News Grafikkartenkühler aus Kupfer von Revoltec

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Revoltec, bekannt für Modding-Zubehör aller Art, bringt einen eigenen Grafikkartenlüfter auf den Markt. Der „Graphic Freezer“ ist vollständig aus Kupfer gefertigt und verfügt - sonst würde man sich ja nicht Modding-Spezialist nennen - über einen integrierten, blau leuchtenden 60 x 60 x 12 mm LED-Lüfter.

Zur News: Grafikkartenkühler aus Kupfer von Revoltec
 
Geht der auch für 6600 GT AGP?
 
1. Ist der Single Slot?
2. Entspricht eine Leadtek Winfast 6800 GT dem Referenzlayout?
 
@3 "Der Graphic Freezer ist zu allen ATi- und nVidia-Grafikkarten, die dem Referenzlayout entsprechen, kompatibel."

sollte also der Fall sein.

@4

1. ja
2. warum willst den Kühler der Leadtek tauschen? ich hab die selber und finde nicht der is zu laut. zum anderen ist der Leadtek bestimmt besser wie dieser

Ich hab mir letztes Jahr mal nen Vorgänger dieses Kühlers auf ne TI4600 montiert, war wirklich gut und fast nicht zu hören.
 
Einen Testbericht findet ihr hier! ;)
 
Ich finde, er hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Zalman VGA-Kühler, den ich jedoch vorziehen würde.

EDIT: Hab mal genau hingesehen (schlechte Bilder, Revoltec)...ähnlichkeit wohl doch eher nicht. Trotzdem würd ich den Zalman vorziehen.
 
Holodan schrieb:
EDIT: Hab mal genau hingesehen (schlechte Bilder, Revoltec)...ähnlichkeit wohl doch eher nicht. Trotzdem würd ich den Zalman vorziehen.

Der Revoltec ist in meinen Augen ein Kühler wie jeder andere. Zalman hat sich mit den Fächern und dem Silentlüfter da mehr Mühe gegeben. In Sachen Kühlleistung kann der Revoltec auch nichts reißen...
 
@5: War nur ne Überlegung, weil

1. der ist ziemlich groß und schwer (Der Leadtek)
2. ich hab gelesen, dass der recht laut is (3,6 sone)
3. außerdem könnte ich ein bisschen mehr Platz brauchen. (Wird eng mit Soundkarte usw.)

Ich werd sie mir aber erstmal anhören, wenn die da is.

/EDIT:
trotzdem blockiert sie nur einen PCI-Slot zusätzlich zum AGP
hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyberwar schrieb:
jeder der diesen Kühler nach dem lesen dieses Tests kauft tut mir leid :D

Naja, also so schlecht hat der doch gar nicht abgeschnitten. :o
Aber wer den Preis sieht, weiß was man von Zalman hat ;)
 
Der Kühler ist nicht neu, gibts schone eine zihmliche weile, ca. knapp 1 Woche =)
Laut Test kühlt es bei Idle Modus schlechter als ein Referenz Kühler, aber bei Auslast kühlt es besser als der Referenz Kühler.
 
Sieht ja net schlecht aus, kühlt aber leider net besonders gut. Meine Graka läuft dann garantiert nicht mehr auf Ultra-Niveau. Und da meine Graka von Leadtek ist, ist sie auch nicht so besonders laut und ich hab einen PCI-Slot mehr frei.
Ergo, nix für mich.
 
Wieso kann der eigentlich eine Geforce 6800Ultra kühlen und keine 9800pro ?
Ist das nen fehler oder warum ist das so?
mFG R!GG$
 
Zurück
Oben