Boxen - Klitschko überhaupt bezwingbar?

Sicher dass du dir das nicht so zurecht biegst wie du es gern hättest?
Klitschko war da noch sehr unerfahren und technisch lange nicht so ausgereift wie heute und Lewis hatte wirklich Glück dass wegen dem Cut der Kampf abgebrochen wurde - Klitschko konnte und wollte weiter machen.
Vitali war zu dem Zeitpunkt bei allen Punktrichtern klar vorne.

Lewis hätte seinen Titel in einem Rückkampf verteidigen sollen, hat sich aber gedrückt und letztlich seine Karriere mit 38 Jahren beendet.
Er wollte als WM abtreten und wusste genau dass er einen Rückkampf vermutlich verliert.
 
nö. Lewis' Schlagkraft wurde von Kampf zu Kampf besser, er wog beim Klitschko Fight 250 oder mehr pfund.

Ausserdem gilt in der Regel: Je schwerer / älter ein Boxer wird umso besseres Kinn hat er (siehe George Foreman). Das Kinn war anfangs Lewis' einzigste Schwäche, dann nicht mehr.

b2bitchko:

wird sich vor Wilder drücken, er ist ein Feigling und bekommt deshalb nur auserwählte Gegner. Das sagt jeder und das kommt nicht von ungefähr

Ich such schonmal nach ner Wettbude wol ich wetten kann dass dieser Kampf nie zustande kommt. Und wenn doch setz ich mein Geld gegen Wladibot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Caddyshack schrieb:
nö. Lewis' Schlagkraft wurde von Kampf zu Kampf besser, er wog beim Klitschko Fight 250 oder mehr pfund.

Ausserdem gilt in der Regel: Je schwerer / älter ein Boxer wird umso besseres Kinn hat er (siehe George Foreman). Das Kinn war anfangs Lewis' einzigste Schwäche, dann nicht mehr.

Du sagst es doch - Lewis war auf dem Höhepunkt seines Schaffens und hat dennoch nur mit viel Glück gegen einen Klitschko gewonnen der noch sehr weit von seiner späteren Form entfernt war.
Lewis hat sich vor dem Rückkampf gedrückt das ist nunmal Fakt.


Caddyshack schrieb:
wird sich vor Wilder drücken, er ist ein Feigling und bekommt deshalb nur auserwählte Gegner. Das sagt jeder und das kommt nicht von ungefähr

Das selbe Gelaber habe ich schon zu jedem aufstrebenden Boxer der letzten Jahre gehört - bis der Kampf dann doch kam und danach wird dieser besagte Boxer dann von der Gruppe "vor dem drückt sich Klitschko" in die Gruppe "war eh nur Fallobst" umsortiert und das Spiel beginnt von neuem.
 
Wladimir Klitschko hat immer gegen kleinere Boxer gekämpft

jeder will einen Kampf von ihm gegen Wilder (2,01m) oder Tyson Fury (2,08m) sehen. Die beiden sind auch noch ungeschlagen, wieso bekommen sie keinen Titelkampf?

Das letzte Mal wo ich Geld für nen Boxkampf ausgegeben habe war Tyson vs Lewis.

für einen dieser beiden Kämpfe oben würd ich ebenfalls in die tasche greifen, wie viele andere auch.

Aber Klitschko will lieber weniger Geld verdienen mit ausgewählten Gegnern. Das ist doch kein wahrer Champion
 
Tut mir leid aber das ist völliger schwachsinn. Wilder und Fury sind relativ neue Namen und ob die ihren Kampf noch bekommen werden wir ja sehen.
Genau das selbe Gelaber gabs mit Powetkin, Haye usw und wie das endete wissen wir ja.
 
Hallo
Sabr schrieb:
Das sind wohl insider Wissen
Dafür brauchst du kein Insider Wissen...

Sabr schrieb:
oder woher weißt du das?
.. dafür musst du dir einfach nur Klitschko Boxkämpfe angucken.

Es ist einfach nur noch langweilig was da passiert, der Klitschko boxt nur noch gegen schlechte und vor allem kleinere Gegner um seine Titel zu behalten.
Es ist bei jedem Kampf das gleiche Spiel, immer wenn der kleinere Gegner anfängt zu boxen dann legt sich Klitschko mit seinem Oberkörper auf den kleinen drauf und drückt Ihn runter und/oder fängt an zu klammern.
Die Klitschko Boxkämpfe haben es eigentlich nicht mehr verdient Boxkämpfe genannt zu werden und sind nur noch langweilig, die Klitschkos haben das Schwergewichts Boxen in Europa komplett ruiniert
Ich nehme mir nach jedem Klitschko Boxkampf vor keinen mehr zu gucken aber ich schalte doch immer wieder ein und werde jedes mal wieder aufs neue enttäuscht.
Boxen ist schon lange nicht mehr das was es einmal war, wo es noch richtige Kämpfe waren und wo man mit gefiebert hat, wie damals z.B. bei Tyson, Lewis, Holyfield.

Am Anfang konnte man sich den Arthur Abraham noch gut angucken aber der ist mittlerweile auch sehr langweilig geworden, zur Zeit muss man wenn man gute Boxkämpfe sehen will US Kämpfe gucken wie z.B. Kämpfe von Floyd Mayweather. Boxen in Europa ist mittlerweile nur noch ein sauberes Schickimicki Spektakel und bei jeder kleinen Verletzung wird der Kampf mit der Ausrede "Gesundheit des Boxers" abgebrochen, ich denke mir aber eher man will dem Schickimicki Publikum das Blut ersparen. Wenn Boxer an einem Tag zig Millionen verdienen dann will ich sehen das die abgehen wie Schmitz Katze und sich verdreschen, spritzendes Blut gehört zum Boxen dazu.

Ich kann verstehen wieso sich die USA aus dem europäischen Boxen zurück gezogen haben, schau dir mal Schwergewichtskämpfe der WBC von z.B. Deontay Wilder und Bermane Stiverne an, das ist noch Boxen wo es diesen Klitschko Klammerblues nicht gibt. Wieso traut sich der Klitschko denn nicht mal gegen einen richtigen Champion wie z.B. Wilder und Stiverne zu boxen ?

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal wie oft man diesen Schwachsinn wiederholt, es wird nicht richtig.

Was kann Klitschko dafür wenn die Gegner keine Chance haben? Soll er sich kleiner machen und den Jab nicht mehr nutzen damit du spannendere Kämpfe bekommst?
Hat Klitschko die Regeln gemacht? Warum regst du dich dann auf dass er diese nutzt?

Und das lächerlichste überhaupt ist dieses "boxt nur gegen Fallobst" Gelaber, ein großer Teil seiner Kämpfe sind Pflichtverteidigungen, wer sich in eine Position dafür boxt Klitschko für ne Pflichtverteidigung zu fordern kann er sich nicht heraussuchen. Und genau das selbe Gelaber gab es immer "der soll mal Povetkin boxen", "Haye würde ihn weghauen" ... vor der Kampf zustande kommt traut sich Klitschko nicht weil der andere viel besser wäre und nach dem Kampf war der dann doch nur Fallobst und Boxer XY wäre aber viel besser.

Dass du Stiverne forderst ist ja noch besser, der hätte mit seiner Größe und Athletik doch genauso viele Chancen wie X andere die es schon versucht haben.
Wilder oder Fury bekommen wir sicher noch zu sehen, Fury könnte sogar direkt der nächste Pflichtherausforderer werden.

Wenns nach mir geht sollte Klitschko versuchen dass das mit Fury klappt und, falls siegreich, danach gegen Wilder nen Vereinigungskampf machen - danach wäre dann der richtige Moment die Karriere zu beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
NoD.sunrise schrieb:
Was kann Klitschko dafür wenn die Gegner keine Chance haben?
Er und/oder sein Management suchen sich dieses Fallobst aus.

NoD.sunrise schrieb:
Hat Klitschko die Regeln gemacht? Warum regst du dich dann auf dass er diese nutzt?
Klitschko nutzt die Regeln aber zu seinen Gunsten aus.

NoD.sunrise schrieb:
Und das lächerlichste überhaupt ist dieses "boxt nur gegen Fallobst" Gelaber, ein großer Teil seiner Kämpfe sind Pflichtverteidigungen, wer sich in eine Position dafür boxt Klitschko für ne Pflichtverteidigung zu fordern kann er sich nicht heraussuchen.
Lächerlich finde ich eher Klitschkos Gegner, ich bin jetzt nur bis 2012 zurück gegangen:

Klitschko hat z.B. gegen Kubrat Pulev geboxt, Nummer 12 der IBF Herausforderer, wieso bitte schön gegen die Nummer 12 ?
Klitschko hat z.B. gegen Alex Leapai geboxt der in keiner Liste von WBC, WBA, IBF, WBO unter den ersten 15 auftaucht, was war das denn ?
Alexander Povetkin war der einzige echte Nummer 1 WBC Herausforderer
Klitschko hat z.B. gegen Francesco Pianeta geboxt, Nummer 13 der WBA Herausforderer, wieso bitte schön gegen die Nummer 13 ?
Klitschko hat z.B. gegen Mariusz Wach geboxt der in keiner Liste von WBC, WBA, IBF, WBO unter den ersten 15 auftaucht, was war das denn ?
Klitschko hat z.B. gegen Tony Thompson geboxt, Nummer 10 der WBC Herausforderer, wieso bitte schön gegen die Nummer 10 ?
Klitschko hat z.B. gegen Jean-Marc Mormeck geboxt der in keiner Liste von WBC, WBA, IBF, WBO unter den ersten 15 auftaucht, was war das denn ?

Wieso boxt Klitschko fast immer immer gegen Herausforderer die schlechter als Nummer 10 des jeweiligen Verbandes sind und nicht gegen die Nummer 1 der Verbände (Vyacheslav Glazkov, Tyson Fury, Deontay Wilder) ?

NoD.sunrise schrieb:
Dass du Stiverne forderst ist ja noch besser, der hätte mit seiner Größe und Athletik doch genauso viele Chancen wie X andere die es schon versucht haben.
Stiverne war zumindest bis vor 3 Monaten noch Weltmeister und nicht nur Platz 10-15 der Herausforderer.

NoD.sunrise schrieb:
Wilder oder Fury bekommen wir sicher noch zu sehen, Fury könnte sogar direkt der nächste Pflichtherausforderer werden.
Ich hoffe es, mal sehen ob Klitschko sich da ran traut.

Zitat von: http://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_Klitschko#Boxstil
"Gelingt dies nicht, unterbindet er Angriffe des Kontrahenten durch Umklammern und Herunterdrücken. Dadurch vermeidet es Klitschko, mit kleineren Gegnern in den Infight zu geraten, was für einen Boxer mit seiner Armlänge nachteilig wäre."

Genau das ist es was die Klitschko Kämpfe langweilig macht, weil Klitschko das ständig macht und sich nicht auf einen Schlagabtausch einlässt, ich will boxen sehen und nicht klammern und runter drücken.

Grüße Tomi

Edit: Stimmt mit Povetkin hat Klitschko gegen die Nummer 1 der WBC geboxt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe, waren seine sämtlichen Kämpfe seit Juli 2008 Titelverteidigungen und die Gegner kann er sich da nicht aussuchen. Vermutlich hatten die Herrschaften auf den ersten Positionen der Rangliste der entsprechenden Verbände schlicht Muffensausen.

Und Povetkin hat er nach Punkten 2013 geschlagen.

Interessant wäre der Kampf gegen Deontay Wilder - dann könnte er siche den WBC-Gürtel auch noch holen, aber mit Fury wär ich zufrieden
 
Tomislav2007 schrieb:
Er und/oder sein Management suchen sich dieses Fallobst aus.

Falsch. Bitte informier dich doch mal - Klitschko ist WM nach 4 großen Verbänden und hat damit eine Pflichtverteidigung nach der anderen. Wer sich in einem der Verbände nach oben boxt bekommt auch seinen Kampf.
Und nenne mir mal bitte einen Namen vor dem sich Klitschko gedrückt hat - und bitte nicht mit Wilder oder so kommen, der ist erst seit kurzem überhaupt ein interessanter Gegner.

Tomislav2007 schrieb:
Klitschko nutzt die Regeln aber zu seinen Gunsten aus.

Jeder der nicht dämlich ist nutzt die Regeln zu seinen Gunsten. Wenn das so nicht gewollt ist wie Klitschko boxt dann muss man die Regeln bzw deren Auslegung/Durchsetzung ändern und sich nicht beschweren dass er nach den Regeln boxt.

Tomislav2007 schrieb:
Klitschko hat z.B. gegen Alex Leapai geboxt der in keiner Liste von WBC, WBA, IBF, WBO unter den ersten 15 auftaucht, was war das denn ?

Nochmal, das sind Pflichtverteidigungen und da bestimmt der Verband wer an der Reihe ist.

José Izquierdo schrieb:
Wir erwarten von Pflichtherausforderern, dass sie aktiv sind und qualitativ gute Gegner boxen. Auch regionale Titel spielen eine Rolle bei der Positionierung, und Leapai ist Asia-Pazifik-Meister. Nachdem er mit Boytsov einen unbesiegten Mann geschlagen hatte und einige vor ihm in der Rangliste platzierte Sportler nicht zur Verfügung standen, sahen wir keinen Grund, ihm die Chance zu verweigern



Tomislav2007 schrieb:
und nicht gegen die Nummer 1 der Verbände (Vyacheslav Glazkov, Tyson Fury, Deontay Wilder) ?

Gegen welche Nummer 1 eines großen Verbandes hätte er denn Boxen sollen? Povetkin hat er gemacht und dann waren sämtliche relevanten Titel in seinem Besitz abgesehen von dem von Vitali, es gab also gar keine anderen Boxer auf #1 in einem der 5 großen Verbände.

Aktuell sieht es so aus als wäre Fury der nächste Gegner und Fury ist #2 sowie "British and Commonwealth Champion".
http://www.sport1.de/boxen/2015/04/boxen-tyson-fury-wird-naechster-gegner-von-wladimir-klitschko
 
Das Gelaber ist immer das Gleiche.

- Klitschko drückt sich vor starken Gegnern
Bei seiner Anzahl an Titeln unmöglich. Richtig gute Leute werden automatisch irgendwann Pflichtherausforderer. Zudem gibt es keinen namhaften Boxer, den Klitschko dauerhaft gemieden hat.

- Klitschko ist unspektakulär und deswegen doof/blöd/unsympathisch/hat er die Titel nicht verdient
Das ist eine persönliche Meinung und gut vertretbar, aber das gegen Klitschko zu verwenden ist Unsinn. Wem sein Stil nicht passt, der kann ihn ja weghauen

- Klitschko lehnt sich immer auf den Gegner
Stimmt. Das könnte ruhig häufiger geahndet werden, ist aber eine Reaktion um das Anspringen und Klammern zu unterbinden. Kltischko selber klammert unterdurchschnittlich häufig.

- Gegen XY hätte Klitschko garantiert verloren
Mag sein, ist aber unwahrscheinlich und spielt keine Rolle. Heutzutage sind Boxer deutlich besser austrainiert als noch vor Jahren/Jahrzehnten und technisch viel weiter. In allen anderen Sportarten (unabhängig von der Art der Belastung) ist eine deutlich Leistungssteigerung zu vermerken, davon auszugehen, dass ausgerechnet im Boxen die Sache anders aussieht ist nichts anderes als ein Verklären der Vergangenheit.

- Lewis war besser als Klitschko
Ein Lewis auf seinem Zenit hat durch einen Cut gegen einen Klitschko gewonnen, der noch weit von seinem Zenit entfernt war und dann hat er keinen Rückkampf zugelassen. Das sagt eigentlich alles. Vielleicht war er damals sogar besser, das größere Potential hat dennoch Klitschko.

- Fury/Wilder werden Klitschko schlagen
Warten wir es mal ab, wenn sie lang genug warten, werden sicherlich beide gewinnen können. Ob sie dann wirklich besser sind oder einfach nur gegen einen altersschwachen Klitschko geboxt haben, steht in den Sternen.
 
Bisschen Ot. Weiß jemand was ab den mayweather Kampf heute abend so besonders ist? Bei sky kommt schon ewig die Werbung und der Kampf wird als Kampf des Jahrhunderts betitelt. Habe von beiden Boxern noch nie was gehört. Mfg
 
nikooo1987 schrieb:
Bisschen Ot. Weiß jemand was ab den mayweather Kampf heute abend so besonders ist? Bei sky kommt schon ewig die Werbung und der Kampf wird als Kampf des Jahrhunderts betitelt. Habe von beiden Boxern noch nie was gehört. Mfg

Wenn man die Gewichtsklasse außen vor lässt, gelten beide als vielleicht die seit Jahren besten Boxer. Beide waren schon in diversen Gewichtsklassen Weltmeister (Mayweather glaube ich in 5 Gewichtsklassen und Pacquiao in 7) und haben gegensätzliche sowie attraktive Kampfstile. Auch ihre Persönlichkeiten unterschieden sich sehr stark.

Mayweather ist sicher der beste Konterboxer der Welt und verfügt zudem vermutlich über die höchste eigene Trefferquote. Dazu ist er sehr gut darin den Gegner zu lesen und sich auf diesen einzustellen. Mayweather schlägt vielleicht wie ein Mädchen, ist aber immer schneller und cleverer als seine Gegner. Er ist ungeschlagen und sieht eigentlich nach jedem Kampf aus als hätte er keinen Boxkampf bestritten, sondern sich nur kurz das Gesicht eingecremt :D.
Pacquiao hat unfassbar gute Beinarbeit, ist sehr aggressiv, hat eine extrem hohe Schlagzahl und ein sehr gutes Auge.

Der Kampf wird garantiert deutlich interessanter als so ne lahme Klitschkonummer. Da wird nicht 8 Runden lang nur der Jab benutzt in der Hoffnung, dass der Gegner vor Langeweile umfällt. Ich hoffe das Offensivfeuerwerk von Pacquiao überfordert Mayweather.
 
Der eigentliche Grund warum das zb auf Sky derart penetrant promotet wurde (geht einfach gar nicht wenn der Kommentator jedesmal während dem Fußballspiel Werbung für den Boxkampf macht) ist aber ein völlig anderer.
Die beiden haben im Amerikanischen bzw Ozeanischen Raum extrem viele Fans, entsprechend viel Geld steckt hinter dem Kampf das auch wieder reingeholt werden will - die Rechte haben Sky sicher einiges gekostet und dann hat man 20€(!!) für den Stream via Sky Select verlangt. Wo also deren Interessen bei der ganzen Werbung lagen ist klar.

Ungeachtet ihrer Fähigkeiten finde ich es lächerlich einen Kampf zwischen zwei 65-68kg Boxern als Jahrhundertkampf zu bewerben. Die Gewichtsklasse wurde bei der Werbung imho auch nie erwähnt.

Hab mir den Kampf nicht angesehen aber scheint ja dann auch eher enttäuschend gewesen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mormeck war zu dem Zeitpunkt internationaler WBA Champion. Es lagen halt 15 Monate zwischen den beiden Kämpfen weil Klitschko den verschieben musste. Das weiss ich noch sehr gut, weil ich in Düsseldorf den Kampf gucken war und was soll ich sagen? Die Vorkämpfe waren irgendwie interessanter als der Kampf von Klitschko. Mormeck war zu dem Zeitpunkt einfach kein Gegner für ihn.
 
NoD.sunrise schrieb:
Ungeachtet ihrer Fähigkeiten finde ich es lächerlich einen Kampf zwischen zwei 65-68kg Boxern als Jahrhundertkampf zu bewerben. Die Gewichtsklasse wurde bei der Werbung imho auch nie erwähnt.

Hab mir den Kampf nicht angesehen aber scheint ja dann auch eher enttäuschend gewesen zu sein.

Andere Leute finden es lächerlich, dass der Fokus immer so auf dem Schwergewicht liegt. Technisch besseres und interessanteres Boxen hat man schon immer in anderen Gewichtsklassen gesehen. Wenn man natürlich nur sehen will wie jemand mit brachialer Kraft KO geschlagen wird, dann bleibt halt nur das Schwergewicht.
Warum sollte man die Gewichtsklasse erwähnen? Wer die beiden Boxer nicht kennt, der hat wirklich keinen blassen Schimmer und warum sollte so jemand plötzlich Interesse an dem Kampf entwickeln?

Der Kampf war tatsächlich etwas enttäuschend. Mayweather war zu schnell für Pacquiao und dieser konnte aufgrund einer Schulterverletzung seine Stärken nicht ausspielen. Vielleicht ist die Geschichte mit der Schulterverletzung nur eine (gute) Idee um einen Rückkampf zu bekommen, aber Pacquiaos zögerlichen Einsatz der Rechten Hand würde dies plausibel erklären.
War aber trotzdem mal wieder faszinierend zu sehen, dass Mayweather seinen Kopf gefühlt schneller bewegt als manch einer seine Fäuste und so scheinbare gute Treffer ihn tatsächlich kaum berühren.
 
Zurück
Oben