News Neuer Gaming-Tower „Cobra“ von Raidmax vorgestellt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
Der hierzulande eher unbekannte Hersteller Raidmax, der sich vor allem auf Gaming-Gehäuse zum kleinen Preis spezialisiert, hat jüngst mit dem „Cobra“ ein neues Gehäuse vorgestellt, das sich durch sein grün-schwarzes und besonders durchdachtes Design von der Masse abheben möchte.

Zur News: Neuer Gaming-Tower „Cobra“ von Raidmax vorgestellt
 
Mal abgesehen von dem genial aussehenden, grünen Innenraum ist das Ding so ziemlich das hässlichste Gehäuse, das ich je in meinem Leben gesehen hab.

Alter.
 
Groß, Grün, Mesch...
Trifft nicht meinen Geschmack.

Wenn die Verarbeitung auf dem Niveau des Raidmax Ninja ist, dürfte die Seitentür klappern.

Allerdings muss man den großen Ausschnitt für die CPU-Kühler Backplate positiv hervorheben.
 
Plastikbomber Gehate in 3..2...1... (ich finds schick)
 
Ich würde das Gaming in Ausrufezeichen setzen.

Denn was hat ein Gehäuse mit Gaming zu tun? Ist der PC dadurch schneller? Laufen die Spiele besser? Gibt's einen extra "GOD-MODE" ???

Finde solche Bezeichnungen sehr sehr .... kindisch!

Zu dem Gehäuse selber.... zu wenig Alu, zu viel Platik zu viel Bling Bling.

Ich steh eher auf Aston Martin als auf tiefergelegte Matchbox-Autos mit Unterbodenbeleuchtung
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find diese aggressive Form auch geil. Ich finde es sowieso gut, wenn starke Rechner böse aussehen. Dann weiß gleich jeder was Sache ist. :-)
 
für 50€ ist das ding schon ganz gut.
mein geschmack triffts da nicht, da es dann noch ein wenig billig ausschaut.
 
Bin auch mehr für Understatement: Fractal Design rulez!
 
was wollen die ganzen case hersteller mit dem schrott. schlichte, elegante cases gehen im mom weg wie warme semmeln. aber da kommen immer solche kunstwerke von denen. wo ist der stil und die eleganz geblieben?
 
Also ich finds angemessen, "Gaming" impliziert ja spielerisch, und danach siehts halt auch aus...

2L84H8 schrieb:
Bin auch mehr für Understatement: Fractal Design rulez!

+1
 
@Kuze Hideo

bei den 13-17jährigen Jungs sollen solche leuchtenden Plastik-Bomber sehr beliebt sein ;-)

Nie war es leichter für einen untalentierten Produktdesigner, einen Job zu bekommen :)
 
Positiv finde ich die farbige Fläche im Innenraum. Sie wirkt frisch und ist mal etwas Anderes.
Aber ansonsten sieht das Gehäuse sehr billig aus.
 
Unseren täglichen Plastikbomber in Sci-Fi Optik gib uns heut...

Hässlich und dann auch noch grün...
 
Das Design ist ja nur ein Punkt. Die Bauweise ist ein weiterer.

Bei Fractal Design gefallt mir eben nicht nur das Design. Es sind auch die Details. So werden z.B. Erweiterungskarten mit Schrauben in den Slots fixiert, genauso bei den Laufwerken. Kein Plastik-Rumgefummel.

Sogar Lian-Li ist mittlerweile auf dem Schraubenlos-Trip. Es gibt schon diverse Modelle, wo Laufwerken und Erweiterungskarten nicht mehr mit Schrauben fixiert werden. Dass macht sie aber für mich unkaufbar. Anscheinend traut man dem heutigen PC-User nicht mehr zu mit einem Schraubenzieher umzugehen.

Ich habe zwei uralte Lian-Li PC-7 Tower. Haben Jahrgang 2004, wenn ich mich recht erinnere. Die Dinger waren damals noch deutlich teurer, wenn man sie mit ählichen Modellen von heute vergleicht. Die Qualität war aber besser. An sich ist die Verarbeitung auch heute bei Lian-Li OK, aber die dünnen Wandstärken beim Alu nerven mich (auch bei meinen alten PC-7). Die Gehäuse sind ziemlich klapperanfällig. Das Gewicht spielt für mich eher eine untergeordnete Rolle. Fractal Design bietet für mich unter dem Strich einfach das bessere Produkt für einen deutlich niedrigeren Preis.

Wenn ihr Fractal Design bzw. deren schlichtes Design mögt, dann schreibt denen mal ein nettes Mail. Hab ich mal gemacht. Mit der Bitte, dass sie bitte so bleiben sollen wie sie sind. Es gibt kaum mehr Alternativen zu den gelifteten Botox-Plastik-Bombern mit viel Lippenstift. Fractal Design hat übrigens sehr nett geantwortet. Man weiss das Feedback dort durchaus zu schätzen.

Das Einzige, was ich bei Fractal Design nicht ganz so toll finde, sind die Lüfter. Sie sind zwar nicht schlecht und für den Preis sind sie sogar sehr ordentlich. Gebe aber gerne ein bisschen Kohle aus für bessere Lüfter von z.B. Noctua. Meine Favoriten bei Fractal Design sind immer noch das Arc Mini und das Arc Midi.

Vermutlich ist es auch eine Generationenfrage: Die heutige 5-min-Ruhm- und Casting-Show-Generation kann wohl mit schlichter Eleganz und Funktionalität nicht mehr viel anfangen. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie gefällt es mir auch wenn ich es nie kaufen würde ^^
 
@2L84H8:

Vielen Dank für den Tipp mit Fractal Design, ich habe seit 2002 Lian Lis und suche gerade nach etwas Neues.
 
2L84H8 schrieb:
Vermutlich ist es auch eine Generationenfrage: Die heutige 5-min-Ruhm- und Casting-Show-Generation kann wohl mit schlichter Eleganz und Funktionalität nicht mehr viel anfangen. :freak:

Ich denke, es ist eher ein Alters- und Reifefrage. Zuletzt natürlich eine Sache des persönlichen Geschmacks, wobei es mir wirklich schwer fällt, solche.. Teile mit Geschmack zu assoziieren.
 
Ich hab auch ein Raidmax Cobra ... ich glaub von 2004 ist das ..
Fand ich damals mal ganz cool und war aus irgendeinem grund saubillig zu haben (so ists auch :D )

Wems gefällt ...

Früher fand ich die leuchtenden "Augen" (je nach HDD Aktivität auch mit rottönen) nett :D
 
Zurück
Oben