wahrgenommen. Jetzt ergeben die Specs auch einen Sinn für mich.

Kann es sein, dass das die neue XBox ist? Mir erscheint es, als ob Microsoft hier ein ähnliches Konzept mit Tablet-Steuereinheit + Konsole machen will wie bei der Wii U.
 
10.000 RPM im Tablet.

Wird sicher der stärkste Vibrator für Mädels.

°-°

Das kann nur ein Fake sein, 10k RPM wären zu viel.
Und wenn dort etwas Metall verbaut ist können die das Tablet behalten, denn dann wird es noch stärker vibrieren.
 
Diese Grafik kursierte doch vor Monaten schoneinmal, als es Gerüchte gab, MS würde die neue XBox präsentieren. Dabei raus kam dann Surface und keine neue XBox. Was ja nichts bedeuten muss.
 
Molex4pin schrieb:
Das kann nur ein Fake sein, 10k RPM wären zu viel.
Und wenn dort etwas Metall verbaut ist können die das Tablet behalten, denn dann wird es noch stärker vibrieren.

Du hast das etwas missverstanden. Sieh mal bitte diesen Post
 
Meine ehrliche Meinung.Ein Tablet was die Welt nicht braucht.Aber wie so immer wirds wohl seine Abnehmer finden.Wahrscheinlich eher für die jüngere Generation interessant.Mir würden nach ner Zeit die Augen brennen,wenn ich auf einem 17,78 cm Bildschirm zocken würde.Tablets sind wirklich nur für Gelegenheitsspielchen geeignet.Wahrscheinlich wäre der Akku schwerer als das Tablet ;)
 
Selbst wenn es die Specs für die neue Xbox wären, ergeben sie keinen Sinn.

-Power 7 ist IBMs Serverarchitektur. Das wäre viel zu teuer für eine Konsole. Wäre außerdem seit langem das erste mal, dass IBM als CPU Hersteller für die nächste Box wieder im Gespräch ist. Der Usus war doch afaik dass das ebenfalls AMD diesmal erledigt.
-Die Speichergröße mit 5GB ergibt ebenfalls keinen Sinn. Was soll denn das für eine Bestückung sein?
-Außerdem sind 800Mhz als Speichertakt absolut unwahrscheinlich. Dann käme ja fast keine Speicherbandbreite raus.
-Das selbe gilt für den GDDR5. Was soll das für ein Speicherinterface sein, an das 1,2 GB drankommen? Und dann GDDR5 mit mickrigen 795mhz?

-380 Watt Verbrauch würde praktisch alles sprengen was bisher dagewesen ist. Wie groß soll der Kasten bitte werden, damit man das noch gekühlt bekommt, ohne dass die Konsole sich wieder selber toastet.
-250 GB als Platte klingt eher ein wenig mickrig. Zusätzlich macht es absolut null Sinn 10k rpm Platten zu verbauen. Normale 7200er sind mehr als schnell genug, um mehrere Faktoren billiger und vor allem in größeren Kapazitäten zu haben.
-Und was soll bitte 22.2 Surround Sound sein?

Was das Tablet angeht: Klar ein Gaming Tablet bekommt dann 288MB (schon wieder so ne spackige Zahl) RLDRAM. Da geht natürlich viel. Da kriegt man ja fast schon das OS samt dem Framebuffer für die 720p unter :rolleyes:
 
dgschrei

Zu teure Server-CPU?
Da gibt es Verträge mit Vergünstigungen, mach dir da keine Sorge. Ansosnsten kauft MC die ID und produziert selber.
1,2 GB GDDR5?
Gab schon Modelle mit weitaus exotischeren Speicherbestückungen. Ansonsten 320 bit wie bei der GTX 570 1280 mb, oder halt 160.
5 GB RAM?
Was ist denn daran so schlimm?
800 MHz RAM-Takt?
Schau dir die Spiele-Benchmarks dazu an....https://www.computerbase.de/2007-08/bericht-ddr3-und-ddr2-vergleich/7/
oder
https://www.computerbase.de/2007-08/bericht-ddr3-und-ddr2-vergleich/4/
Sag mir bitte was dran so schlimm ist :D
Langsamer GDDR5?
Mit dem 160-bit Interface komme ich noch auf gut 64GB/s Speicherbandbreite...genug für ein HD 7750-pendant


Allerdings finde ich trotzdem nicht sehr seriös...aber wär auch nicht schlimm wenns so wäre! o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
N.t.H. schrieb:
dgschrei

Zu teure Server-CPU?
Da gibt es Verträge mit Vergünstigungen, mach dir da keine Sorge. Ansosnsten kauft MC die ID und produziert selber.
1,2 GB GDDR5?
Gab schon Modelle mit weitaus exotischeren Speicherbestückungen. Ansonsten 320 bit wie bei der GTX 570 1280 mb, oder halt 160.
5 GB RAM?
Was ist denn daran so schlimm?
800 MHz RAM-Takt?
Schau dir die Spiele-Benchmarks dazu an....https://www.computerbase.de/2007-08/bericht-ddr3-und-ddr2-vergleich/7/
oder
https://www.computerbase.de/2007-08/bericht-ddr3-und-ddr2-vergleich/4/
Sag mir bitte was dran so schlimm ist :D
Langsamer GDDR5?
Mit dem 160-bit Interface komme ich noch auf gut 64GB/s Speicherbandbreite...genug für ein HD 7750-pendant


Allerdings finde ich trotzdem nicht sehr seriös...aber wär auch nicht schlimm wenns so wäre! o.O
Nichts Server Vergünstigungen, dass ist einfach shit, besonders 2x 6 Cores. Wie viel die-space soll das fressen und wie viel die Konsole kosten?

320-Bit Interface ist doch arg weirdo.

Und wie willst du 5 GB realisieren? Mit einem penta-channel oder noch am dümmsten mit unterschiedlichen Speicherchips?

Jedes mal die gleichen behinderten Blätter, wie bei der PS4 und seinem 10Gb Speicher. :rolleyes:
 
Zurück
Oben