Seit Windows8 immer online

Moesl0r

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
145
Hi!

Schon fast peinlich soetwas in ein Forum zu stellen, allerdings ist es mir wirklich ernst bei der Angelegenheit.
Ich kann seit Windows 8 auf Facebook nichtmehr offline gehen. Hab mein Windows live Konto mit meinem Facebook Konto verknüpft und egal was ich im Nachrichten-App für einen Status einstelle.. ich bleibe online.

Das ist ziemlich tragisch für mich, da mein Pc 24/7 läuft und ich dann eben Nachrichten bekomme, obwohl ich garnicht am Pc sitze.. Weiß jemand eine Lösung für dieses Problem?

Gruß,
Christian
 
das ist doch Sinn & Zweck der Apps, dass Du immer online bist - nebenbei einer der Gründe weshalb ich nicht auf 8 update - für Dich gibt es aber mehrere Möglichkeiten, Internet-Kabel ziehen, solltest Du DLAN haben, kannst Du auch per Tastendruck abschalten oder eben das, was sonst alle machen - Rechner runterfahren.....
 
Accounts will ich nicht trennen, da ich am Windows phone gerne chatte..

Das kanns doch nicht sein. Wozu sollte es dann das "Unsichtbar anzeigen" in der Nachrichten App geben?
 
Gegen das Online-Sein hilft bei mir auch nix. Letzendlich hab ich die notifications aus gemacht. Das reicht mit bereits.
 
Ich habe auch Facebook mit dem Windows-Konto verknüpft und auch mit einem Android-Smartphone. Wenn ich auf der Webseite über die Chat-Einstellungen ich den Chat deaktiviere, wird dieser grau hinterlegt und ich bin nicht mehr erreichbar. Ist es das was Du gemeint hast?
 
Die Lösung für das Problem:

Nachrichten App > Rechte Charmbar (Mit der Maus an den rechten Rand) > Einstellungen > Optionen > Nachrichten senden/empfangen > Alle Nachrichtendienste aus
 
Zurück
Oben