Boxen - Klitschko überhaupt bezwingbar?

Bin mir ebenfalls ziemlich sicher das es ein Rückkampf geben wird
Alleine schon deswegen, weil Klitschko alles andere als gut aussah und er mit dieser schlechten Leistung nicht abtreten möchte weil das in den Köpfen bleiben würde.

Könnte mir gut vorstellen das er nach Rückeroberung seiner Titel sich aus dem Boxgeschäft ziehen wird
 
Klitschko durfte bis zur 12. Runde nur mit einer Hand boxen, damit sich die Aussenseitertipperkonten füllen und das Boxgeschäft ein bischen belebt wird, das wird beim Rückkampf sicherlich anders sein.

Das da geschoben wurde ist mehr als offensichtlich, wie oft hat er denn seine Rechte in den ersten 11 Runden eingesetzt? 1 oder 2 Mal, mehr nicht
 
Im Prinzip wurde ja schon alles gesagt...

Die Klitschkos sind jahrelang mit ihrer "Technik" erfolgreich gewesen. - Warum umstellen?
War es interessant zu gucken - nee.
Aber wir reden ja von Berufsboxern - es geht also ums Geld.
Die Börse steht vorher fest - wenn man ohne zerhauene Kauleiste gewinnen kann - warum nicht?

Die Kämpfe von Maske und Ottke waren auch langweilig - aber sie waren erfolgreich.
Und ja - es ging ums Punkte sammeln.

Aber der Fehler liegt doch dann bei den Kontrahenten!
Die müssen den Titelträger aus der "Komforzone" boxen!

Ich hab den Kampf leider nicht gesehn (muß ich mal googlen) - mein "Damenbesuch" war mir wichtiger (dachte auch es geht mal wieder für Klitschi aus).

Wenn Barca oder der FCB gegen FC "ichrührbetonhintenan" antritt is das auch kein Augenschmaus.
Aber es geht nunmal um Kohle.
Ob der FCB nun mit 63 oder 70 Punkten bzw mit ner Tordiff von 60 oder 70 Meister wird is denen doch egal.
Es geht allein um den Titel!
 
U-L-T-R-A schrieb:
Die Klitschkos sind jahrelang mit ihrer "Technik" erfolgreich gewesen. - Warum umstellen?

"Die Klitschkos"? Schon mal nen Kampf von Vitali gesehen? Das ist ne ganz andere Kategorie als sein Bruder. Der Eine ist ein technisch sehr guter Boxer mit Glaskinn, der seine Gegner 10 Runden lang nur mit dem Jab bearbeitet und sich bei jeder Gelegenheit mit seinem Gewicht auf den Gegner stützt. Der Andere war ein furchtloser Fighter mit Stahlkinn, der keine Angst vor einem offenen Schlagabtausch hatte.

https://www.youtube.com/watch?v=alzu9t1CmRM
 
Typisch kleiner Bruder, großer Bruder eben. :D
 
Ein sehr guter Kampf!
Allerdings denke ich, dass Klitschko gewonnen hätte, wenn die eine Runde (6. glaub ich) noch länger gegangen wäre.
So konnte sich Joshua kurzzeitig erholen.

Grüße
 
So verabschieden sich Männer! Respekt. Das war der beste Kampf von ihm in den letzten 10 Jahren. Wenn der mal seine Rechte auspackt, wackeln selbst solche Ochsen wie der Joshua auf das heftigste.
 
Nightmare85 schrieb:
Ein sehr guter Kampf!
Allerdings denke ich, dass Klitschko gewonnen hätte, wenn die eine Runde (6. glaub ich) noch länger gegangen wäre.
So konnte sich Joshua kurzzeitig erholen.

Grüße
Klitschko lag doch vorher schon am Boden. Ich bin absolut kein boxfan, aber dieser kampf war sehr interessant. Freue mich auch immer , wenn die Klitschkos richtig auf die Nase kriegen . Vielleicht lag es ja auch am alter. 26 gegen 41 ist doch schon ein riesen Unterschied, sei es von der Reaktion , oder von der Fitness her. Und diese
Joshua ist natürlich eine Maschine .

Laut Vertrag gibt es einen Rückkampf. Mal schauen ob er diesen antritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig toller Kampf, hätte nicht gedacht das klitschko nach dem ersten Niederschlag nochmal zurück kommt. Die 5 und 6 Runde für Joshua war ne ganz enge Kiste.

@nikooo1987: Naja richtig auf die Nase sei dahin gestellt. Trefferquote spricht für Klitschko 37% zu Joshua 30%, dazu 97 zu 104 Treffer. Denke das der Kampf ausgeglichen war. Und mit 41 Jahren einen 27 Jährigen mit einer rechten die Lichter auszuknipsen, Respekt. ;)
 
2 Richter sahen Joshua vorne glaub ich. Naja es war auf jeden Fall ein spannender Kampf mit vielen Wendungen.

Nur warum hat der Schiedsrichter den Kampf abgebrochen? Klitschko war doch noch gar nicht ko, der Stand doch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehen war aber auch das einzige was er zu dem Zeitpunkt noch konnte, wirkte doch schon wieder sehr benommen.
War definitiv ein sehr spannender und in meinen Augen auch ausgeglichener Kampf - Beide hätten gewinnen können.
 
nikooo1987 schrieb:
Laut Vertrag gibt es einen Rückkampf. Mal schauen ob er diesen antritt.

Ich hoffe doch!

Klitschko hat excellent performed und hatte selbst gute Chance den Kampf mit einem KO zu beenden. Ich hoffe doch sehr das er den Rückkampf antritt und unabhängig von dem Ausgang dann die Boxhandschuhe an den Nagel hängt. Das er es noch drauf hat hat er bewiesen. Den ersten Kampf nach über einem Jahr gegen Josh war natürlich schon ne Hausnummer. Jeder andere sucht sich erstmal nen Fallobstler als Gegner.
 
Bei früheren Kämpfen dachte ich immer die Klitschkos würden nur gegen Fallobst kämpfen :D
Aber dieser Kampf war echt klasse
 
Alles in allem war es ein super Kampf, und dieses ganze Gerede von Leuten die sagen er hätte früher aufhören müssen ist doch eitler, neuzeitlicher Schwachsinn. Es ist absolut legitim und ehrenhaft (!), um nicht zu sagen unausweichlich, den Erfolg so lange auszukosten, wie es geht und dann mit dem letzten Kampf seinem Nachfolger den Weg zu großem Ruhm zu ermöglichen, das Zepter quasi weiterzureichen.
Dieses mit allen Titeln zurücktreten und sich zur Ruhe setzen bringt genau garnichts und ist höchstens als Feigheit anzusehen.
Ein König regiert und dann stirbt er - das ist unausweichlich.
 
Zurück
Oben