News Picture Password für Android

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Android führt bereits mehrere Möglichkeiten mit sich, sein Smartphone oder Tablet vor neugierigen Blicken zu schützen. Jetzt gesellt sich mit der Applikation Picture Password eine weitere Methode hinzu, welche manchem bereits beim aktuellen Windows Phone 8 begegnet ist.

Zur News: Picture Password für Android
 
Nett, man nehm ein Bild von einer Frau und.... nunja, nettes Gimmick wie ich finde :D
 
@Maxon: Geniale Idee! :lol::D

@Topic: Wo soll jetzt hier mehr Sicherheit gewährleistet sein, als bei einer Mustereingabe?
Wenn ein Freund oder Bekannter mir einmal über die Finger schaut, wissen sie doch bei beiden Entsperr-Möglichkeiten wie diese zu lösen sind oder habe ich das falsch verstanden?
 
und Patentmässig etc. gibts da keinen Stress??? Da bin ich aber mal gespannt was die Zukunft bringt... die Idee finde ich gut!
 
wollt ihr nicht bei smartphone-apps einfach einen link zum store oder einen qr-code einbauen, damit man das auch einfacher findet? :D
 
FYI: Seit einiger Zeit kann man bei Android auch per Face Unlock den Bildschirm entsperren, nicht nur per PIN, Passwort oder Muster.
 
Also, sogar den Namen einer APP zu klauen ist schon dezent dreist...
 
Würde ich mir für iOS wünschen wäre echt mal eine alternative zum Slide.
 
Nix neues für mich.... Hatte das mal 5tage bei der consumer preview von Windows 8
 
Und anhand der Fettflecken auf dem Display sehe ich dann auch einfach, wo ich die Linie ziehen muss, ohne dem Handybesitzer vorher über die Schulter zu schauen ...
 
ach, der kleine bruder von microsofts picture-passwort.

aber 3 punkte ? ist das alles ?
bei windows phone 8, windows 8/rt hat man die möglichkeit auch linien/kreise etc. ins bild zu zeichnen.
halte ich für sicherer als 3 beliebige punkt zu berühren.

oder wird das durchaus ebenfalls so unterstützt und geht in der news nicht hervor ?
 
Wie geil ist das denn???

Hab vor Monaten über ein ähnliches System Gedanken gemacht ... nur leider wie immer keine Programmierer zur Hand gehabt.
Wie sieht es denn aus soll ich einfach mal ein Patent anmelden und dann auf die Big Boys warten?
 
Du brauchst nur eine Software die Touch emuliert und sämtliche Möglichkeiten durchtestet. Bedenkt man dass man nicht mit einer Stecknadel die Punkte markiert sondern mit dem Finger, dann sind die Kombinationsmöglichkeiten sehr begrenzt. Für ne Smartphone CPU ist so eine mini Bruteforce Attacke doch nen Klacks.. ist fast so einfach wie ein Wlan zu klnacken welches nur mit einem Standard Passwort geschützt ist^^
 
Sicher ist keines der gängisten Eingabemehthoden.
Selbst ein vierstelliger Pin sollte nicht lange zu bruten sein.
Ist auch toll das eine China App mehr rechte bekommen könnte als deine Freundin.
Picture Password ist genauso Sinnfrei wie die Gesichtserkennung die sich mit einem Foto überlisten lässt.
 
Denke das Passwort bleibt einfach die beste Methode um sein Handy zu schützen.
 
Barmen schrieb:
Wie geil ist das denn???

Hab vor Monaten über ein ähnliches System Gedanken gemacht ... nur leider wie immer keine Programmierer zur Hand gehabt.
Wie sieht es denn aus soll ich einfach mal ein Patent anmelden und dann auf die Big Boys warten?

das system gabs schon vor nem knappen jahr von microsoft und man konnte es auf allen preview-versionen von win8 verwenden. war da von anfang an implementiert.
und zwar auch mit erkennung von einfachen gesten, nicht nur 3 punkte.

10 monate altes video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=NQtG6d7rCSk
 
meines wissens nach nicht.

aber was alles für wp7.8 kommt weiß glaub ich noch keiner so genau :D
wahrscheinlich nichtmal M$ ;)
 
Der Kram ist so wirklich das Unsicherste überhaupt. Verstehe nicht was gegen die sichere Pinmethode spricht.
Man muss das Gerät nur mal so gegen das Licht halten, dass man die Fettstriche erkennen kann und schon kann man das Muster ziemlich deutlich erkennen.
 
Zurück
Oben