Betriebsystem Arten?

camper

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
270
Also ich hab kein Problem mit meinen OS,

aber ich bin im Netz über einen Artikel gestossen (hier) der mir garnichts sagt.

UND ZWAR: WAS IST EIN "Echtzeit-OS",
und wo ist der unterschied zu einem "NORMALEN" OS.

bitte um Aufklärung.
 
schau mal in die kommentare zu dem oben genannten artikel, da steht ein bisschen(!) was. ob dir das soviel weiterhilft...mir jedenfalls nicht :D
 
Echtzeitbetriebssysteme braucht man nur für ganz spezielle Anwendungen.

z.B. in einem Kernkraftwerk. Wenn da das Betriebssystem nicht in vorher genau festgelegten Zeiten reagiert ist es für den Betrieb unbrauchbar. Und bei RTOS (Real Time Operation Systems) wird genau vorgeschrieben in welchen Zeiträumen das Betriebssystem bestimmte Dinge abarbeitet..
 
Zurück
Oben