News Performance-Desktop-PCs mit lediglich 6 Prozent Marktanteil

wer kauft denn noch fertig pc´s ? jeder hat in seinem umfeld einen der so ein ding mal schnell selbst bauen kann . so ein ding bekommt man schnell mal in 2 std sauber zusammen . sys drauf mit updates nochmal 2 std und der drops ist gelutscht
 
Mal ehrlich, welcher halbwegs vernünftige Performance- oder HighendUser kauft sich ne potthässliche Fertigbauschüssel mit Komponenten die net mal den Preis wert sind.
Meist sind das doch diese "Highend"-0815Markt-Pcs, bei denen keiner weiß was man damit überhaupt anstellen soll, weil die Komponenten nicht mal aufeinander abgestimmt sind.
Ich für meinen Teil bau lieber selber, denn da weiß ich genau was drin steckt und was ich davon habe. :D
 
Clany schrieb:
Ich für meinen Teil bau lieber selber, denn da weiß ich genau was drin steckt und was ich davon habe. :D
richtig . und man kann auch was einzeln wieder zurück schicken wenns mal kaputt ist . bei fertig kram muss die ganze kiste weg . mit allen daten etc .
 
In meinem Bekanntenkreis ist es so, dass alle, die einen starken PC fürs Zocken und z.B. Filme Encodieren brauchen sich jeder nur den allerersten PC komplett gekafut hat (und das liegt schon Ewigkeiten zurück). Danach selber zusammengebaut. Und da die meisten auch ne Wakü nutzen geht nur selber bauen. Und außerdem ist das auch irgendwie Ehrensache. Würde sich einer nen Komplett-PC kaufen, würde er sich nicht trauen das den anderen zu sagen. :evillol:

Und die Leute, die keine Ahnung von Hardware haben fragen die, die es haben. Außerdem kenne ich keinen von denen, die sich je einen neuen PC gekauft hätten. Die gurken mit den 5 bis 10 Jahre alten Rechnern rum. Und weil das System nie neu gemacht wird oder einfach mal gesäubert wird, läuft alles sehr langsam, da der RAM voll ist, und Windows andauernd am auslagern ist. Die lassen meistens nicht zu dass man da was rausschmeist. Und wenn es ihnen dann doch irgendwann zu langsam läuft, dann kaufen sie sich ein Notebook. Macht ja auch Sinn.

Ich denke auch, dass man eine Studie an der abgesetzten Hardware bei AMD, Intel, NVIDIA das ganze besser bemessen könnte.

//Edit1
Es hat hier auch jemand geschrieben, dass der Anteil an Selbstgebauten PCs bei unter 1% liegt. Bei allen PCs sicherlich, aber bei High-End PCs würde ich mal vermuten ist es anders. Es gibt auch viele Leute, die Spiele am PC zocken, aber nicht viel Ahnung von Hardware haben. Diese fragen, dann auch die anderen um Rat, was sie erneuern könnten, und wie sie es selber machen können. Auch in anderen Foren sehe ich immer wieder Leute, die zu ersten mal ihren PC selber umbauen wollen und um Rat fragen. Schliesslich ist es so viel billiger als einen neuen PC zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil habe einen sog. High-End-PC - nicht selbst zusammengebaut. Irgendwann wird einem diese Zeitverschwendung mit dem Rumgefrickel einfach zu blöd.
Der prozentuale Anteil an selbst gebastelten PCs ist höchstwahrscheinlich verschwindend gering.
 
Typische CB-Newsqualität des Jahres 2012.

Völlige Wischiwaschi-Aussagen werden mit einer beknackten oder reisserischen Headline auf die Frontpage gesetzt und im Forum hauen sich die User die Hucke voll. Der Newsartikel ist so gehalts- und zusammenhangslos, ich könnte im blanken Strahl kotzen.
 
Dafür gucken immer mehr Leute heir rein und die Werbetafeln oben und rechts vom Forum bringen noch mal nen paar Cents mehr ;)

Ausserdem ist es ja meist so dass Forensuer sich als die totale Mehrheit sehen, auch wenn sie vielleicht 1 -2 % ausmachen :D
 
SheepShaver schrieb:
Ich für meinen Teil habe einen sog. High-End-PC - nicht selbst zusammengebaut. Irgendwann wird einem diese Zeitverschwendung mit dem Rumgefrickel einfach zu blöd.
Der prozentuale Anteil an selbst gebastelten PCs ist höchstwahrscheinlich verschwindend gering.

Echt, wie lange brauchst du den dafür. Für mein gemodetetes Wakügekühltes System brauche ich nen halben Tag, um es auseinander zu nehmen, und wieder komplett zusammenzubauen. Und wenn es nur Luftgekühlt ist, dann braucht man nicht mehr als ne halbe Stunde um einen kompletten Rechner zusammen zu bauen. Und man baut nicht jeden Tag seinen Rechner komplett neu zusammen. Steht der PC, und man rüstet nur etwas auf, dann dauert es noch kürzer.

Das einzige was mehr als einen Tag dauert ist es System und Software einzurichten, aber das muss auch bei einem Komplettsystem das man sich kauft gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, in den falschen Thread gepstet. Kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (falscher Thread)
Zurück
Oben