News File-Hoster RapidShare passt sein Geschäftsmodell an

Ich weiß, dass es mal ne Zeit lang bis 30kb/s gedrosselt wurde. Habs dann ne ganze Zeit lang gar nicht mehr benutzt aber jetzt scheint das irgendwie auch nicht mehr der Fall zu sein?

Habe neulich mehrere Dateien gleichzeitig mit Fullspeed laden können. Was vorher ja so auch noch nie ging.

Blicke langsam nicht mehr durch. Aber seit dem das Punkte Modell eingeführt wurde, ist Rapidshare irgendwie eh nicht mehr so interessant. Empfand das immer als eine große Abzocke.

Mal sehen wie es jetzt wird...
 
das mit der downloadbegrenzung für pro user ist bei denen nicht neu, das hatte rapidshare schonmal
und das kam auch damals nicht gut an...

wie ist das eigetnlich als free user, reicht da ein reconnect um die 1gb grenze zu umgehen?
 
NighteeeeeY schrieb:
Ich weiß, dass es mal ne Zeit lang bis 30kb/s gedrosselt wurde. Habs dann ne ganze Zeit lang gar nicht mehr benutzt aber jetzt scheint das irgendwie auch nicht mehr der Fall zu sein?

Genau...ist bestimmt schon seit 2 Monaten so, dass man als Free-User ungedrosselt ziehen kann.
 
GiggityGoo schrieb:
wie ist das eigetnlich als free user, reicht da ein reconnect um die 1gb grenze zu umgehen?
Es ist pro File nicht pro User
Free User hat 1GB Traffic
Pro User haben 30GB Traffic
 
Das heißt die Uploader müssen sich jetzt mehrere Premium-Accs holen wo sie die Dateien spiegeln? Das schmälert ja wohl lediglich deren Gewinn - falls sie den bei RS je groß hatten.
Generell aber ein interessantes Modell.

Für legale Zwecke etc. finde ich RS eigentlich ganz praktisch, komme da meist auf volle Bandbreite (32MBit), werde da mehr durch meinen ISP behindert als durch Rapidshare.
Das mit den Punkten finde ich keine Abzocke, meines Wissens nach zählt Rapidshare sogar zu den günstigeren Hostern.
 
muss man zwingenderweise einen account haben zum downloaden?

gilt die geschwindigkeitsbegrenzung auch für leute ohne account ausgesetztz?
dann kann man ja einfach wieder sich ne neue IP geben lassen und zieht unendlich ohne limit und ohne drosselung oder wie?
 
Auf gut deutsch bedeutet das:

Alle Warez die derzeit noch auf Rapidshare liegen sind ab dem 27.11 in kurzer Zeit offline da der Traffic überschritten wird!

Wow, Rapudshare tut echt radikal den Schritt in die Legalität wagen, hätte ich denen ja garnicht zugetraut ;)
 
GiggityGoo schrieb:
das mit der downloadbegrenzung für pro user ist bei denen nicht neu, das hatte rapidshare schonmal
und das kam auch damals nicht gut an..

Früher war die Downloadbegrenzung aber beim Downloader aktiv, in Zukunft muss der Uploader sein Kontingent zur Verfügung stellen.

Beispiel: Du lädst eine Datei von 100MB hoch. Wenn du ein Free User bist, kann die Datei danach von 10 Leuten heruntergeladen werden, dann ist das Limit erschöpft, und ein weiterer Download geht erst wieder am nächsten Tag.
Wenn du Premium User bist, können immerhin 300 Leute diese Datei herunterladen bevor nichts mehr geht. Wenn du viele Files hast, dann ist dein Traffic natürlich schneller weg.

Das ganze nähert sich mehr einem klassischen Webhosting-Angebot an, was die Preisstruktur angeht. Für das Tauschen von urheberrechtlich geschützten Inhalten taugt das ganze natürlich überhaupt nicht, aber ich denke genau das wird RS im Hinterkopf behalten haben. Eventuell möchte man das Tauschen von geschützten Inhalten einfach unattraktiv machen um neuen Gerichtsurteilen von vorneherein aus dem Weg zu gehen.
 
Entilzha schrieb:
Free User hat 1GB Traffic

Was ist wenn man eine Datei >1GB (z.B. eine ISO) runterladen will als free user?
 
Hallo @ all,

ich verstehe nicht, wie Rapidshare sich vorstellt sich gegenüber den zahllosen Mitbewerbern behaupten zu können, die wesentlich attraktivere Angebote ohne Downloadlimitierungen für Premiumkunden anbieten. Letztendlich gibt es ja auch für legale User (sofern es wirklich viele davon geben sollte) keinen Grund nicht zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Denn schlußendlich wird das Ganze über den Preis verkauft. Und da war Rapidshare sowieso nie der günstigste Anbieter. Warum man glaubt den Nutzer noch mehr Nachteile ohne einen entsprechenden Mehrwert zumuten zu können, leuchtet mir nicht ein.
 
Warezmäßig passiert schon lange nixmehr bei RS, die machen die Accounts ruckzuck zu sobald da irgendwelches Urheberrechtliches zeug gefunden wurde. Ich für meinen Teil hab nen kostenlosen RS account der noch 340 Tage geht, sobald der weg ist werde ich mir eine alternative suchen. RS ist eigentlich schon tot seitdem sie damals die normalen Punkte aufgeteilt haben in diese Free und Pro dinger.
 
Wer braucht noch Rapishare? ... war ne schöne Zeit ;)
Die machens unnötig kompliziert, da werden sie baden gehen.
 
Und wieder ein paar Arbeitsplätze, die draufgehen werden. Ernsthaft, bei den Konditionen 9,90€ im Monat? Man sehe sich Hoster wie SO oder UL an. Deren Limitierungen sind schon grenzwertig, aber das neue Rapidshare-Modell soll doch wohl ein Scherz sein?

Ich verstehe auch nicht warum Rapidshare andauernd im Fokus der Justiz ist. Andauernd irgendwelche Schikanen, damit angeblich die Verbreitung von urheberrechtlich geschütztem Material reduziert wird. Können die mal über den Tellerrand luchsen? :D

Ich frage mich, wann die Diskussion darüber losgeht wer denn in Gottes Namen warum so viel jeden Monat aus dem Internet lädt und wie man die ganzen Daten dann noch verwerten soll.
 
rapidshare ist doch gerade offen (also volle geschwindigkeit) :)

get the world ! :D !
 
x.treme schrieb:
Auf gut deutsch bedeutet das:

Alle Warez die derzeit noch auf Rapidshare liegen sind ab dem 27.11 in kurzer Zeit offline da der Traffic überschritten wird!

Oder alle Warez werden in 1-MB-Parts (oder noch kleiner) gesplittet und neu hochgeladen. Dank Container auch kein Aufwand so etwas herunterzuladen.

Ich glaube ja nicht, dass das so gemacht wird aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! :D
 
Zurück
Oben